Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wie heist die kleine?? Aptenia Cordifolia

olly.
Gast

Beitragvom: Mi 01 Nov, 2006 16:00
Anzeige

hallo an alle?
hab mal ne frage weis einer wie die pflanze
unten im bild heisst??
ist ein bodendecker denke ich, habe ich mir vor ein paar
jahren aus dem urlaub auf bali mit gebracht.
muß ich sie besser jetzt im winter rein holen??
fragen über fragen

schönen dank für die hilfe
gruß olly

Anzeige

Bild wie heist die kleine?? Aptenia Cordifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - blume3.JPG - von olly.
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
107.87 KB - Angeklickt: 116 mal
Titel:
blume3.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 01 Nov, 2006 16:14
Hallo Olly,
herzlich willkommen hier im Forum;

Das Pflänzchen auf dem Foto ist ein Bodendecker, die Aptenia Cordifolia - Baby Sun Rose - Familie: Mittagsblumengewächse (Aizoaceae); die gibts in vielen Ländern (meine ist aus Ägypten)... und eigentlich serhr pflegeleicht!

Winterhart ist sie leider nicht, also besser rasch reinholen, bevor der Frost kommt!

lg und weiterhin viel Freude an der Aptenia!
Moni
Nach oben Nach unten

olly
Gast

Beitragvom: Do 02 Nov, 2006 18:30
hallo moni!
vielen dank für deinen schnelle antwort Freu mich
die ist echt toll die aptenia Smile
wenn die sonne scheint kommen die blüten
raus, und wenn es dunkel wird verkriechen
sie sich wieder in den pflanzenstängel.
lg olly
ps: habe sie gestern noch schnell reingeholt
wegen frost. Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?Aptenia cordi...

Doris Jeska Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 19 Apr, 2009 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? - Aptenia cordifolia

dartsak Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 23 Aug, 2009 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
dartsak
Keine neuen Beiträge

Aptenia cordifolia

Puepp Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 22 Aug, 2010 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Was ist das ?? -> Aptenia cordifolia

Blumennarr Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 24 Aug, 2009 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
Blumennarr
Keine neuen Beiträge

Unbekannt - Aptenia cordifolia

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 30 Nov, 2009 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Wie pflege ich eine Aptenia cordifolia?

Eileen Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 01 Jun, 2009 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Eileen
Keine neuen Beiträge

Ebaypflanze - was issn das?-APTENIA C...

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 12 Nov, 2008 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Hängepflanze? Aptenia cord...

Maria123 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 02 Nov, 2008 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Welche Mittagsblume ist das? Aptenia ...

wernie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 11 Feb, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
wernie
Keine neuen Beiträge

A. delosperma tradescantioides oder A...

MrEdd Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 16 Jul, 2010 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
MrEdd

Beachte auch zum Thema wie heist die kleine?? Aptenia Cordifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012