Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Origami Rosen - Kawasaki Rose

Nächstes Thema anzeigen:

Ein Teppich entsteht.

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blumenampel aus Übertöpfen

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 13:49

Hallo zusammen,da mir die gekauften Hängeampeln zu teuer sind,hab ich nun eine andere Lösung gefunden.Ich nahm einen meiner Übertöpfe,und bohrte mit einem Diamantbohrer die Löcher hinein,das ging so gut,daß ich begeistert war,und gleich einen zweiten Topf geopfert habe.
Im Baummarkt habe ich die Kette dafür gekauft,eine mit etwas größeren Ösen,so kann man die Durchführung in den Töpfen und oben den Aufhängehaken daraus machen.Gruß Bonny

Bild Blumenampel aus Übertöpfen - Basteln & Deko & Co. -  - Img_4830.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
69.65 KB - Angeklickt: 213 mal
Titel:
Img_4830.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 13:56
Hei Bonny,
das sieht total schön aus. Bei mir hängen auch die Übertöpfe schön arrangiert an der Zimmerdecke. Die Preise sind so üppig für Ampel, dass ich mir da auch was einfallen lassen mußte. Das sieht bei Dir aus als wäre es ein Original gekauftes. Klasse! Applaus Applaus Manchmal hat man einen unansehnlichen Topf, den kann man dann noch mit Decoupage oder Farben behandeln und schon ergibt es eine tolle Ampel. Deiner sieht ja so von Natur schon sehr schön aus.
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 14:07
Wastel07 hat Folgendes geschrieben:

Hei Bonny,
das sieht total schön aus. Bei mir hängen auch die Übertöpfe schön arrangiert an der Zimmerdecke. Die Preise sind so üppig für Ampel, dass ich mir da auch was einfallen lassen mußte. Das sieht bei Dir aus als wäre es ein Original gekauftes. Klasse! Applaus Applaus Manchmal hat man einen unansehnlichen Topf, den kann man dann noch mit Decoupage oder Farben behandeln und schon ergibt es eine tolle Ampel. Deiner sieht ja so von Natur schon sehr schön aus.

Huhu Wastel
Ja,ich hab schon eine gekaufte,und da sehe ich nun keinen Unterschied,die Töpfe habe ich zu 2.99 Euro gekauft,die Kette kam der Meter 1,69 Euro
Und mit einem Dremel hatte ich es schon mal versucht,dauert aber ewieg,und man muß aufpassen daß der Topf nicht platzt.
Doch die Ausgabe für den Bohrer,hat man schnell raus wenn man sieht was die Blumenampel kosten,ähnlich wie meine hier 16.95 Euroim Gartencenter
Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 14:23
Hei Bonny,

ja genau für den Preis 16,95 Euro habe ich mir gestern eine Kamelie gekauft. Da bin ich doch besser dran mit der Pflanze für den Preis, als einen Übertopf zu kaufen. Ich würde mir eher eine schöne ausrangierte Suppenschüssel an die Wand hängen und glaube mir das sieht auch toll aus, als so viel Geld für einen Übertopf auszugeben. Schöne Töpfe und Schüsseln oder andere Gefäße finde ich immer für kleines Geld.
Du wirst sicher noch einige andere Töpfe auf diese Art gestalten und da sind die Unkosten gleich wieder rein. Schöne Sache, echt.
Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel aus Übertöpfen

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 14:43
Bonny hat Folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,da mir die gekauften Hängeampeln zu teuer sind,hab ich nun eine andere Lösung gefunden.Ich nahm einen meiner Übertöpfe,und bohrte mit einem Diamantbohrer die Löcher hinein,das ging so gut,daß ich begeistert war,und gleich einen zweiten Topf geopfert habe.
Im Baummarkt habe ich die Kette dafür gekauft,eine mit etwas größeren Ösen,so kann man die Durchführung in den Töpfen und oben den Aufhängehaken daraus machen.Gruß Bonny

hi bonny,
das hast du wirklich sehr schön hinbekommen Applaus
ich habe die tage das selbe gemacht Klick ampeln sind so schnell selbst gebaut, da sind die preise im geschäft kaum gerechtfertigt, 17€ für nen hängetopf find ich schon hart
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 15:00
angemeldeter Gast,Danke!
Hab mir Deine Bilder angesehen,klasse,so kann man es auch machen,mit dem Seil ist es auch orginell,Gruß Bonny einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 17:14
@Bonny

Da hatten wir den gleichen Gedanken! Übertöpfe verzinkt von Ikea, dünne Stahlseile vom Heimwerker Markt, oben verpresst - fertig! Habe 4 Stück davon Smile

LG Distelchen

Bild Blumenampel aus Übertöpfen - Basteln & Deko & Co. -  - Ampel.JPG - von Rhoendistel
0
653.93 KB - Angeklickt: 179 mal
Titel:
Ampel.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 18:11
Shocked *Klick* -----> Floooooohmaaaarkt gehen, schöne Töpfe kaufen und dann..... siehe oben!!!! Einfach genial Exclamation
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 19:37
Rhoendistel . HaHaHa Ja,Deine Idee finde ich auch super,schauen klasse aus! einfach Spitze
Die könnt ich machen für meine Terasse,da passen die super hin,Danke für die Anregung,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 24 Apr, 2009 19:54
Habe wieder mal zwei Blumenampeln gemacht,suchte zwei für die Terasse.Nur solche aus diesem Material /Wasserhyazinte) sind nicht grade günstig,so sah ich im Baumarkt diese Töpfe,innen mit Folie ausgeschlagen,Ketten dazu,und dies ist das Ergebnis,Gruß Bonny

Bild Blumenampel aus Übertöpfen - Basteln & Deko & Co. -  - IMG_5292.JPG - von Bonny
0
88.24 KB - Angeklickt: 105 mal
Titel:
IMG_5292.JPG
Beschreibung:

Bild Blumenampel aus Übertöpfen - Basteln & Deko & Co. -  - IMG_5293.JPG - von Bonny
0
81.32 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
IMG_5293.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 24 Apr, 2009 22:44
bonny vielleicht solltest du ein hängetopfgeschäft eröffnen, mit blumenampeln zu moderaten preisen
sieht klasse aus Applaus
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 24 Apr, 2009 23:23
Bonny, das sieht so toll aus Shocked ...das wird mit Sicherheit nachgemacht... einfach Spitze Pfeifen
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 13:13
angemeldeter Gast hat Folgendes geschrieben:

bonny vielleicht solltest du ein hängetopfgeschäft eröffnen, mit blumenampeln zu moderaten preisen
sieht klasse aus Applaus

Huhu,ach ne,für meine Zwecke reicht mir das schon.Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 13:16
Black_Desire hat Folgendes geschrieben:

Bonny, das sieht so toll aus Shocked ...das wird mit Sicherheit nachgemacht... einfach Spitze Pfeifen

Danke,ja,sollte auch eine Anregung sein,denn Du sparst sicher mehr als die Hälfte als wenn Du solche fertigen kaufst,viel Spaß beim nacharbeiten,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

wayoutwest Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 29 Apr, 2009 10:36
Hallo,

tolle Idee mit den Hängepflanzen. Die Hängeampeln sind ja oft wirklich sehr teuer.

Bei Gelegenheit werde ich mir Euere Idee mal klauen.!!! Mr. Green

Grüße
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schädlinge in Übertöpfen

aravis Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 15 Mai, 2009 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
aravis
Keine neuen Beiträge

Vorsicht bei engen Übertöpfen

nazareno Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 03 Apr, 2007 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

Blumenampel

knopi Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 17 Aug, 2011 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Alternatives zur Blumenampel

Bonny Basteln & Deko & Co. 9 Fr 03 Okt, 2008 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Blumenampel!?? Pflege Art keine Ahnun...

shorty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 01 Jul, 2007 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
shorty

Beachte auch zum Thema Blumenampel aus Übertöpfen - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
De Cayenne (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)

Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Karroo - Akazie (80 Korn)

Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Tigerella (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de