Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Besuch in Regensburg

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erdnuss - Was mache ich falsch?

Green-Team Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Do 26 März, 2009 21:26
Anzeige

Hier ist keine Tauschbörse, bitte eure Angebote in die Kleinanzeigen setzen.
Im Forum haben die nichts zu suchen.
Ihr habt alle noch keine Berechtigung für die Kleinanzeigen, aus diesem Grund:
http://green-24.de/forum/ftopic37295.html

Bitte haltet euch daran, Such-, Tausch- und Bietebeiträge im Forum werden gelöscht!
Danke für euer Verständnis!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Synne Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 26 März, 2009 22:43
so mal ein update meiner 2^^

Bild Erdnuss - Was mache ich falsch? Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC03410.JPG - von Synne
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
72.95 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
DSC03410.JPG
Beschreibung:

Bild Erdnuss - Was mache ich falsch? Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC03413.JPG - von Synne
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
83.83 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
DSC03413.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

LisLemonTree Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 06 Apr, 2009 14:53
Hey Freu mich

Wow jetzt ist echte Erdnussblühzeit ^^ Meine eine blüht auch wie verrückt schon so 5-6 Blüten nah am Boden und 2 weiter oben an der Pflanze Freu mich ma gucken wann sie sich einbutteln.
Nur leider haben sich in dem Topf jetzt auch noch einige uneingeplante Kiwis breit gemacht O.o
ich hoffe die nehmen den nicht den Platz weg... Ich hätte noch gar nicht mit den Böüten gerechnet.
Naja ich werd sie dann nochmal für euch knipsen wenn ich meine Kamera finde Wink

LG Lis
Nach oben Nach unten

ganga Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 06 Mai, 2009 12:15
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das "Ding" in die Erde wächst? Bei mir ist die erste Blüte schon einige Zeit verblüht, und noch wächst nix nach unten.

@ Synne,

kann es sein, dass Du ziemlich kleine Töpfe hast? Die brauchen doch Platz, um nach unten zu wachsen...
Nach oben Nach unten

Synne Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 06 Mai, 2009 20:00
das waren noch die anzuchtstöpfe^^ sind mittlerweile in großen
bin umgezogen und hab alles erst nach dem umzug in größeren gesetzt ^^
Nach oben Nach unten

Campanile Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 10 Aug, 2009 9:14
bei mir klappt das mit den Blüten auch nicht so...die vetrocknen immer nach 2 Tagen ohne dass was passiert.
Ich habe gelesen, die Erdnuss soll nur einjährig sein, stimmt das? Das wär ja furchtbar, ich häng so an ihr!!

Eure Nüsscher sehen ja wundervoll aus! Hoffentlich stellt ihr auch Fotos von eurer reichen Ernte ein!

LG Angie
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 10 Aug, 2009 14:06
meine pflanzen sind ca 25c hoch und blühen etwas, aber nicht üppig. bin gespannt, ob ich ernten kann
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 15:39
hat jemand von euch schon geerntet? oder wie weit sind eure erdnusspflanzen?
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 16:08
vulpecula hat Folgendes geschrieben:

hat jemand von euch schon geerntet? oder wie weit sind eure erdnusspflanzen?

Letztes Jahr habe ich Erdnüsse geerntet. Wenn die Pflanzen im Spätsommer welk werden und vertrocknen, dann ist Erntezeit.

Liebe Grüße,
Maja
Nach oben Nach unten

Erdnusskeim wächst 'falschrum'?

Aliquando Hortumpropium Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 04 Jun, 2011 13:55
Liebes Forum,
ich würde Euch auch gerne um Rat in Sachen Erdnuss fragen. Ich habe in einem Blumentopf (mit Standard-Blumenerde) zwei ganz kräftig aussehende Keimling gezogen. Ich kann sie kaum sehen, denn sie sind noch gerade unter der Erdoberfläche. Es sind zwei lamge Stiele, die nun auch begonnen haben kleine wurzelartige Pinnchen zu bilden.
Nun zum Problem. Ich habe sie vorsichtig kurz ein wenig freigelegt und gesehen, dass der Keimling (der teil, den ich sehen konnte, war bestimmt schon 4 cm lang) nicht etwa richtung Oberfläche schießt, sondern sich in einem langen Bogen krümt: Der Keimling scheint 'zurück in Richtung Erde zu wachsen' und nicht die Oberfläche durchstoßen zu wollen.
Ist das normal?
Soll ich sie anders positionieren?
Ich würde mich sehr über Erklärungen und Rat freuen :)
Henning
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Sa 04 Jun, 2011 14:16
Hallo Aliquando, willkommen im Forum.

Deine Keimlinge entwickeln sich vollkommen normal. Zuerst wird eine Wurzel gebildet. Sobald sie groß und kräftig genug ist wird sie die Nuß aus der Erde drücken, die beiden Hälften klappen dann auseinander und dazwischen bilden sich die Blätter.

Also noch etwas Geduld und du wirst bald etwas von der Pflanze sehen. Wink
Nach oben Nach unten

Aliquando Hortumpropium Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 05 Jun, 2011 13:04
Lieber Trucker,
vielen Dank für Deine schnelle und beruhigende Antwort. Du wirst es nicht glauben, aber tatsächlich ist heute morgen eine kleine Pflanze geschlüpft! Juhuu! Ich habe sie auf meiner Fenterbank in die Sonne gestellt. Über sie habe ich ein Glas gestürtzt allerdings schräg, so dass noch Luft dran kommt. Ich dachte dadurch wird es für sie ein wenig sonniger und wärmer. Denkst Du ich sollte es wegnehmen?
Vielen Dank,
Henning
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was mache ich falsch?

X5-599 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 11 Aug, 2010 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
X5-599
Keine neuen Beiträge

Maracuja - was mache ich falsch?

nutella1987 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 31 Jul, 2010 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

HILFE! Was mache ich falsch?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 23 März, 2011 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke
Keine neuen Beiträge

Hängebegonien , was mache ich falsch

Pflanzensüchtige Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 29 März, 2009 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzensüchtige
Keine neuen Beiträge

Was mache ich nur immer falsch mit de...

Naira Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Do 15 Apr, 2010 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

was mache ich FALSCH bei meiner Schef...

leta Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 05 Jan, 2011 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was mache ich falsch? Zamioculcas zam...

justina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 01 Mai, 2011 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Euphorbia obesa - Was mache ich falsch?

Indigogirl Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Sa 21 Feb, 2009 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
maddin14793
Keine neuen Beiträge

was mache ich falsch bei meiner palme??

BANanenfinn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 29 Aug, 2010 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
BANanenfinn
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera - Was mache ich falsch?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 23 Okt, 2010 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Erdnuss - Was mache ich falsch? Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012