Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Tannen und Lebensbäume befallen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pilzbefall???

Gast

Beitragvom: Do 09 Nov, 2006 18:27
Anzeige

hallo, ich habe ein kleines großes problem mit meiner avocado und ich weiss nicht genau was es ist.

sie ist super genährt, auch gut durchlüftet (seramis) und bekommt auch immer dann wasser wann sie es brauch, aber in letzter zeit haben sich an der unterseite der blätter so ne komischen stellen gebildet.

es sieht aus wie ne flechte und die verteilung ist im prinzip wie bei einem lausbefall...ich weiss jetzt nicht, ob ich die befallenen blätter einfach so abschneiden kann ohne dass sich dieses (vermutete) pilz weiter ausbreitet...wäre ja schade...auch habe ich das gefühl, das die blätter, die am meisten von diesem pilz befallen sind, von der struktur (wenn man sie gegen das licht hält) dünner werden und womöglich eijne gelbfärbung bevorsteht...kann mir da jemand einen guten rat geben, was ich da machen kan?? oder gibt es da vielleicht eine art pflanzenschutzmittel, dass man auf die unterseite der blätter sprühen kann??

vielen dank schonmal im voraus Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 09 Nov, 2006 19:30
Antwort

Hallo Gast

Das hört sich eher nach Wollläusen an . Schau mal unter Suche nach zum Thema Wollläuse gibts schon einiges.

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pilzbefall?

Bastl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 03 Sep, 2011 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Pilzbefall ?

traut24 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 14 Mai, 2008 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pilzbefall?

Caroit Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 20 Mai, 2012 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Caroit
Keine neuen Beiträge

Pilzbefall im Garten

lucykar Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 28 Sep, 2008 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
lucykar
Keine neuen Beiträge

Pilzbefall bei Obstbäumen

MichaelMielke Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 24 Aug, 2009 2:17 Letzten Beitrag anzeigen
MichaelMielke
Keine neuen Beiträge

Pilzbefall? Krankheit?

e1ns2wo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 22 Okt, 2005 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pilzbefall bei Venusfliegenfalle

Chip Hazard Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 17 Aug, 2010 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
PflanzenKalle
Keine neuen Beiträge

gelber Pilzbefall!?!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 23 Jun, 2005 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Spuckie
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie Pilzbefall??

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 20 Feb, 2012 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Eigenartiger Pilzbefall

gartenfee87 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 04 Okt, 2009 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Pilzbefall??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012