Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

Fischreiher

Nächstes Thema anzeigen:

Algen im Schwimmteich

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Es wäre so schön gewesen,

Edi60 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 14 Nov, 2008 22:57
Anzeige

Hallo Baghira,

das sieht doch sehr gut aus Freu mich
kannst Du nicht über Neigungsverstellung und Pumpenleistung das ganze ins Lot bekommen?
Ich hab das Problem (fertige Bachlaufschalen) jedes Jahr, und ich möchte auch nicht zuviel unterfüttern, da die Hohlräume Zufluchtorte (vor meinen Tigern) und Überwinterungsplätze der Kröten und Frösche sind.
So muß ich halt jeden Frühling das Ganze neu austarieren.....

Grüß Dich
Edi

Anzeige
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 14 Nov, 2008 23:18
Ich weiß es nicht ob es bei euch klappt aber beim Aquarium wird die Pumpenleistung teilweise so gedrosselt, dass man im Ablaufschlauch eine Klemme setzt. Es wird nicht so viel Wasser transportiert, Das klappt aber nur bei Kreiselpumpen. Vielleicht ist es ein Versuch wert.

Arndt
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: So 16 Nov, 2008 18:58
Die Pumpe zu drosseln halte ich nicht für sinnvoll. Irgendwie hat in dem Teichkreislauf die Pumpe die Aufgabe, eine bestimmte Menge Wasser zur Reinigung in den Filter zu schicken. Diese Wassermenge zu drosseln ist für den Teich kontraproduktiv und nicht im Sinne der Wasserqualität.

Das Barbara ihre Bachlaufschalen selbst gebaut hat schätze ich mal ein, das ihr Ehrgeiz sie lieber an der Form dieser Schalen arbeiten läßt als das sie die Pumpenleistung herabsetzt.

Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 16 Nov, 2008 23:10
Pompesel hat Folgendes geschrieben:

Das Barbara ihre Bachlaufschalen selbst gebaut hat schätze ich mal ein, das ihr Ehrgeiz sie lieber an der Form dieser Schalen arbeiten läßt als das sie die Pumpenleistung herabsetzt.

Applaus Applaus Applaus

Hallo Harald,

Du hast den Nagel auf den berühmten Kopf getroffen. Es wäre ziemlich kontraproduktiv, einen großen Filter mit einer großen Pumpe zu kaufen und dann den Wasserdurchfluß zu senken. Wink

Einige Schalen gefielen mir im Nachhinein eh nicht so gut, deswegen kann alles nur besser werden und im Frühjahr gibt es dann Fotos, wo auch die Folie verdeckt und der Hügel vernünftig bepflanzt ist.
Nach oben Nach unten

Polli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 21 Nov, 2008 19:41
Hallo Baghira ...

ich kann dich gut verstehen...! Man hat eine bestimmte Vorstellung,lernt aus den gemachten Fehlern und optimiert so lange,bis es 100% paßt. Freu mich

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Töpfern...

Liebe Grüße

Polli
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was könnte das gewesen sein?

Lorraine Pflanzen & Botanik 3 Di 22 Mai, 2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Algen im Bohrloch- es ist der Gartens...

flormagnat Pflanzen & Botanik 4 So 10 Jul, 2011 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
flormagnat
Keine neuen Beiträge

Pfingstrose Blüte ist nicht voll gewesen

Mopi Pflanzen & Botanik 18 Sa 30 Jun, 2007 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mopi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was wäre besser?

Grünpflanzenmama Pflanzen & Botanik 1 Do 16 Apr, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze wäre geeignet?

dr4ke Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 20 Apr, 2010 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Keine neuen Beiträge

suche Rankpflanze (z.B.Regenwald wäre...

motze2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 23 Nov, 2008 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Suche eine Rosenart - soll vor eine M...

Pandenbach Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Sa 07 Mai, 2011 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Tine
Keine neuen Beiträge

Basjoos! Trennen oder nicht trennen (...

Palmenherz Pflanzen & Botanik 24 Do 27 Aug, 2009 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wer hat schon geerntet?

wühlmaus Treffpunkt & Stammtisch 86 Mo 12 Okt, 2009 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Vergeilen die schon?

obstsalat Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 09 Jan, 2010 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
obstsalat

Beachte auch zum Thema Es wäre so schön gewesen, Seite 2 - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012