Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

stecki ins winterquartier?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Elefantenfuß wurzelt nicht

{stefan} Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 08 Nov, 2008 18:34
Anzeige

Hallo!

Mein Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) hat bei einem missglückten Umstellungsversuch von Erde auf Hydrokultur mit Wurzelfäule reagiert und alle Wurzeln verloren. Ich hatte ihn dann herausgenommen, trocknen lassen und in sandige Erde gesetzt (die ich ab und zu sehr leicht anfeuchte). Das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her und er will immer noch keine Wurzeln schlagen. Was soll ich jetzt machen außer warten??? Muss ich mir Bewurzelungshormon oder sowas kaufen, damit der mal endlich wurzelt oder hat er keine Chance noch zu werden?

Gruß
Stefan

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 08 Nov, 2008 18:35
Lebt er denn noch? Anxious
Nach oben Nach unten

{stefan} Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 08 Nov, 2008 18:48
Mel hat Folgendes geschrieben:

Lebt er denn noch? Anxious

Ja klar, er hat fünf grüne Büschel, die wachsen halt nur nicht Sad
Er hat einen recht dicken Stamm, daher kann er sich auch ohne Wurzeln noch am Leben halten. So langsam bekommt der Stamm aber Falten, also der Vorrat neigt sich dem Ende. Ein Büschel wird gerade auch etwas gelblich, ich nehme an er opfert ihn um sich noch etwas Saft in den Stamm zu holen. Schon interresant wie ausdauernd er ist, aber trotzdem braucht er jetzt langsam mal Wurzeln!
Nach oben Nach unten

Bender Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 10 Nov, 2008 13:41
Hallo Leute,

also ich hab persönlich nur geringe Erfahrung mit der anzucht... Hab ja erst meine 2. Generation am laufen... aber zum Thema wurzeln kann ich nur sagen... Ab damit in ein Wasserglas... eine priese Zucker rein und warten... lange lange warten... bei mir waren es 2,5 Monate bis die ersten Wurzeln kamen...
Wie sich die jetzt bei wurzelunterlagen verhalten weiß ich nicht... probieren geht über studieren Wink
In diesem Sinne gutes Gelingen

Euer Bender
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Yuccakopf wurzelt nicht.

Aszid Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Fr 22 Apr, 2011 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Gummibaum-Ableger wurzelt nicht

Spiegelchen Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 08 Jan, 2007 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
terra
Keine neuen Beiträge

Ananas wurzelt nicht weiter

deay Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 26 Feb, 2010 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Sorenja
Keine neuen Beiträge

HILFE mein pflanze wurzelt nicht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 28 Jun, 2007 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß keimt nicht

kleines_abc Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Fr 07 Dez, 2007 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Mia88
Keine neuen Beiträge

Was stimmt mit meinen Elefantenfuß ni...

Gruenerdaumen88 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 20 Aug, 2008 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Gruenerdaumen88
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß treibt einfach nicht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 02 Jun, 2007 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Eure Meinung - Elefantenfuß umtopfen...

Brugo Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 So 12 Feb, 2012 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Frischer Bambus, wurzelt der?

Mel Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 26 Jun, 2008 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was keimt und wurzelt bei Euch im Okt...

knupsel Samen & Anzucht & Vermehrung 37 Do 11 Okt, 2007 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
rml

Beachte auch zum Thema Elefantenfuß wurzelt nicht - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012