Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt die Pflanze?Chlorophytum orchidastrum 'Green Orang

KuhGirl
Gast

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 12:53
Anzeige

Hallo ihr lieben Pflanzenkenner,

ich habe diese Pflanze zum Geburtstag bekommen, leider weiß ich nicht wie sie heißt und da sie immer mehr braun annimmt, würde ich gerne nach Hilfe suchen. Finde aber kein Photo von ihr und keinen Namen.
Danke für eure Hilfe.

Anzeige

Bild Wie heißt die Pflanze?Chlorophytum orchidastrum 'Green Orang - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - blume001.JPG - von KuhGirl
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
979.66 KB - Angeklickt: 62 mal
Titel:
blume001.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Re: Wie heißt die Pflanze?

happyanni83 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 13:18
KuhGirl hat Folgendes geschrieben:

Hallo ihr lieben Pflanzenkenner,

ich habe diese Pflanze zum Geburtstag bekommen, leider weiß ich nicht wie sie heißt und da sie immer mehr braun annimmt, würde ich gerne nach Hilfe suchen. Finde aber kein Photo von ihr und keinen Namen.
Danke für eure Hilfe.

Hallo KuhGirl,
eine sehr schöne Pflanze hast du da zum Geburtstag bekommen, erstmal alles gute und liebe nochmal.

Him, sind die Blätter fächerförmig angeordnet?

Wenn das so ist, würde ich auf eine Strelizie tippen
schau doch einfach mal selbst, ob das hinkommt:

http://images.google.de/images?ndsp....zie&start=40&sa=N
http://lothar-schmiedel.de/Sardinie....20Marina%20Beach%2020.JPG

Es könnte allerdings auch ein Baum des Reisenden sein. Würde eher auf Strelizie tippen.
Es wird sich hier sicherlich noch jemand finden, der sich besser mit Strelizien auskennt.

Viel Spaß mit deiner Pflanze

Viele Grüße Antje
Nach oben Nach unten

was ist das

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 13:39
hallo,

ich muss wiedersprechen keine strelizie keine baum des reisenden Wink

das ist eine grünlilien art"chlorophytum green orange" tolle pflanze sehr pflegeleicht Freu mich

lg andrea
Nach oben Nach unten

Re: was ist das

happyanni83 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 13:44
Andra hat Folgendes geschrieben:

hallo,

ich muss wiedersprechen keine strelizie keine baum des reisenden Wink

das ist eine grünlilien art"chlorophytum green orange" tolle pflanze sehr pflegeleicht Freu mich

lg andrea

Hi, ups Andrea scheint recht zu haben.
Sorry für meine Ausführung.

Viele Grüße Antje
Nach oben Nach unten

Scrooge Online
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 14:06
Yepp, das ist eine Chlorophytum orchidastrum 'Green Orange'. Die sind, soweit ich weiß, etwas empfindlicher als normale Grünlilien, was das Gießen betrifft. Sie mag es gerne gleichmäßig leicht feucht, aber man darf sie nicht ertränken.
Außerdem mag sie keine direkte Sonnenbestrahlung, und darf nicht über einer Heizung stehen.

Wie bei allen "Patienten" würde ich auch hier die Pflanze aus dem Übertopf rausnehmen, und auf einen normalen Pflanzen-Untersetzer stellen; dann hat man besser die Kontrolle, ob man das arme Ding nicht aus lauter Fürsorge versehentlich ertränkt.
Nach oben Nach unten

zephira Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 14:57
Hallo,

im BoGa Ulm stehen diese Pflanzen als Chloropyhum amaniense und als C. mannii.
Sie wollen nicht allzu stark gewässert werden. Immer erst gut abtrocknen lassen, da sie Speicherwurzeln haben, die bei Staunässe leicht anfangen zu faulen.

LG
zephira
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 16:04
Hallo.
Vielen Dank ihr Lieben für die schnelle Lösung. Ich habe sie in Seramis und habe sie die letzte Zeit extra viel gegossen, dachte sie mag mehr Wasser, da sie vorher schon immer so schnell braun wurde. Nun denke ich aber es lag an der Sonne, sie hat bei mir einen Sonnenplatz, werde sie einfach in ein anderes Fenster stellen und weniger gießen. Vielen lieben Dank.
Jana
Nach oben Nach unten

Scrooge Online
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 16:12
Hallo,

habe gerade im Internet gelesen, daß manche Leute die Pflanze auch gern regelmäßig besprühen. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit, falls die Luft in dem Raum eher trocken ist. Auch kann man so immer ein wenig zusätzliche Feuchtigkeit an die Pflanze bringen, ohne sie dabei zu übergießen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green 24 Fanartikel

Mel Treffpunkt & Stammtisch 62 Sa 18 Feb, 2012 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Weihnachtswünsche des Green-Teams

Green-Team Advent & Weihnachten 2 Sa 24 Dez, 2011 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Störungen - GREEN24 - Ersatzforum hie...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 25 Do 24 Mai, 2012 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Dritte Green Convention vom 18. bis 2...

Green Verein Treffpunkt & Stammtisch 287 Fr 25 Mai, 2012 7:55 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Chlorophytum orchidastrum Green Orange

Taddy Samen & Anzucht & Vermehrung 69 Fr 26 Feb, 2010 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wie heisst sie.... Chlorophytum orchi...

Tibuchina111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 05 Nov, 2007 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Tibuchina111
Keine neuen Beiträge

Chlorophytum orchidastrum 'Green Oran...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 13 Aug, 2007 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Braune Blätter bei Chlorophytum orchi...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 29 Jan, 2012 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

chlorophytum orchidastrum vermehrung

lothar1957 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 19 März, 2008 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy

Beachte auch zum Thema Wie heißt die Pflanze?Chlorophytum orchidastrum 'Green Orang - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012