Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannte Samen-Callistemon

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was könnte das sein? tradescantia pallida

sonnenblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Jan, 2009 20:57
Anzeige

hallo leute. ich bin mal wieder restlos überfragt und habe keine ahnung wer da den weg auf meine fensterbank gefunden hat.

Anzeige

Bild was könnte das sein? tradescantia pallida - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00547.JPG - von sonnenblümchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
630.04 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
DSC00547.JPG
Beschreibung:

Bild was könnte das sein? tradescantia pallida - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00548.JPG - von sonnenblümchen
0
623.64 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
DSC00548.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 02 Jan, 2009 20:58
`Wie kommt die denn da hin? War die einfach plötzlich da? Na sowas HaHaHa

Das ist eine Tradeskantie Wink
Nach oben Nach unten

sonnenblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Jan, 2009 21:02
weißt du zufällig welche genau? Wink meine mutter hat sich auch schon gewundert, was hier alles auf die fensterbank hüpft. muss momentan alle pflanzen hier bunkern, wegen der bald kommenden semesterferien. hab auch noch ein paar mehr unbekannte, aber da versuch ich momentan noch selbst mich schlau zu machen. wenn ich da aber auch nix finde, melde ich mich wieder^^
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 02 Jan, 2009 21:04
Meine heißt tradeskantia brasil Pfeifen Pfeifen Pfeifen weil mir jemand die aus Brasilien mitgebracht hat! Botanisch heißt die: tradescantia pallida Wink
Nach oben Nach unten

sonnenblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Jan, 2009 21:07
vielen lieben dank mel. auf dich ist echt verlass Smile nur warum ist meine noch so grün? liegt das am licht, oder daran, dass die triebe noch recht jung sind? oder kommt das manchmal einfach so vor? Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 02 Jan, 2009 21:10
Die werden nur richtig rot, wenn die viel Sonne haben. Meine sieht momentan auch so aus, im Sommer war die anders Wink

Bild was könnte das sein? tradescantia pallida - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Tradeskantie 0708.jpg - von Mel
0
176.58 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
Tradeskantie 0708.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist denn das? Tradescantia pallida

BlueDolphin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 26 Jun, 2010 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
BlueDolphin
Keine neuen Beiträge

Pflanze aus Zypern ! Tradescantia pal...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 02 Nov, 2007 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

unbekannte Ranke???Tradescantia pallida

KleeneDeny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 09 Jun, 2008 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
KleeneDeny
Keine neuen Beiträge

thailändische strandbewohnerin?! Trad...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 10 Sep, 2009 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Tradesc...

blondesgift1212 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 17 Apr, 2008 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname gesucht-Tradescantia pal...

Swenja2008 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 13 Sep, 2009 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Nikolauswichtel - Tradesc...

aceituna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 25 März, 2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Kennt die jemand? Tradescantia pallida

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 10 Apr, 2009 8:41 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfee3
Keine neuen Beiträge

Purpurfarbene Zimmerpflanze - Tradesc...

hyperion Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 18 März, 2012 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
hyperion
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?-Tradescantia...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 15 Feb, 2010 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema was könnte das sein? tradescantia pallida - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012