Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

Cranberries: Boden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zitrone + ??

Musamusa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 16:24
Anzeige

Hi,

Wenn ich einmal mehr anpflanze, möchte ich weg, von der Monokultur, sodass nicht alle Pflanzen in der selben Wurzelbebe sind. Daher: Mit welchen Obst kann ich Zotronenbäume anpflanzen, Geht es mit Erdbeeren (ich habe nämlich gelesen, dass Erdbeerwurzeln auch bis zu 1 Meter tief werden, geht das trotzdem ?).

Danke schonmal

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 16:35
Hallo Markus und Willkommen bei den Greenen,

erst mal eine kurze Zwischenfrage- wo wohnst du, dass du Zitronenbäume auspflanzen möchtest? Im Süden, sicherlich nicht in Deutschland oder?
Wenn doch- das wird hier nix, die sind nicht winterhart. Das sind bei uns alles Kübelpflanzen.
Das sollten wir vielleicht erst mal klären, bevor mehr Tipps kommen....
Nach oben Nach unten

Musamusa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 19:35
Ich wohne in Ostösterreich. Gluabst du könnten sie da etwas im beheizten Gewächshaus werden oder friert fa auch der Boden ein....und selbst wenn, welches Obst käönnte ih neben Zitronen pflanzen ?
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 19:43
Also so eine Zitrone hält max bis - 4 °C aus, wenn dein Gewächshaus warm genug ist wirst du sie auspflanzen können. Meiner Meinung nach schaden Erdbeeren der Zitrone nicht, da die Wildform der Erdbeere auch unter Gehölzen wächst und diese nicht schädigt, solange du die Pflanzen ausreichend mit wasser versorgst dürfte das kein Problem sein.
Nach oben Nach unten

Musamusa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 20:26
und was könnte ich noch dazwischen pflanzen an obst ? sollte ein flachwurzler sein, da zitrone ja ein tierfwurzler (zumindest bei obst, nehm ich an) ist ?
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 09 Feb, 2009 18:07
Du kannst auch einen Tiefwurzler neben einen Tiefwurzler setzen, die tun sich schon nix Wink Du solltest aber eher sowas wie eine kleine Beerenfrucht nehmen, je nach dem nicht das die Zitrone zu wenig Licht bekommt. Der Vorteil eines Tiefwurzlers ist das er den Nachbarpflanzen nicht das Wasser wegsaugt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Citrus - Zitrone, Orange, Limette...

Tabsi82 Pflanzen & Botanik 0 So 14 März, 2010 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Orange oder Zitrone???-Citrus limon (...

Mausi88 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Fr 28 Okt, 2011 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Zitrone?

Tulipier Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 12 Nov, 2011 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Tulipier
Keine neuen Beiträge

Zitrone

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 27 März, 2009 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
dunja1987
Keine neuen Beiträge

Zitrone - umtopfen?

silberbeeren Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Di 07 Sep, 2010 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

zitrone ins freie

sirlin Pflanzen & Botanik 18 So 18 Mai, 2008 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Zitrone + Eisenmangel?

jazz oder nie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Do 11 Jun, 2009 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Was ist los mit meiner Zitrone??

alex123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 15 März, 2010 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
ThelastExit
Keine neuen Beiträge

winterharte Zitrone

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 18 Do 21 Sep, 2006 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Keine neuen Beiträge

Ableger von Zitrone

argento Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 05 Mai, 2007 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986

Beachte auch zum Thema Zitrone + ?? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012