Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

ALIEN INSEKTEN...?

BERLINOne Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 Dez, 2008 3:21
Anzeige

entschuldigt bitte die Überschrift aber so habe ich es zum Teil eine Zeitlang gesehen.Ich habe mir aus Italien Chilichoten ,die scharfen Roten mitgebracht.Nun hatte ich nach eniger Zeit überall kleine Fliegen von denen ich jetzt glaube sie als Trauerfliegen identifiziert zu haben.Sie sind 1-2 mm groß.....schwarz und sehen tatsächlich wie Mücken aus...unter dem Vergröserungsglas.

Ich habe dann erst durch Zufall entdeckt das sich Larven oder kleine Würmer (Weisse) in dem Gefäss befanden in dem sich auch die Chilichoten befanden....und auch auf dem Chili selbst.

Jetzt frage ich mich wie das möglich ist....kann es sein das das wirklich diese Trauerfliegen sind...und diede leben oder nisten sich tatsächlich in CHILICHOTEN ein.....?

Jedenfalls habe ich Gefäss und Chili entsorgt und es wurde langsam besser sie schienen zu verschwinden innerhalb von 2-3 Tagen dachte ich die letzte von den Fliegen gesehen zu haben.Nun am Abend des 3 Tages sind sie wieder da und zwar zahlreich.Bemerkt habe ich es erst als ich Abends an den Rechner ging und nur noch ein kleines Licht am Rechenrmonitor brennen lies...anscheinend werden sie vom Licht angezogen.

Frage an euch...was ist da los.....wieso können die im chili leben...und und und......wenn ihr mir auf mene Fragen antworten könnt wäre ich sehr dankbar.

BERLINOne

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 21 Dez, 2008 11:24
hallo BERLINOne

herzlich willkommen Blumen riechen Blumen riechen

Nachdenken ich bezweifl das es trauermücken sind, die larven leben in feuchter erde,

was ich mir gut vorstellen kann sind[google] fruchtfliegen[/google

http://www.bio-gaertner.de/Articles....tfliegenEssigfliegen.html
Nach oben Nach unten

BERLINOne Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 24 Dez, 2008 8:28
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

hallo BERLINOne

herzlich willkommen Blumen riechen Blumen riechen

Nachdenken ich bezweifl das es trauermücken sind, die larven leben in feuchter erde,

was ich mir gut vorstellen kann sind[google] fruchtfliegen[/google

http://www.bio-gaertner.de/Articles....tfliegenEssigfliegen.html

Liebe Rose,

Danke für den Beitrag aber so Einfach ist es nun mal nicht.Ich habe jetzt erst gemerkt das du geantwortet hattest sonst hätte ich früher geantwortet.Jedenfalls habe ich Obst Essig oder welche Quelle noch sonst so für FRUCHTFLIEGEN in Frage kamen entfernt.Das war zu Anfang auch mein Anfangsverdacht.Aber 1. hat es nichts gebracht und 2. habe ich ja wie erwähnt die Fliegen mit ziemlicher Sicherheit alsTrauermücken erkannt nämlich unter dem Mikroskop und wie schon erwähnt weiss ich auch GENAU das ich Larven (gläserne) im Behälter in dem ich die Chilichoten aufbewahrte entdeckt habe.Auf/in den Choten waren auch Larven .Nach vernichtung der Choten verschwanden die Fliegen ja auch erst mal......nun sind sie aber wieder da.Dann habe ich zu drastischen Mitteln gegriffen und Alle meine Pflanzen in den Wintergaten gestellt jetzt schon 2 Tage....und siehe da es werden wieder erheblich weniger.Wahrscheinlich hatten sie sich in den Pflanzen eingenistet.Ich wollte aber wissen wieso Trauermücken in Chilichoten leben und wie sie dahinkommen und wie ich die Biester wieder loswerde ohne meine Pflanzen weiter der Kälte auszusetzen....vielleicht hat ja doch noch einer nen Tip ,denn ich muss die Pflanzen Heute wieder reinholen sonst sterben sie mit bestimmheit an Unterkühlung.

BERLINOne

Froher Fest an Alle
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 24 Dez, 2008 12:47
Wird zwar etwas knapp, aber vielleicht kannst du dir noch ein paar Gelbtafeln besorgen, die helfen ganz gut, wenn sie die TrauMü's auch nicht völlig ausrotten.

Dann guckst du am besten mal unter 'Trauermücken' in der Suche, da gibt es hier schon ganz viele hilfreiche Beiträge.

Warum die in den Chilischoten sitzen? Keine Ahnung, das Capsaicin im Chili macht ihnen alledings nichts aus, da nur Säugetiere Rezeptoren dafür besitzen, andere Tiere, wie auch Vögel und Reptilien bemerken es gar nicht...Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Schmetterlinge& Co! Links zur Ins...

Rose23611 Tiere & Tierwelt 4 Di 26 Okt, 2010 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mannes Fotos
Keine neuen Beiträge

Angriff der Alien-Insekten -Kamelhals...

passimoony Tiere & Tierwelt 5 Mo 11 Jul, 2011 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Alien bei der Grünlilie - Melone

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 14 Okt, 2011 9:54 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Insekt, schwarz, gelbes alien-Marienk...

mr.miyagi Tiere & Tierwelt 5 Sa 21 Mai, 2011 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

Zwergbaum oder Alien? Corokia cotonea...

Strubbel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 22 Dez, 2008 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Strubbel
Keine neuen Beiträge

Insekten in den Blumenkästen

Kiwigrün Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 27 März, 2011 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Kiwigrün
Keine neuen Beiträge

Insekten aus Zimmerpflanzenboden

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 11 März, 2007 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Was für Insekten haltet ihr?

Orchie Tiere & Tierwelt 38 So 15 Aug, 2010 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Insekten auf Kirschlorbeer

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 25 Jul, 2008 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Insekten - Bestimmung

knupsel Tiere & Tierwelt 7 So 03 Aug, 2008 6:08 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia

Beachte auch zum Thema ALIEN INSEKTEN...? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012