Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie seht ihr aus? Teil 2

Seite 16 von 16
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was mache ich Falsch? Rotstielpalme keimt nicht

Mantarinchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jan, 2012 8:50
Anzeige

Hallo Claudia,

wie geht's Deinen denn? Bei mir war es ja leider wieder nix. Inzwischen bin ich umgezogen und habe jetzt viel mehr Platz, ich wäre jetzt für einen neuen Versuch bereit. Ich zögere halt nur, bei den Außentemperaturen Samen zu bestellen. Ich weiß nicht, ob denen das so gut tut. Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Jan, 2012 12:23
Hallo Michaela,
meinen Pälmchen geht es gut.Sind halt keine schnell wachsenden Brick wall
Deine Bedenken bezüglich der Temperaturen kann ich sehr gut verstehen.Aber ich habe nunmal mit den Australischen Samen die besten Erfahrungen gemacht und kann leider keine Rücksicht hier auf unsere Temperaturen nehmen.Jetzt ist dort Sommer und die Samen sind frisch,also konnte ich wieder einmal nicht wiederstehen Mr. Green Sie sind heute auf die Reise gegangen und ich freue mich schon sehr auf ihre Ankunft einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Mantarinchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jan, 2012 17:02
Ist Deine Quelle eigentlich offiziell oder privat?Es juckt mich doch gerade mal wieder ganz schön im Finger... Smile
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Jan, 2012 18:21
Beides HaHaHa
Ich schreibe dir eine pN Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mantarinchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 10:10
So, die frischen Samen hätte ich dann, juhu! Am Wochenende werden sie gebadet und dann geht's ab ins warme Wärmemattenbettchen.

Wie war das noch gleich, Claudia? Die besten Keimerfolge hattest Du doch in Perlite, oder war es doch eher Kokohum?

Vielleicht teile ich sie in drei Päckchen ein. Eins mit Kokohum, eins mit Perlite und eins mit einem Gemisch aus beiden. Es liegt jedenfalls schon alles frisch bereit.

Ich bin ganz furchtbar gespannt. Einmal muss es doch klappen Brick wall , mit einer Keimquote von 10 % wäre ich schon überglücklich! HaHaHa
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 11:18
Hallo Michaela,
bei der Samenmenge würde ich dir die Substratslose Keimung zusätzlich noch ans Herz legen.Kannst du in meinem Blog nachlesen.Versuche es ruhig mit allen drei Methoden,Schaden kann es ja nicht.Meine Daumen sind gedrückt Mr. Green
Habe meine nur im Druckverschluß-Beutel feucht liegen,bei Zimmertemperatur,mal schauen wie lange es dauert Pfeifen
Nach oben Nach unten

Mantarinchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 06 Feb, 2012 9:13
Sooooo, die Samen baden jetzt seit gestern Vormittag auf Bierdeckeln auf der Heizung. Ich denke, ohne Bierdeckel wäre es zu heiß.

Dann werde ich die substratlose Keimung wohl auch noch versuchen...
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 07 Feb, 2012 19:41
hallo gürkchen,

aus meinen ist leider noch nichts geworden.habe aber auch vor kurzem nochmal welche bei e**y bestellt.woher bekommt ihr denn eure?wenn nicht grade aus australien?
bekommst du denn aus australien noch andere palmensamen?

gruß christoph
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 07 Feb, 2012 21:32
Hallo Christoph,
ich habe schon viele,viele Samen bei E..Y bestellt.Von der Siegellackpalme haben soweit ich mich erinnern kann nur die aus Australien gekeimt.Natürlich kann man dort auch andere Palmensamen bestellen.Ich würde immer nur im Winter bestellen,logisch denn dann ist dort Sommer.Bei diesen anhaltenden Minusgraden aber den Verkäufer bitten mit dem Versenden noch solange zu warten,bis sich die Temperaturen bei uns hier wieder normalisiert haben. Wink
Warum meldest du dich denn nicht hier im Forum an,dann kannst du doch auch bei anderen Pflanzen-Gattungen mal rein schnuppern und dich austauschen... Mr. Green
Macht echt Spaß Engel
Nach oben Nach unten

boiboi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2012 17:02
hallo,

ich bin hier ja schon angemeldet...
habe hier auch schon ein bisschen rumgeschnuppert.
vielleicht kannst du mir ja mal eine adresse von dem händler schicken?

gruß christoph
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 11 Feb, 2012 1:23
Warum schreibst du denn dann als Gast,obwohl du schon angemeldest warst? Nachdenken
Nach oben Nach unten

boiboi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 11 Feb, 2012 10:39
ich bin erst seit kurzem angemeldet,und ich hab hier bisher noch nicht so viel geschrieben.
deswegen habe ich nicht dran gedacht...aber es kommt nicht wieder vor... Embarassed
Nach oben Nach unten

Mantarinchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2012 11:58
Na, gibt's denn schon erste Keimerfolge bei den zuletz Ausgesäten? Bei mir ist noch nichts zu sehen. Ich geb' mir Mühe, nicht andauernd nachzugucken, aber ich bin furchtbar ungeduldig. Tja, blöd von mir, mich ausgerechnet in diese langsam wachsenden Palmen zu vergucken.

Ich habe etwa 80 km von mir eine Gärtnerei entdeckt, die verkaufen verschieden große Siegellackpalmen. Wenn es dieses Mal nicht klappt, fahr ich los und pack' mir eine ins Auto (zusenden lassen würde ich mir die "Zicke" nicht, das geht sicher schief).

Ich hätte da demnächst so einen schönen hellen Platz im Bad, das mögen die bestimmt...
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2012 12:08
Hallo Michaela,
nö bei mir ist bis jetzt auch noch nichts zu sehen Brick wall
Die größeren werde ich,wenn es jetzt wärmer wird mal umtopfen und etwas Palmbooster spendieren Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 16 von 16
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss keimt nicht, was mache ...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 14 Mai, 2008 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was mache ich falsch?

X5-599 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 11 Aug, 2010 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
X5-599
Keine neuen Beiträge

Erdnuss - Was mache ich falsch?

Campanile Treffpunkt & Stammtisch 86 So 05 Jun, 2011 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Aliquando Hortumpropium
Keine neuen Beiträge

Hängebegonien , was mache ich falsch

Pflanzensüchtige Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 29 März, 2009 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzensüchtige
Keine neuen Beiträge

HILFE! Was mache ich falsch?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 23 März, 2011 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke
Keine neuen Beiträge

Maracuja - was mache ich falsch?

nutella1987 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 31 Jul, 2010 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Spireae (Spierstrauch) - Was mache ic...

bxa Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 10 Jun, 2007 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
bxa
Keine neuen Beiträge

was ist das für eine pflanze und was ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 23 Nov, 2011 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

was mache ich FALSCH bei meiner Schef...

leta Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 05 Jan, 2011 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Grünlilien gehen ein - was mache ich ...

Woody Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 So 25 Mai, 2008 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
gartenfee87

Beachte auch zum Thema Was mache ich Falsch? Rotstielpalme keimt nicht Seite 16 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012