Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Was für eine Pflanze ist das? Canna

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ich suche.... :-)

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 16:20
Anzeige

meli hat Folgendes geschrieben:

DK Botanica hat Folgendes geschrieben:

Hallo Meli,

Wie wär es mit Zimmerazaleen, gut für kalte Räume, habe selber eine und bei mir sind es auch nur 10 Grad, wenn überhaupt. Vielleicht auch eine Orchidee, z.B. Dendrobium nobile Hybriden und auch ander Arten die es kühl mögen. Mit der möchte ich es auch mal versuchen. Die braucht es im Winter kalt für die Blüte, kann sogar bis an die Frostgrenze gehen. Mag es zwar wie die meisten Orchis auch eher sehr hell ohne direkte Sonne, verträgt aber dennoch, besonders nach Eingewöhnung, stundenweise Sonne.

Gruß
Daniel

Ich hatte dort eine Azalee stehen. Die hat aber die Blätter eingerollt und über Nacht ist sie völlig kaputt gegangen. Keine Ahnung warum.

Hmm, wichtig ist eigendlich nur sie nicht zu warm zu halten, feuchte Luft (was bei kälte aber nicht so schwer ist), nie austrocknen lassen und möglichst kalkarmes Wasser zu verwenden. Bei mir hat sie mal die Blätter fallen gelassen, da ich sie etwas zu trocken gehalten habe.

Vielleicht lag es an einem dieser Punkte, weshalb sie ihre Blätter eingerollt hatte.

Gruß
Daniel

Anzeige
Nach oben Nach unten

meli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 22:44
Dieter, ich muss zugeben, ich hab mir den Link noch nicht durchgelesen. Hatte heute nachmittag kaum Zeit da ich meinen Zug schaffen musste (friste das Leben einer geplagten DB-Pendlerin). Wird aber gleich nachgeholt. Jetzt hab ich mehr Zeit. Mr. Green

Daniel, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Hab immer auchf genügend Wasser geachtet. Zu warm stand sie im Eingangsbereuich ja nie. Wer weiss. Na ja. Nu isse hin.

Ich danke euch allen schonmal für die Tipps. Mal sehen was ich mir hübsches raussuche.
Nach oben Nach unten

meli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 22:58
Danke Dieter für den Link. Der ist richtig toll. Applaus

Ich hab mal etwas gegoogelt. Toll finde ich z.B. die Euphorbia Millii oder die Euphorbia mellifera oder die Euphorbia characias Silver Swan. Wßürden die auch in Frage kommen. Wegen der Blätter. Da hab ich irgendwie Bednken, dass die Heizungsluft die austrocknet?

Wenn die gehen, weisst du oder wer anderes eine Bezugsquelle (I-Shop) für die oder auch für Euphorien im Allgemeinen? Unsere 08/15-Blumenläden hier führen sowas unter Garantie nicht. Habs auch noch nie gesehen.
Nach oben Nach unten

Sempervivum1412 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 17:54
Die Clivia ist auch noch für kühle Räume geeignet.Außterdem Haemanthus albiflos und Passiflora.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

suche,suche,suche- Schiefteller

Plantfool Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 18 Jul, 2008 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

SUCHE!!! SUCHE!!! gelöst

pjurst_von_stein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 17 Okt, 2011 7:03 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Suche

walmar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 24 Jun, 2011 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Ich bin auf der Suche...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 02 Jul, 2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

[ Suche] Was bin ich?

adidassuperstar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mo 30 Jan, 2012 1:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ich bin auf der Suche...

ChatMouse Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 17 Okt, 2010 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
ChatMouse

Ich suche....

Santarello Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 So 09 Sep, 2007 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Santarello

Suche....

Lubka1974 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 24 März, 2011 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Suche Brutblatt

Maikäfer Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Sa 19 Mai, 2007 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

suche Zimmerlärche!!!!!!!!!!!!

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 07 Feb, 2008 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Mimosa

Beachte auch zum Thema Ich suche.... :-) Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012