Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Rückschnitt Granatapfelbaum

Nächstes Thema anzeigen:

Gummibaum schneiden?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe!!!! Passi ist schlapp

bluemchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 15 Nov, 2008 13:14
Anzeige

[b]
Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine Passi (rot) jetzt in das treppenhaus gestellt.
Ich gieße sie nur, wenn die Oberfläche trocken ist (falsch)?
Ich hatte sie an einer Rankhilfe. Um sie in das Treppenhaus zu stellen, mußte ich einige Triebe abschneiden (Fehler)? Nun steht sie da und ist am verwelcken Hilfe was habe ich falsch gemacht und wie kann ich sie retten?
Vielen Dank im voraus

LG.bluemchen Idee benötigt

Anzeige

Bild Hilfe!!!! Passi ist schlapp - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSCF0013.JPG - von bluemchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.16 MB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
DSCF0013.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 15 Nov, 2008 23:42
Hallo Bluemchen,

das scheint Lady Margret zu sein.
Was die Überwinterung angeht, ist sie die größte Zicke überhaupt.
Die Überwinterung von ihr ist bisher sehr selten gelungen.

Wenn sie welkt, dann ist es ein Zeichen dafür, das sie zu nass oder zu trocken stand.

Nehm sie mal vorsichtig aus dem Topf und seh dir ihre Wurzeln an.
Nach oben Nach unten

bluemchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 16 Nov, 2008 16:58
einfach Spitze Danke Taddy werde ich machen
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 16 Nov, 2008 19:45
Meine Lady ist nun verstorben. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 17 Nov, 2008 14:35
Meine zickt auch rum, obwohl sie den besten Platz von allen hat.
Sie wirft alle Blätter ab, ist zwischenzeitlich dann wieder schlapp und die Triebe vertrocknen einfach. Man kann es ihr einfach nicht recht machen. Ich beachte sie jetzt nicht weiter und gieße sie einfach normal weiter. Bisher hat sie ein paar kleine Neuaustriebe, die bisher *toi toi toi* noch ganz gut aussehen.

Am Abschneiden kann es jedenfalls nicht liegen.
Und NUR die Oberfläche der Erde fühlen reicht nicht. Die untere Erde kann ja trotzdem noch feucht sein und wenn du dann schon wieder gießt, ist es unter umständen zu viel.

Wünsche dir weiterhin viel Glück mit deiner Lady.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 17 Nov, 2008 15:06
Das ist halt das Kreuz mit den rotblühenden Passis....der Winter ist immer eine heikle Zeit....richtig glücklich sieht z.B. meine Passiflora 'Red Inca' auch ned aus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Agave macht schlapp...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 07 Apr, 2010 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Aloe Vera macht schlapp!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Sa 15 Mai, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

hilfe bei durchlöcherter passi!

taneo007 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 29 Jun, 2008 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Hilfe, ist meine Passi krank?

Tibuchina111 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 27 Apr, 2007 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Passi schmeißt die Blätt...

Spence Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 06 Jun, 2008 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

HILFE! Meine Passi Purple Haze hat Wo...

Indigogirl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 32 Di 14 Okt, 2008 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Hab ich hier eine Passi? Passi edulis

UteWe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 27 Nov, 2008 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Engelstrompete schlapp

kahosuya Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 17 Jul, 2012 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Orchideen schlapp

LanaTelan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 12 Mai, 2010 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Swen
Keine neuen Beiträge

Magnolie macht schlapp!

malepartus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 26 Jul, 2008 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
malepartus

Beachte auch zum Thema Hilfe!!!! Passi ist schlapp - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe!!!! Passi ist schlapp - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com