Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
INFOS ZUM FORUM

Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...

Vorheriges Thema anzeigen:

Chat - neues Fenster

Nächstes Thema anzeigen:

Uhr geht falsch

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Verantwortlich für Inhalte verlinkter Seiten?

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 16 Feb, 2009 21:20
Anzeige

Hallo,
ich hab' da mal eine (oder zwei) Frage. Verschiedentlich habe ich auf Internet-Seiten gelesen, daß man durch das verlinken einer Seite ggf. auch verantwortlich für deren Inhalt ist bzw. gemacht wird. Gilt das nun oder nicht? Bin ich -als Poster - oder green-24 verantwortlich? Nur für die eine spezielle Seite oder alles, was man direkt unter der Internet-Adresse findet?
Nicht daß mir Pflegeanleitungen als irgendwie bedenklich erscheinen, aber bei dem ein oder anderen Thema gab es doch schon mal zumindest merkwürdige Links. Wink
LG
Ulli

Anzeige
Nach oben Nach unten

Tetrodotoxin Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 16 Feb, 2009 21:49
Meistens ist der Hintergrund für irgendwelche Klauseln und Formulierungen ein Urteil vom Landgericht Hamburg. In wie weit das als Präzedenzfall taugt ist fraglich. Dazu ein guter Link, der sich genau mit der Thematik in Bezug auf das Urteil befasst: http://jendryschik.de/misc/disclaimer
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Garten & Pflanzen Seiten, Empfehl...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 25 Feb, 2008 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Auch der Regen hat seine schönen Seiten

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 16 Do 24 Jul, 2008 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Christa

Beachte auch zum Thema Verantwortlich für Inhalte verlinkter Seiten? - INFOS ZUM FORUM das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012