Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Phalaenopsis - wachsender dunkler Fleck

Nächstes Thema anzeigen:

Yucca Krank ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wie kann ich meine Orchideen retten?

Virág Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 Feb, 2009 22:37
Anzeige

Hilfe,ich habe heute gleich drei Dickmaulrüssler gekillt,habe gestern zum 1.mal gesehen,das sie meine Orchideen angefressen haben.Wie kann ich diese retten?Gehen die Biester auch an Kakteen?Wie kann ich mir die eingeschleppt haben?Wir hatten Geranien auf dem Balkon,wir haben zwei Töpfe jetzt im Zimmer,könnten sie daher kommen?Oder aus einem neuen Sack Orchideenerde?Habe Phalenopsen,eine cymbidie,und eine burrageara nelly isler.nebenbei etwa 20andere pflanzen.Spuren sind allerdings bisher nur auf den Orchi´s.Hilft mir da ein Spray Namens compo axoris???

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 12 Feb, 2009 22:43
hallo

du bist dir sicher, das es dickmaulrüssler waren Nachdenken Nachdenken

das wäre sehr komisch, denn die sind erst ab april wieder aktiv Nachdenken Nachdenken die überwintern als larven Nachdenken Nachdenken

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefurc....Vorkommen_und_Verbreitung
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 12 Feb, 2009 22:46
gegen Dickmaulrüsslerlarven
klick - beim nächsten Orchideen tauchen mal Handschuhe benutzen und dieses Zeug nehmen - klick

Spray hilft nicht so gut /gar nicht - weil die Larven ja Wurzelschädlinge sind.

Die Erwachsenen Tiere musst du wohl absammeln (Nachts auf die Lauer legen Pfeifen )
Nach oben Nach unten

dickmaulrüssler?

Virág Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 Feb, 2009 23:26
habe zur sicherheit noch ein foto gemacht,habe gerade den 4. gesichtet.

Bild wie kann ich meine Orchideen retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC07736.JPG - von Virág
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
830.85 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
DSC07736.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 9:57
Rolling Eyes tatsache, rüssler d'oh! d'oh!

da kommst du nicht drumrum einsammel und entsorgen

und dann, das was baki vorgeschlagen hat machen Wink

sonst fressen die larven, die wurzeln kaputt
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 108 So 10 Feb, 2013 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
weinrebe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

wie kann ich meine olive retten?

Chaosverein Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Fr 01 Aug, 2008 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Wie kann ich meine Avocado retten?

Sebastian11090 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 25 Jan, 2009 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Meine Palme stirbt, kann ich sie retten?

MAZUP! Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 04 Aug, 2011 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Kann ich meine Ardisia crenata noch r...

Hexe281078 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 15 Aug, 2007 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gehen meine Kakteen ein ? Kann man si...

arm4n Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 06 März, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wie kann ich meine Pflanze retten? Ha...

Clara Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Mi 28 Jan, 2009 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Clara
Keine neuen Beiträge

Orchideen noch zu retten ?

Witchy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 23 Aug, 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
kanopke81

Beachte auch zum Thema wie kann ich meine Orchideen retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu wie kann ich meine Orchideen retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com