Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

calluna vulgaris aussäen

Nächstes Thema anzeigen:

Bergpapaya- Vasconcella monoica

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Peperoni Neuling

Feiner_Herr Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 11:42
Anzeige

Hi,

ich kam gestern abend auf die glorreiche Idee, die Samen aus einer Peperoni zu entnehmen, zu trocknen und auszusäen.

Habe nun ca. 15 Samen. Wie sät Ihr die aus. Ich benutze kleine Torfquelltöpfchen und Anzuchterde. Wieviel Samen in einen Topf?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Garten_Gnom Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 11:49
Hi

Ich benutze auch Torfquelltöpfchen, und wenn ich keine mehr habe sähe ich sie halt in Seramis oder Anzuchterde. Bei den Torfquelltöpchen würde ich nur einen Samen pro Töpchen sähen, bei Seramis und Anzuchterde kannst du je nach grösse des Topfes 3-6 sähen. Du musst sie dann halt irgendwann pikieren.
Daher sind Torfquelltöpfchen besser, da man die kleinen Pflänzchen dann gleich in einen grösseren Topf oder in den Garten pflanzen kann.

Lg Marco
Nach oben Nach unten

JuIi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 17:33
ich habe vor circa 2 Wochen Peperonies gesät und sie sind heute schon knapp 5 cm groß.

Habe die Samen einfach in Anzuchterde gelegt, leicht mit Erde bedeckt und feucht gehalten.

Hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben Nach unten

Feiner_Herr Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 18:06
Naja, mal abwarten. Ich habe sie vorhin in sechs Töpfchen verteilt, à 3 Samen. Mal sehen wieviele aufgehen. Dann werden Sie pikiert und finden hoffentlich einen schönen Platz in der Wohnung.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 19:23
Im Sommer gehören die aber raus an die frische Luft und die Sonne. . Am besten wenn es keine Nachtfroste mehr gibt ab Mitte Mai.
Vorher kannst du sie vielleicht an ein Südfenster stellen soweit vorhanden . Nachdenken
Nach oben Nach unten

Feiner_Herr Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 20:05
In meiner momentanen Wohnung habe ich leider keine Möglichkeit sie rauszustellen. Allerdings sind wir bis zum Sommer evtl. auch schon umgezogen.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 23:13
Schau mal hier:
http://green-24.de/forum/ktopic20603--1-570.html
oder
http://green-24.de/forum/ktopic20603--1-660.html
Aussaatwettbewerb 2008

vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

benny1983 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Mai, 2009 12:03
Tach bin auch neu in der Sparte

Habe mir eine Peperoni gekauft.

Kann jemand sagen was es für eine ist oder zumindest wann die früchte reif sind?

Weiss ja nicht ob es grüne oder Rote sind.

http://s11.directupload.net/file/d/1790/ailqpeji_jpg.htm
Nach oben Nach unten

benny1983 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Mai, 2009 20:19
Also habe mir den Tip geben lassen das es auch grüne Pepperoni gibt.

Kenne ich selbst aus dem laden.

Habe gerade eine ca.15cm lange Frucht geerntet und probiert.

Sie schmeckt super scharf nach peperoni genau so wie es sein soll.

Aber nurn fehlt mir noch immer der genaue Name der Pflanze.
Hoffe ich bekomme darauf noch eine antwort.
Nach oben Nach unten

amilo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 22:20
Hm Wiki sagt dazu folgendes :

Reife Früchte können die Farbtöne rot, orange, gelb, braun oder auch weiß annehmen. Grüne, violette oder schwarze Früchte sind immer unreif, einige Sorten reifen über mehrere Farbstadien, z. B. von grün nach gelb zu rot, ab.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Paprika

Peperoni wird bei Wiki zu Paprika weitergeleitet.
Lass die mal hängen und probier die dann mal Pfeifen
Nach oben Nach unten

benny1983 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Mai, 2009 7:17
Also soll das heissen das die extrem scharfen früchte die noch grün waren noch unreif waren?

Naja waren aber trotzdem gut.

Dann werde ich die nächsten mal hängen lassen und mal abwarten ob sie noch ne andere farbe annehmen.

Kann mir das nicht vorstellen weil die sind anfangs nach der blüte ganz hell grün und werden dann immer dunkler.

Ich kann ja nochmal ein Bild machen.

Aber es gibt doch auch im Handel grüne Peperonis.

Gruss
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 15 Mai, 2009 7:23
Natürlich gibt es im Handel auch grüne Pepperonis, weil die unreif geerntet werden. Manchmal kann man aber auch schon die ersten Anflüge von orange sehen, da ist der Reifegrad dann schon höher... Wink
Nach oben Nach unten

benny1983 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Mai, 2009 7:25
Also sollten die nach der grünen Farbe einen Orangen Ton bekommen?

Dann bin ich aber jetzt mal gespannt wie gesagt die Früchte die ich von der Pflanze genommen habe waren schon so um die 15 cm lang.
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 16:08
Und wie lange dauert der Reifungsprozeß?

Meine Peperoni/Paprika/Spitzpaprika haben riesige grüne Früchte (seit ca. 3 Wochen). Aber in Sachen gelb/rot/lila-Werdung tut sich im Moment net allzuviel.

Danke schon mal im Voraus
Rouge
Nach oben Nach unten

scottishlass Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 17:12
Also das mit dem Reifen hängt viel mit der Sonne und den Temperaturen zusammen...momentan haben wir (zumindest hier im Süden) ja leider schon lange keine Sonne mehr gesehen Sad
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

schwarze Peperoni?

task Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 15 Aug, 2010 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
task
Keine neuen Beiträge

Paprika / Peperoni

Strolch75 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 30 Jan, 2009 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Peperoncini X Peperoni

Gemüsemax Pflanzen & Botanik 8 Di 20 Okt, 2009 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gemüsemax
Keine neuen Beiträge

Peperoni Bestimmungshilfe

Zwergi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 17 Sep, 2011 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Screami
Keine neuen Beiträge

Zierpaprika? Peperoni?

amilo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 19 Apr, 2008 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
DaveX
Keine neuen Beiträge

Peperoni Anzucht

butzi1994 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Fr 11 Jul, 2008 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Peperoni selbst züchten

elly Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 18 Feb, 2011 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

PEPERONI (fast) Skelett - was tun?

vulpecula Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 17 Okt, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Peperoni selber ziehen

Gast Pflanzen & Botanik 3 So 03 Jan, 2010 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
jackie
Keine neuen Beiträge

zu viele Blätter an Peperoni

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 08 Jun, 2008 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15

Beachte auch zum Thema Peperoni Neuling - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012