Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

Algen im Schwimmteich

Nächstes Thema anzeigen:

Teich ohne Filteranlage

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

kleiner Teich / für Schildkröte

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 05 Dez, 2008 14:21
Anzeige

Hallo topper !
Hier noch eine interessant Seite:
www.schildkroetenteiche.de
Die Schildkröte abends reinzuholen ist glaube ich keine gute Idee, auf dauernde Wechsel reagieren sie relativ leicht mit einer Lungenentzündung.
Zusätzlich sollte man die genaue Art der Schildkröte kennen, damit man weiß was sie braucht, einige Arten sind nämlich überhaupt nicht für die Freilandhaltung geeignet...
Als Sicherung sollte man auch bedenken, dass Schildkröten auch oft Verletzungen durch Krähen etc haben (bes Landschildkröten-da dann am besten noch ein Netz drüber)
Geschockt bin ich etwas über diese Aussagen:" das vieh ist so faul, es quählt sich schon jeden tag auf den stein im aqurium hoch....
meine Frage-stimmt der Ausstieg oder warum muss sie sich hochquälen ??
..wenn ich die schonmal auf der wiese rumlaufen lassen sitzt die immer nur blöd rum und glotzt durch die gegend. (das ist nicht ihr "Wohlfühlbereich ????" Sie schützen sich indem sie sich ins Wasser fallen lassen)

am coolsten reagieren die hunde auf die kröte, die halten sich von ihr fern, denn sie faucht schonmal gerne rum und das kennen die sehr gut von
-das arme Tier hat richtig ordentlich Streß.... sollte man deshalb mit ihr eigentlich nicht machen...
und von wegen faul-Calcium und Uv Licht hat sie genügend?? Die Lampen müssen regelmäßig (spätestens alle 2 Jahre ausgetauscht werden !!!)

Anzeige
Nach oben Nach unten

toppper Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 08 Dez, 2008 11:19
hi, erst mal danke
auch für deine Anteilnahme.
Du kannst beruhigt sein, die Schildkröte ist eine Gelbwange und in allerbester Verfassung und es ist jauch nicht so, dass ich sie jeden Tag den Hunden zum Fraß vorwerfe !

UV Strahler ist da und wird alles 6 Monate ausgetauscht. Der Aufstiegt ist auch ganz leicht über eine Baumrinde zu erreichen. Da Tier ist einfach nur faul !
Das soll ja bei Menschaen auch schon mal vorkommen.
Sie hat eine 1000 Liter Becken zur Verfügung und fühlt sich meiner Meinung ganz wohl in Ihrem Reich.......................
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 08 Dez, 2008 12:09
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nicht so schrecklich faul und auch glücklicher wäre, wenn sie eine zweite Schildkröte hätte. Neutral
Nach oben Nach unten

toppper Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 08 Dez, 2008 13:27
das würde wohl ärger geben im revier....................
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Trauermücke - ein kleiner Überblick

Stelvio Treffpunkt & Stammtisch 179 Mi 13 Feb, 2013 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschw...

the_green_mile Tiere & Tierwelt 1084 Di 14 Mai, 2013 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Schildkröte verträgt sich nicht mit d...

MadChris Tiere & Tierwelt 24 Mo 09 Jan, 2012 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Unser Teich...

Jimmy2000 Teichbau & Wassergarten 32 Di 15 Feb, 2011 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Verwilderter Teich

Scathach Teichbau & Wassergarten 21 Di 02 Apr, 2013 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
patty4
Keine neuen Beiträge

Teich am Balkon

Indigooblau Teichbau & Wassergarten 12 Sa 06 Jan, 2007 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Sanddorn am Teich?

Kessie 1993 Teichbau & Wassergarten 5 Fr 31 Okt, 2008 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Kessie 1993
Keine neuen Beiträge

Eisvogel am Teich

Aquachris Tiere & Tierwelt 13 Mi 17 Dez, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

see bzw. teich reinigen

Gast Teichbau & Wassergarten 5 Do 06 Jan, 2011 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
adrian70
Keine neuen Beiträge

mini Teich

rama Teichbau & Wassergarten 2 Mi 09 Sep, 2009 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema kleiner Teich / für Schildkröte Seite 2 - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu kleiner Teich / für Schildkröte Seite 2 - Teichbau & Wassergarten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com