Es wird ja bei Pflanzenetiketten und beim Pflanzenkauf immer viel von Klimazonen berichtet.
Ehrlich gesagt hab ich nie gewußt in welcher Zone ich eigentlich bin.
Hier hab ich aber mal was gefunden wo jeder nachschauen kann,in welcher Zone er sich befindet,und welche Pflanzen dort zum anpflanzen sich eignen.
In manchen Gebieten(Weinbaugebiete) könnte man ja sogar Fuchsien draussen überwintern lassen.
Da kann man sich aber wirklich nur grob nach richten. Bestes Beispiel ist der Winter dieses Jahr. Bisher hatten wir die letzten Jahre nur -11 Grad (wohne in Zone 7a).
Wo liegt der Garten? Ist er geschützt oder frei, was für Boden ist vor Ort. Viele Exoten sterben auch an der Nässe im Winter. Da kommen leider immer noch mehr Faktoren zusammen als "nur" die Karte. Das wäre ja auch fast zu einfach
Hi. Ich hab mich die letzte Zeit auch mit dem Thema beschäftigt, da ich gucken wollte welche Exoten ich auspflanzen kann, weil ich ja in ner ziemlich warmen Gegend wohne. Das ist auch en ziemlich interessantes Thema. Habe auch noch eine detailliertere Karte gefunden. http://www.garten-pur.de/index.php/....n/elwin/elwinID/911.htmch
Ich hab schon die dollsten Sachen erlebt bei den Klimazonen.
Bitte nicht die letzten zwei Jahre hernehmen..dann kommt man schnell mal auf USDA 9a was nie im Leben stimmt.
Manche Städte haben sogar zwei Klimazonen.
Beachte auch zum Thema Klimazonen - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)
Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml
Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)
Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg
Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)
Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...