Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Pflanze --> Corokia cotonea

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 23:28
Anzeige

Lilith hat Recht, das Bild von Cerepogia zeigt Sophora. Ich hatte mich zu sehr auf den Begriff Zickzackbaum konzentriert. Sorry.... Embarassed

Hier gibt es Samen : http://www.shop.sunshine-seeds.de/index.html?samen_a-z.htm

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ceropegia_woodii Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 23:55
huch! die versandkosten sind aber happig
kennt wer nen shop in österreich, bei dem man billig bestellen kann? hab schon mal die runde geschaut, aber noch nichts gefunden... allgemein siehts mit exoten-versand für mich nicht so rosig aus Heul
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 29 Nov, 2008 8:04
Wenn ich will kann ich auch an der anderen Pflanze rankommen . Wink Mr. Green HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Ceropegia_woodii Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 29 Nov, 2008 9:48
jetzt würd mich mal interessieren, welche quellen du da hast Shocked

meine eigentliche quelle ist ja auch super und zuverlässig, aber ich mag da auch nicht immer betteln gehen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Corokia Cotoneaster

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 05 Jun, 2011 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

COROKIA COTONEASTER Zickzackpflanze

Nusi Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 09 Okt, 2007 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Nusi
Keine neuen Beiträge

Bonsai(?) bestimmen - Corokia cotonea...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 01 Jun, 2011 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Zwergbaum oder Alien? Corokia cotonea...

Strubbel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 22 Dez, 2008 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Strubbel
Keine neuen Beiträge

Völlig unbekannte Pflanze und unbekan...

touala Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 12 Jun, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Samen und unbekannte Pflan...

steffi08 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 19 Okt, 2008 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanze

schnurrrr Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 14 Aug, 2008 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
pueppi987
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 25 Aug, 2011 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze

Gast78 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 28 Mai, 2009 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanze

Marlene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 18 Dez, 2011 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Marlene

Beachte auch zum Thema Unbekannte Pflanze --> Corokia cotonea Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012