Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Termine & Reisen & Urlaub

Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Reiseziele, Berichte...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Amorphophallus in der Gruga Essen

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 07 Feb, 2009 10:52
Anzeige

Habe heute in der WAZ gelesen, dass sich an diesem Wochenende die Blüte einer Amorphophallus öffnet. Wer Interesse hat, muss allerdings heute oder morgen hin.

Liebe Grüße
Irene

Anzeige
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 07 Feb, 2009 11:16
Oh Renchen....dat is ja mal ne Nachricht.......aber leider bin ich heute bis morgen arbeiten.... Brick wall Brick wall Brick wall
wenn ich eher Feierabend gehabt hätte, dann wäre ich da morgen mal vorbeigehuscht.....aber so wird mir die Zeit zu knapp......

Bitte bitte mach Photos, wenn du hinfährst.... Ich beete
Nach oben Nach unten

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 07 Feb, 2009 11:56
Nachdenken eigentlich hatte ich nicht die Absicht, diese Pflanzen sagen mir nicht allzuviel. Aber mal sehen, ob ich GG überreden kann.
Nach oben Nach unten

Stefan_09_08_1991 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 07 Feb, 2009 12:55
Hallo,

welche Amorphophallus wird denn dort blühen?

AMorphophallus titanum?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Nach oben Nach unten

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 07 Feb, 2009 20:00
Äh, keine Ahnung, ich glaube den Namen Teufelszunge gelesen zu haben. Aber wie gesagt, das ist nicht meine Pflanze. Die Blüte ist rot, spitz und lang. Ich hab keine Ahnung davon Embarassed sorry.
Werde morgen auch nicht hinfahren, GG will Motorräder gucken und da sag ich sicher nicht nein.

Liebe Grüße
Irene
Nach oben Nach unten

Stefan_09_08_1991 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 07 Feb, 2009 20:14
Hallo,

so?
http://pages.unibas.ch/botgarten/amorphophallus/m.shtml

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Nach oben Nach unten

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 07 Feb, 2009 21:32
Hab mir jetzt noch mal die WAZ aus dem Altpapier geholt.
Artikel in der WAZ vom 7. Februar etwas zusammengefasst:

Der Blütenstand der Teufelszunge, auch als Amorphophallus bekannt, hat eine Höhe von einem Meter erreicht und wird sich voraussichtlich an diesem Wochenende vollständig öffnen. Und auch nur dann wird das Blühereignis zu sehen sein, da sie nach der Öffnung innerhalb weniger Tage zusammenfällt. Die Pflanze steht im Regenwaldhaus, in der Nähe des Schaufensters zu den fleischfressenden Pflanzen, am Durchgang zum Kakteen- und Sukkulentehaus.

Und sie sieht so aus, wie die von Deinem Link Stefan.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 19:44
hallo

ich schreibe das jetzt mal "privat"

ich hätte mich auch als themenstarter, über die äusserungen angegriffen gefühlt Embarassed

natürlich kann man geteilter meinung sein und sich über manches wundern, keine frage Wink

nur der ton macht die musik Exclamation

das sollte ein hinweis, für user sein, die eben noch nie solch eine pflanze blühend gesehen haben, ob´s in anderen bogas noch mehr oder grössere gibt, spielt dann wirklich nicht die rolle Wink

privat ende

ich hoffe, das es hier friedlich weiter geht, sonst sind wir gezwungen, das hier wieder zuschließen heule gleich heule gleich
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 20:19
Auf der Internet-Seite der Gruga habe ich leider nichts gefunden.
War denn jemand da und hat Fotos gemacht? Würde mich sehr interessieren, zumal meine erste Konjac-Blüte nicht richtig aufgegangen ist. Sie ist leider vor dem Öffnen abgeschlappt. Heul
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 20:21
Vielleicht besser so Pfeifen Pfeifen Pfeifen das soll ja stinken Mr. Green

Danke Renchen für den Tipp Wink
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 20:26
Mr. Green wir haben ja auch schon an der Knospe geschnüffelt, waren beide ganz gespannt auf diesen *Duft*..... Das haut mich um Brick wall ...und dann knockt sie kurz vorher ab.
Sad
Nach oben Nach unten

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 22:22
Itschi wollte mit ein paar Kiddies hin und hat auch ihren Fotoapparat mitgenommen. Ich weiß aber nicht, wann sie heute Feierabend hat. ich denke, dass Fotos erst morgen kommen.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 22:48
Laughing ...wenn itschi dort war, hat sie sicherlich auch eine Nase voll genommen.... Mr. Green
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 23:39
Also Leutchen,
ich war da......saß gestern quasi schon im Auto, bin aber noch mal raus...Photoklick geschnappt, Akku gesucht, Ladegerät gesucht...zu spät zur Arbeit gekommen.... Embarassed Embarassed Embarassed
End vom Lied, heute mit ein paar Kids zum Boga....und das Teil geknipst....war allerdings nicht so spektakulär wie ich es mir gedacht hatte.....ich glaub, die war noch nicht ganz auf.....weiß nicht, ob die aufgeblüht so gehört..... Nachdenken
Gerochen hab ich allerdings ned an ihr....bin doch nicht völlig verstrahlt.... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Photos kommen morgen abend....muß erst noch alles verkleinern...und ihr wisst ja....ich bin kein technischer Überflieger....das dauert immer ein wenig.... Embarassed
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Das Redaktionsteam bei der Raritätenb...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 15 März, 2012 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Der Verein Green24 bei der Raritätenb...

Green Verein Treffpunkt & Stammtisch 53 Mi 09 Mai, 2012 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ Amorphophallus, Typhonium & Co.

Scrooge Pflanzen & Botanik 0 Fr 12 März, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Gruga Essen & Botan. Garten

Loony Termine & Reisen & Urlaub 6 Sa 01 Mai, 2010 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Gruga-Park Essen erhält DBG-Ehrenpreis

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 19 Apr, 2010 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Karnivoren-Workshops 2009 Gruga Essen

Roadrunner Termine & Reisen & Urlaub 1 Mo 11 Mai, 2009 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Tweety08
Keine neuen Beiträge

Unterschied Amorphophallus konjac &am...

Siam Treffpunkt & Stammtisch 4 Di 13 Jul, 2010 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mr. Titanum
Keine neuen Beiträge

Gruga

terence Termine & Reisen & Urlaub 0 Di 29 Jan, 2008 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
terence
Keine neuen Beiträge

Amorphophallus & Co. nur von wo?

Lidgecko Tipps & Tricks 6 Mo 27 Dez, 2010 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Lidgecko
Keine neuen Beiträge

amorphophallus

Gast Pflanzen & Botanik 1 Sa 01 Apr, 2006 4:08 Letzten Beitrag anzeigen
Lerge

Beachte auch zum Thema Amorphophallus in der Gruga Essen - Termine & Reisen & Urlaub das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012