Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Vermisstenstelle

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vernachlässigte und Misshandelte Pflanzen

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 12:40
Anzeige

@lilamamamora,

klar hast du recht das viele Leute Pflanzen als Wegwerfartikel betrachten...
also ich auf meiner großen Orchi-Einkaufstour war hab ich sowas auch erlebt..

Älteres Pärchen ( offensichtlich ziemlich betucht ) steht vor dem Orchi Angebot und sagt Sie zu Ihm... och.. für den Preis nehme ich mir auch welche mit.. Kann die ja die anderen Zuhause weg schmeissen.. die blühen eh nicht mehr ...
Ich dachte, ich kann meinen Ohren nicht trauen.. war völlig baff...das kanns doch nicht sein...
überlegt hatte ich ,ob ich fragen sollte, WO sie die denn entsorgen wird.... Shocked

denn egal um was es sich auch handelt.. es wird alles entsorgt...klaro.. warum denn auch nicht.. die Mülltonnen sind ja groß genug.. und wenn nicht dann findet sich ne andere Möglichkeit..

was ich schon alles an Pflanzen zufällig gefunden und aus dem Biomüll gezogen habe... 2 riesengroße Lebensbäume... ( stehen seit Jahren in meinem Vorgarten...)... viele Stiefmütterchen und Narzissen...wo echt noch nix dran war..
hab ich noch sehr lange Freude dran gehabt...

ich kann sowas einfach nicht verstehen.. die Leute müssen echt noch ZU viel Geld haben...

da Lob ich mir doch die Pflanzen Tauschbörse die hier jährlich stattfindet... denn sowas sollte überall und öfter sein..

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 19 Feb, 2009 23:21
Billycat hat Folgendes geschrieben:

da Lob ich mir doch die Pflanzen Tauschbörse die hier jährlich stattfindet... denn sowas sollte überall und öfter sein..

gibt's da auch ein Termin????

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 19 Feb, 2009 23:24
das würde mich jetzt aber auch interessieren?? Termin Tauschbörse? Shocked Shocked Das würde mir sehr gefallen.
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Fr 20 Feb, 2009 15:23
Wastel07 hat Folgendes geschrieben:

das würde mich jetzt aber auch interessieren?? Termin Tauschbörse? Shocked Shocked Das würde mir sehr gefallen.

Ich glaube Billycat meinte mit "hier" "in Nürnberg".

Wir haben so etwas hier=in Hamburg auch: zweimal jährlich im Botanischen Garten in Klein Flottbek (Frühjahr und Herbst, dieses Jahr stehen die Termine wohl noch nicht fest oder ich habe sie zumindest nicht gefunden).
Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 20 Feb, 2009 16:02
Embarassed Embarassed
Kiroro hat recht.. da hab ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt....

ja ich meinte mit hier.. das es sowas hier in Nürnberg gibt....
wird soweit ich weis jährlich veranstaltet...
und ne schlechte Idee ist sowas ja wohl nicht...
Nach oben Nach unten

Wer noch nicht genug hat

Maikäfer Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 März, 2009 23:07
Hallo

Habe heute im Radio von dieser neuen Seite gehört ist zwar noch im aufbau aber ich finde es eine klasse Idee
Hier kann man Pflanzen Adoptieren Mr. Green botanoadopt
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 13 März, 2009 23:16
Tolle Idee, aber ob man da auch mal was besonderes adoptieren kann??? Nachdenken
Auf jeden Fall ne gute Sache für Leute, die mal etwas weniger Kohle haben....und die Pflanzen geraten wegen Platzmangels nicht auf den Müll Wink
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 März, 2009 7:44
HaHaHa HaHaHa Das Thema gab es schon mal, habt ihr euch mal die Adoptionsbedingungen durchgelesen??? Aetsch

Ich adoptiere auch oft Pflanzen, immer wenn ich mein Grüngut zur Sammelstelle bringe. Pfeifen Pfeifen HaHaHa

Da gibt es dann auch keine Bedingungen, dass ich jemandem regelmäßig berichten muss, (tu ich hier ja sowieso HaHaHa ), oder Rechenschaft ablegen, wohin ich die Ableger gebe.

Die Idee ist gut, aber die Ausführung ziemlich lächerlich. Brick wall

LG, leines
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 14 März, 2009 9:27
Wir haben ein Thema " Vernachlässigte und misshandelte Pflanzen", da wurde das gleiche behandelt .

Ich habe es hierhin verschoben. Wink
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 16 März, 2009 12:40
Tja, also die Texte zu den Pflanzen sind der Hammer. Da wird einem ja ganz komisch. Mir ist schlecht

Pflanzenbörse HH ist am 06.06.09! Freu mich
Nach oben Nach unten

Janine-K. Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 18:25
Ich habe von dort eine Orchidee bekommen. Von wegen man muss die Pflanzen abholen, die kam per Post.

Es ist rein garnichts Verarsche, deshalb kann ich diese Beiträge nicht im Geringsten nachvollziehen.
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 19:42
Du, der "neueste" Beitrag ist gut 2 1/" Jahre alt.
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Janine-K. Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 22 Dez, 2011 11:05
Ja, das mag sein. Aber es sind sehr viele Pflanzen wieder dort, und vielleicht finden diese dadurch ein neues zu Hause.

Einen neuen Beitrag deshalb zu eröffnen wäre ja auch Quatsch.
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 22 Dez, 2011 11:52
ok, das ist ein Argument. Kam halt so bei Deinem vorigen Post nicht bei mir an. Ich verstehe Dich jetzt so: Leute, guckt da mal rein. Zur Zeit gibt's da wieder einige Pflanzen. Mir wurde eine Orchi zugeschickt. Lief alles problemlos. Kann ich weiterempfehlen Stimmt das in etwa?

Vielen Dank

LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Nativitas Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 22 Dez, 2011 23:20
Schwer zu sagen, ob das Ganze ernst gemeint ist. Immerhin ist es den Initiatoren mit dieser schrägen Aktion gelungen, einigen Staub in der Presselandschaft aufzuwirbeln.
Die Biografien der Adoptionskandidaten sind teilweise witzig und geistreich geschrieben.
Bei deren augenzwinkerndem Ökosiegel http://www.botanoadopt.org/wp-content/uploads/2010/06/view.gif kommt mir jedenfalls nicht als erstes fanatischer Pflanzenschutz in den Sinn.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: PDF-Download der Pflanzen-Magazine

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Di 05 Okt, 2010 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Vernachlässigte und Misshandelte Pflanzen Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012