Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Nebler verschönern?

Nächstes Thema anzeigen:

Disney Würfel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tips gegen langweilige Orchideentöpfe?

Virág Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 10 Nov, 2008 1:30

Hat jemand ein paar Tips oder auch Foto´s, wie man Orchideen dekorativer "in Szene" setzen kann?

Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 10 Nov, 2008 18:43
Ich finde diese hier sehr schön: http://www.greenconcept.ch/shop-9622-18383-Orchideentoepfe.html

Wenn das hier wirklich so klappt, finde ich, dass das die schönste Möglichkeit ist: http://www.kakteen-haage.de/shop/ox....1f47bed8e1f93c/Giesstopf/

Oder du hängst sie in Körbe: http://cgi.ebay.de/Super-Orchideen-....A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Auf dieser Seite (weiter unten) ist noch ein Bild, wie das im Korb aussehen würde. Hier sind es zwar welche aus Kunststoff, aber man kann sich ja denken, wie das dann aussehen würde. Wink
http://www.doetterer.de/tillandsien....earch%5Bword%5D=&VID=
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 10 Nov, 2008 19:36
Und wie wärs hiermit Wink

http://green-24.de/forum/ftopic35398.html
Nach oben Nach unten

wayoutwest Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Nov, 2008 10:33
Ich habe schon mal Blumentöpfe mit allerlei Perlen und Dekosteinen beklebt. Das sieht echt toll aus. Leider habe ich noch keine Bilder.

Am besten mit der Heißklebepistole fixieren. Vorher ist eine Grundierung mit einer beliebigen Farbe nicht schlecht.

Am besten relativ kleine Perlen und Steine verwenden:

Z.B.
Dekosteine

Perlen

Viel Spass dabei.
Nach oben Nach unten

Virág Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 16 Nov, 2008 15:58
vielen Dank,wenn ich es ausprobiert habe und es funktioniert alles,stelle ich ein paar Bilder rein.
Nach oben Nach unten

Luna80 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 20:22
Hallo,

um die Orchideentöpfe aufzupeppen , würde ich die Mosaiktechnik wählen. Mit Mosaiksteinen lassen sich die Blumentöpfe im nu zu Blickfängern gestalten . Wenn die Blumentöpfe aus terrakotta sind eignen die sich hervorragend.
Leider habe auch ich selbst keine Bilder zur Hand .
Nach oben Nach unten

Linda_3005 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 13:19
mit seviettentechnik kannst du auch viele sachen verschönern... will die orchideentöpfe meiner mutter zum geburtstag damit verschönern!! Freu mich
Nach oben Nach unten

ganga Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 23:03
Eigentlich sollten doch Orchideentöpfe durchsichtig sein Frage Exclamation Deshalb kann man die doch nicht bekleben oder ähnliches, oder bin ich da im Irrtum?
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 23:05
Viel schöner als Töpfe ist die Variante die ihrem natürlichen Lebensraum nah kommt...

Stefan hat das hier wunderbar in Wort und Bild erklärt...

http://green-24.de/forum/ftopic53032.html
Nach oben Nach unten

Linda_3005 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 18 Feb, 2010 18:34
@ ganga: ich glaub es sind die übertöpfe gemeint die sind ja weiß/schwarz/lila/ rot etc. und nicht die durchsichtigen - die sollte man natürlich nicht bekleben Wink
Nach oben Nach unten

ganga Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 18 Feb, 2010 21:58
Ja aber man sollte doch bei Orchideen keine Übertöpfe nehmen, sondern nur die durchsichtigen und Untersetzer drunter. Ich hab bei meinen Orchideen nämlich die Übertöpfe weggemacht, weil ichs im Forum so gelesen hab, oder hab ich da was falsch verstanden?
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 19 Feb, 2010 8:34
Nee, ganga, das ist schon richtig!
Orchideenwurzeln brauchen Licht, deswegen stehen sie ja in diesen durchsichtigen Töpfen. Wenn man den Topf dann natürlich in nen Übertopf setzt, ist das nicht so prall.

Das liegt daran, dass Orchideen in freier Natur epiphytisch wachsen... sprich sie wachsen nicht mit den Wurzeln in der Erde, sondern auf nem Ast von nem Baum oder so. Und da ist keine Erde drum herum. Nährstoffe und Wasser bekommen sie aus der Luft und ihre Wurzeln brauchen dann eben auch das Licht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Tips gegen Mücken und andere Viecher ...

Melmatt1912 Tipps & Tricks 12 So 06 Mai, 2007 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Kyl
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese kleine situierte grün...

Swenja2008 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 05 Okt, 2009 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

orchideentöpfe

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 7 Mi 07 Jun, 2006 0:57 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Orchideentöpfe und wer bin ich?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 14 Jul, 2009 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Orchideentöpfe

ANGELA ELORRIAGA Pflanzen & Botanik 13 So 15 Feb, 2009 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Transparente Orchideentöpfe?

blumenbiene Pflanzen & Botanik 51 Do 29 Jan, 2009 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Zitronensaft gegen Kalk, Salz gegen S...

Schwarzer_Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 So 17 Jan, 2010 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Tips für Hanggestaltung

biene099 Gartenplanung & Gartengestaltung 21 Mi 25 Jul, 2007 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
biene099
Keine neuen Beiträge

Heckenschere Tips?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 28 Sep, 2009 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Tips gegen langweilige Orchideentöpfe? - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Riesen-Schmetterlingsblume (10 Korn)

Hedychium gardnerianum - Zählt zu den Ingwergewächsen und gehört ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml

Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml

Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de