Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Knollensellerie

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Avocado vertrocknet:(

Wey Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 13:51
Anzeige

Hallo
Ich habe vor einer Weile einfach mal versucht einen Avocadokern in Erde auf der Heizung keinem zu lassen, und siehe da: OhFreude!
Ein wundervoller kräftiger kleiner Trieb kam.
Aber als der etwa 10 cm lang war hat er angtefangen die Blätter vertrocknen zu lassen und sieht jetzt echt kümmerlich aus:(
Ich hatte die Avocado ohne Folie oder GH keimen lassen und dann den trieb als er ein bis zwei blätter hatte von der Heizung weg auf den Fenstersims gestellt, sonat nichts.
Weiss von euch jemand was da falsch war?
Freue mich schon auf Antworten, Danke!
Lg

[/list]
Vor dem vertrocknen

Jetzt

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 15:22
hallo Wey

das liegt warscheinlich am zu kleinen topf, avokado bekommt eine pfahlwurzel und muss deshalb in einen sehr hohen topf gepflanzt werden und sie braucht eine hohe luftfeuchte

http://green-24.de/forum/ftopic24595.html
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 15:25
Du hast es mit Gießen vermutlich auch zu gut gemeint und die hatte zu wenig Licht! Wink

Seitdem ich meine in der Küche S-Fenster bei ca. 18-20°C (ungeheizt, nur bei Sonnenschein wirds kuschelig) stehen hab und alle 2-3 Wochen sporadisch einen Schluck Wasser gebe, vertrocknen die Blattspitzen nicht mehr und sie sieht richtig gut aus!
Nach oben Nach unten

leon W. Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 20 Nov, 2010 23:54
geht es auch wenn man ihn alle 24h einsprüht mit regenwasser?? und sollte er am besten im wintergarten stehen?? dort ist es ca.15 grad kalt
geht das??
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 0:00
Schmeiß mal die Suchfunktion an zum Thema "Pflege Avokado/Avocado" - da findest Du schon jede Menge hilfreicher Tipps. Auch zu Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Wink

Der Beitrag ist vom Januar 2009. Du kannst Deine konkreten Fragen zu Deiner Avokado gern im aktuellen Thread stellen. Hier mache ich mal zu. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Avocado

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 3 Mi 22 Aug, 2007 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Avocado

Gärtner Tulpe Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 09 Apr, 2012 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Heidi70
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

avocado

bloodsucker Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 09 Feb, 2011 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Avocado

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 25 März, 2010 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Avocado

caracol Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 So 11 Okt, 2009 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Van Nelle
Keine neuen Beiträge

Avocado

Mopi Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 02 Mai, 2012 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
mischaah
Keine neuen Beiträge

Blitz-Avocado!

Ruth Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 17 Nov, 2006 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

avocado verschneiden

TenOfNine Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Mi 29 Sep, 2010 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
finnomarsy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

avocado+einpflanzen

maixs Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 06 März, 2009 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Avocado Pflänzchen

haensiseed Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 03 Nov, 2010 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
hama687

Beachte auch zum Thema Avocado vertrocknet:( - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012