Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Minispinnen auf Aloe Vera

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

harz in der nahen umgebung von Abutilon megapotanicum

Gast

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:40
Anzeige

hallo zusammen Smile
ich habe eine schönmalve/Abutilon megapotanicum. sie wächst und blüht richtig gut. nur eine sache macht mich seit einigen wochen stutzig. in ihrer näheren umgebung klebt es und fühlt sich harzig an. weiss jemand,ob das normal ist und ich einfach nur dort öfter den putzlappen schwingen muss oder ob es eine "krankheit" ist,was mich betrüben würd.
?????
ich würd mich freuen,wenn ich hier hilfe bekommen würde.

LG carisima

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:42
Das sind Ausscheidungen von Läusen! Schau dir mal deine Pflanze genauer an Wink

Können Blattläuse, Schildläuse oder Wollläuse sein. ich weiß, ziemlich ekelige Viecher Laughing
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:46
och neeeheeeeeeeeeeeee!!!! wie erkenn ich die denn und vorallem:was mach ich dagegen???

danke aber für deine schnelle antwort!! Vielen Dank
gruß carisima
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:48
Schildläuse und Wollläuse machen die meiste Sauerei, da reichen schon 2 Stück Wink

Schau mal hier in der Suche Freu mich

http://green-24.de/forum/ftopic26576.html
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:48
Hmm, wenn du sie noch nicht siehst, sind es entweder nicht viele oder du brauchst eine Brille Laughing Laughing Laughing

Ne Spaß! Die sind da. Vielleicht mal mit der Lupe drangehen Wink

Ich weiß nicht, wie du zu Chemie stehst, aber ich würde Lizetanstäbchen kaufen und in die Erde stecken, dann bist du die bald los. Man kann das auch sprühen Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:58
danke nochmal,......

gibt es neben diesen lizepan denn keine schonendere variante?

gruß cara
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:59
Abduschen oder mit Wasser und Geschirrspülmittel besprühen, aber dafür müsste man erst wissen, wer da an deine Pflanze saugt. Wink
Nach oben Nach unten

carisima Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 14:15
danke!! ich dusch sie mal ab,aber ich glaube,es sind tatsächlich schildläuse und dann hol ich wohl besser diese lizetanstäbchen Confused

aber euer forum bookmark ich mir in jedem fall!!!!

danke
gruß carisima
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Endlich blüht sie? Abutilon megapotan...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 So 09 Okt, 2011 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

A. Megapotanicum blüht nicht

Akelei Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 27 Okt, 2008 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Akelei
Keine neuen Beiträge

Schimmel? & Harz

Simse Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 28 Apr, 2009 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phönixpalme sondert Harz ab?

Taddy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 12 Dez, 2007 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

an Blautanne tritt Harz aus

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 14 Jun, 2011 7:52 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Eure Wiesen in der Umgebung

snif Natur & Umwelt 3 Mi 18 Aug, 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Zuckerhut sondert an den Ästen Harz ab

maiflower Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 29 Apr, 2007 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanze für spez. Umgebung

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 04 Nov, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Viele Büsche und Bäume der näheren Um...

Juan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Mo 05 Mai, 2008 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Adenium Obesum bildet roten Harz, nor...

cloud Pflanzen & Botanik 7 Sa 19 Apr, 2008 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema harz in der nahen umgebung von Abutilon megapotanicum - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012