Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Miscanthum teilen?

Nächstes Thema anzeigen:

Benjamini stecklinge

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Drachenbaum und ähnliche gattung

chris Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Nov, 2006 23:42
Anzeige

hallo,
ich habe eine frage und zwar ich liebe ja schon blumen aber meine schwester ist total verrückt nach ihnen. sie hat bald geburtstag und ich hörte letztens etwas von Drachenfrucht Kakteen kann mir jemand sagen ob und wenn es diese gattung gibt wo ich sie erhalte . oder ob es nur Drachenbäume gibt.??? über eine antwort würde ich mich sehr freuen

Anzeige
Nach oben Nach unten

haweha Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 03 Nov, 2006 23:48
Ich habe mal die Tante gefragt, die Tante Gooogle meine ich natürlich und...
Tatsächlich!
Drachenfrucht Pitahaya - Kakteengewäxx!
http://www.google.de/search?hl=de&a....nG=Google-Suche&meta=
Nach oben Nach unten

Stelvio Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 03 Nov, 2006 23:48
Moin,

bei Kakteen mit Frucht fällt mir eigentlich im Moment nur die Gattung Opuntia ein. Die Früchte heißen Kaktusfeigen und sind auch essbar. Mitunter bekommt man die Früchte auch im Obstladen und Supermarkt. Die Pflanzen werden auch hin und wieder in Gärtnereien, Blumenläden und Baumärkten angeboten.
Drachenbäume sehen Yuccapalmen etwas ähnlich. Allerdings mit feineren Blättern, die oft auch ins rötliche gehen. Sie hören auf den Namen Dracaena.

Lg
Stelvio
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Brugmansia ähnliche Kübelpflanze?

belascoh Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 21 Aug, 2007 8:35 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Rucola ähnliche Pflanze

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 28 Jul, 2010 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Monstera ähnliche Pflanze

Benutzername Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 18 Sep, 2008 8:03 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

2 ähnliche Planzen, was ist das? Poly...

mackie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 17 Jul, 2012 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
mackie
Keine neuen Beiträge

Suche ähnliche Pflanze wie Pachira

Nenelen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 21 Jul, 2007 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
orlaya
Keine neuen Beiträge

Baumfarn-ähnliche Pflanze - Biophytum...

Trocknerflusen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 09 Aug, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Trocknerflusen
Keine neuen Beiträge

so ähnliche pflanze wie Rhipsalis? Eu...

hexe0815 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 07 Aug, 2007 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
hexe0815
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Ginko-ähnliche Grünpflanze...

jungle.jane Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 31 Okt, 2009 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
skadi
Keine neuen Beiträge

eine Dracaena-Ähnliche? Habe sie gere...

Rinny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 29 Do 06 Dez, 2007 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Kann jemand diese Sempervivum-ähnlich...

Funnybubbles Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 29 Dez, 2009 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante

Beachte auch zum Thema Drachenbaum und ähnliche gattung - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Drachenbaum und ähnliche gattung - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com