Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Lotusblumen Samenkapsel

Nächstes Thema anzeigen:

Tacca

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Afrikanische Tannenzapfen

vonne Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 26 Nov, 2008 13:13
Anzeige

Hi ,
diese Tannenzapfen habe ich grade in einem Dekogeschäft entdeckt . Wenn ich sie schüttele bewegt sich innen etwas .
Kann ich den Samen zum keimen bringen ? Oder sind sie so stark vorbehandelt , das es sich nicht rentiert sie zu setzen ??

Anzeige

Bild Afrikanische Tannenzapfen - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - November 2008 003.jpg - von vonne
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
749.09 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
November 2008 003.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 26 Nov, 2008 13:33
Hi vonne,
versuchen würde ich es auf jeden Fall, kann ja etwas dabei herauskommen Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 26 Nov, 2008 14:20
hallo

hab die tante mal gefragt Mr. Green

Numidische Tanne Abies numidica

aber eine anzuchtanleitung nicht gefunden heule gleich
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 26 Nov, 2008 20:37
Ich habe solche als Thikanuss gekauft. Ist das das Gleiche Nachdenken

[url=http://www.drechselmaus.com/index.php?page=shop.browse&category_id=39&option=com_virtuemart&Itemid=28&vmcchk=1&Itemid=28[/url]

LG
Steffi
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 27 Nov, 2008 0:40
Also ich kenne die gezeigte "Zapfen" als Frucht der Palme Raphia farinifera. Und diese führt auch die Bezeichnung "Thikanuß".

http://www.botanik.uni-karlsruhe.de....nifera%20Weinpalm%201.jpg
Nach oben Nach unten

vonne Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 27 Nov, 2008 10:50
Hi ,,

danke für eure Hilfe . Mal sehen was daraus wird.

LG Vonne
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Die Wunderharke 5000 - Auch für Tanne...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Horngurke ???

Bärbel071264 Pflanzen & Botanik 1 So 17 Jun, 2007 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Tulpenbäumchen

olielch Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 03 Dez, 2006 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Luna
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Riesenkalebase

aaruna Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 30 Apr, 2006 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
aaruna
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Riesenkalabasse

Claisy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 23 Jun, 2011 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Claisy
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Riesenkalebasse

Tobi76 Samen & Anzucht & Vermehrung 74 Mi 13 Apr, 2011 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Bennus Pockus
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Bannanenpflanze

Der Grüne Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 02 Okt, 2008 7:07 Letzten Beitrag anzeigen
Der Grüne Daumen
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Pflanze

the_green_mile Pflanzen & Botanik 4 Do 06 Jul, 2006 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile
Keine neuen Beiträge

Montbretie und afrikanische Lilie

flowerdotty Pflanzen & Botanik 3 Mi 02 März, 2011 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
flowerdotty
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Riesenkalebasse, das grü...

ChrisvanGavin Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Di 04 Aug, 2009 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna

Beachte auch zum Thema Afrikanische Tannenzapfen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012