Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Cranberries: Boden

Nächstes Thema anzeigen:

Suche Ideen für Kübelpflanzung.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Problemzone neben Autostellplatz

birdie69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 19:10
Anzeige

Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Also ich wohne auf Kreta. Neben unserem Autostellplatz befindet sich ein 8m x 1,5m breiter Bepflanzungsstreifen, auf dem keine Pflanze gedeihen will. Momentan stehen dort nur noch eine vermickerte Bougainvillea, ein Enzianstrauch und eine Wandelrose. Alles andere mickert noch doller, und ich habe es rausgeschmissen z.B. Madagaskarblume, Geranie. Die Mauer, an der der Streifen ist, steht Richtung Westen. Das Nachbarhaus südlich schmeisst Schatten und wahrscheinlich kommt dort nur eine Stunde Sonne hin, wenn überhaupt. Wenn es hier denn mal regnet, platscht das ganze Wasser von der Überdachung drauf. Könnt Ihr mir helfen, und sagen, was ich dort anpflanzen könnte? Ansonsten habe ich noch die Möglichkeit das Stück zu betonieren und grün anzustreichen. Mr. Green
Nachfolgend Fotos von besagtem Grünstreifen.
Viele Grüsse Birthe

Anzeige

Bild Problemzone neben Autostellplatz - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - 17022009331.jpg - von birdie69
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
987.73 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
17022009331.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 19:13
hallo

als erstes würde ich eine regenrinne anbringen, damit das wasser nicht runterplatscht und die planzen ersaufen, vielleicht in eine regentonne leiten, dann hat man was für trockene tage Wink Wink

hosta, würde da mit sicherheit gut gedeihen

hier noch einpaar schattenpflanzen

http://www.derkleinegarten.de/800_l....traecher/aaa_schatten.htm
Nach oben Nach unten

birdie69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 19:19
Hallo Rose!
Danke für die schnelle Antwort. Ja sieht ganz hübsch aus, habe ich auf Kreta allerdings noch nie gesehen. Ich werde mal den Gärtner meines Vertrauens danach fragen!
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 19:26
sonst schau dir doch mal bei deinen nachbarn, die gärten an, die haben bestimmt auch schattige seiten mit pflanzen drin Wink

oder frag mal in einer gärtnerei, nach schattenpflanzen Cool

http://www.kreta-umweltforum.de/pflanzen.htm
Nach oben Nach unten

birdie69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 19:32
Ja cool, die griechischen Nachbarn schmeissen an solche Stellen ihre zerbrochenen Plastikstühle, oder die Hühner sind dort untergebracht (häufig zwischen den kaputten Stühlen Shocked ). Das ist die Lösung, ich schaff mir Hühner an HaHaHa
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 19:49
Pflanz doch echten Lorbeer, der wächst da bestimmt gut und schnell Mr. Green

Hühner kannst Du ja trotzdem anschaffen, HaHaHa verlorene Eier brauchen ein Lorbeerblatt zum würzen Zum Fressen HaHaHa
Nach oben Nach unten

birdie69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 19:53
Echt, braucht Lorbeer Schatten? Habe schon ein paar Mal versucht, Lorbeer über Stecklinge zu vermehren, ist mir bis jetzt leider nicht gelungen.
Hühner schaff ich mir aber mit Sicherheit nicht an. Ich musste mal mehrere Monate lang Schwiegervaters Hühner versorgen, die Flöhe lieben mich! Ich hatte total zerbissene, geschwollene Beine Zum Fressen
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 20:09
Der verträgt Schatten an der Füßen und wird zum Licht wachsen, so kenne ich es von der Atlantik Küste in Spanien, Stecklingen lassen sich gut in grüner Flasche,mit Wasser bewurzeln.

Bild Problemzone neben Autostellplatz - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - RIMG0164.JPG - von SchwarzeLilie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
387.34 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
RIMG0164.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

birdie69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 20:14
Dankeschön Schwarze Lilie,
Lorbeer brauche ich sowieso ständig, für Linsensuppe, Lamm im Ofen, saure Eier...
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 20:19
Könnte mir vorstellen, das auf Deiner Insel der Lorbeer auch wild wächst Nachdenken
Frage
Nach oben Nach unten

birdie69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 20:22
Lorbeer habe ich wild noch nicht gesehen, dafür aber Salbei, Thymian und Rosmarin.
Immer, wenn ich dachte, ich hätte einen wilden Lorbeer gefunden, und ein Blatt gepflückt habe, war es dann wahrscheinlich ein kleiner Johannesbrotbaum Embarassed
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 20:29
birdie69 hat Folgendes geschrieben:

Lorbeer habe ich wild noch nicht gesehen, dafür aber Salbei, Thymian und Rosmarin.

google mal ----Lorbeer auf Kreta---- da wächst Laurus nobilis (daphne) Mr. Green
Nach oben Nach unten

birdie69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 20:35
Kann ja sein, dass es Lorbeer wild auf Kreta gibt. Kreta ist aber ziemlich gross. Ähnlich, als wenn man Edelweiss in Hamburg suchen würde Wink
Ich versuche es dann aber ganz bestimmt noch mal mit Stecklingen in grüner Flasche(her mit dem Wein).
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Feb, 2009 20:45
birdie69 hat Folgendes geschrieben:

Kann ja sein, dass es Lorbeer wild auf Kreta gibt. Kreta ist aber ziemlich gross. Ähnlich, als wenn man Edelweiss in Hamburg suchen würde Wink
Ich versuche es dann aber ganz bestimmt noch mal mit Stecklingen in grüner Flasche(her mit dem Wein).

Auf Kreta gibt es doch bestimmt Pflanzenmärkte, da mal schaun, beim in der Wildnis suchen kann ich Dir nicht helfen Aetsch ach, in Hamburg gibt es Edelweiß, in Gartencenter HaHaHa Aetsch
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was wächst da neben dem Fingerhut - G...

garten_fee_1958 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 10 Mai, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Palisaden neben dem Sandkasten absichern

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Fr 22 Apr, 2011 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Chridi
Keine neuen Beiträge

Was wächst da neben meinem Zitronenbaum

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 28 Jul, 2008 2:21 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Was wächst da neben meiner Passi?

flowergirl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 09 Jul, 2010 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

salat neben anemone gesetzt-giftig?

mana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 23 Mai, 2008 2:54 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Freundin sucht Palme neben Heizung

eisenfee Pflanzen & Botanik 9 Mi 31 März, 2010 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Pflanze gesucht zum Schutz neben Gefälle

Bettimama Pflanzen & Botanik 1 So 18 Mai, 2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Abstand neuer Zaun neben einem Drahtzaun

Extreme Zaun Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Mi 29 Jul, 2009 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Weisse und beige Flecken neben meiner...

holsterhausen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 28 Sep, 2007 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
holsterhausen
Keine neuen Beiträge

Pflanze neben Eiche gefunden-Ahorn-Sä...

Arian Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 24 Apr, 2012 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1

Beachte auch zum Thema Problemzone neben Autostellplatz - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012