Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Banane auspflanzen

Nächstes Thema anzeigen:

Monstera vermehren?!

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

ophiopogon plan. 'niger'

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 15 Apr, 2010 17:28
Anzeige

Diese Knöllchen an den Wurzeln sind das Kindel oder Speicherknubbel oder hatte deiner das nicht Anxious

Anzeige
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 15 Apr, 2010 17:50
doch hat er auch, längliche verdickungen an den rhizomen. aber ehrlich gesagt, hab ich nicht gekuckt, ob speziell aus diesen verdickungen neue triebe rauskamen. ich denk aber eher, dass es als speicherorgan gedacht ist Nachdenken . macht aber ausläufer ohne ende.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 15 Apr, 2010 18:15
Ausläufer ist guut Mr. Green

Ich hatte es so eilige mit dem Auspflanzen, dass ich kein Foto von den Knubbeln gemacht habe Embarassed die sitzen aber so tief, dass ist bestimmt irgendwas zum Speichern Nachdenken
Nach oben Nach unten

Sady Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 12:33
Hallo!

Weil ich soooooo gerne den schwarzen Schlangenbart haben möchte und er in meiner Gegend nicht zu kriegen ist, habe ich mir per Versand welchen bestellt. Leider hat sich meine Skepsis bestätigt: Die (vorsichthalber erst mal nur drei) Pflänzchen sind noch kleiner als ich erwartet habe und vor allem zur Hälfte GRÜN Evil or Very Mad !
Jetzt habe ich hier gelesen, dass der Schlangenbart vergrünt, wenn er zu wenig Sonne hat. Habt ihr eine Ahnung, was mit den grünen Blättern passiert, wenn der Schlangenbart mehr Sonne bekommt? Werden die dunkel? Wächst er wohl schwarz weiter oder in grün? Er sollte mir eigentlich halb- und ganz schattige Plätzchen verschönern... in schwarz.

Weiss hier vielleicht jemand eine gute Bezugsquelle? Bin für hilfreiche Infos wie immer sehr dankbar!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 12:35
Gewöhn den mal langsam an die Sonne, dann wird der schwarz Wink Ich habe den hier bei uns hin und wieder in gut sortierten Pflanzengeschäften gesehen. Teuer ist der immer, aber schööööööööön Engel
Nach oben Nach unten

Sady Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 13:09
*hüstel* Du meinst, erstmal in Töpfe setzen und die dort hinstellen, wo die Pflanzen z. B. nur Nachmittagssonne bekommen? Das kriege ich ja noch hin (sofern die Sonne hier mal wieder scheint), aber dann wohin pflanzen? Schatten kommt letzlich nicht wirklich in Frage, oder? Sad

Im Umkreis von 150 km in alle drei Himmelsrichtungen habe ich noch keinen Laden gefunden, der schwarzen Schlangenbart hat Heul
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 10 Aug, 2010 12:18
Mir sind noch zwei zugelaufen. Ich möchte die eigentlich nicht auspflanzen, meint ihr, dass ich die frostfrei im Gewächshaus halten kann?

Ich wollte die auch noch teilen oder ist das zu spät? Nachdenken

Eine hat übrigens geblüht einfach Spitze

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 19 Okt, 2010 8:19
Ich habe die inzwischen mehrfach teilen können und wollte die im Gewächshaus überwintern, indem es eigentlich frostfrei sein sollte, es könnte aber auch mal etwas frieren. Meint ihr das geht?

Mein Ausgepflanzter macht keinen Mucks! Der wächst nicht, geht aber auch nicht ein....komische Sache Nachdenken

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 19 Okt, 2010 8:36
Hallo Mel,
den kannst du beruhigt auspflanzen, da passiert gar nix...ist absolut winterhart, das beweist mir mein Schlangenbart seit Jahren.
Du solltest ihn aber eher in ein Steingartenbeet packen, wo er sich auch ein wenig ausbreiten kann.
Und dein ausgepflanzter Schlangenbart wird dich wahrscheinlich nächstes Jahr damit überraschen, dass an einigen Stellen in seiner Nähe neue Pflänzchen hevorbringen- dank der unterirdischen Ausläufer, die er bildet. Wink

Meine beiden Schlangenbärte stehen in eher trockenen Beeten und bekommen volle Sonne mit Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 19 Okt, 2010 8:39
Meiner steht geschützt Wink dann bin ich mal gepannt. Im Topf wachsen die rasant Wink
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 19 Okt, 2010 16:01
Wo ich diesen Thread gerade sehe:

ich habe schon seit langem ein Auge auf diese Pflanze geworfen, habe im Internet aber gelesen, daß sie sehr gerne von Schnecken heimgesucht wird.
Wie sieht das bei Euch aus?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 19 Okt, 2010 16:03
Meine standen auf der Terrasse, da kommen kaum Schnecken hin Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ophiopogon, weiss nicht mehr wer den ...

stella_riamedia Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 02 Jun, 2009 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia

wird mein plan aufgehen? Anzucht Musas

cyclone83 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 21 Okt, 2010 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Ich hab kein Plan - Pflege ist aber s...

odakmi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 26 Feb, 2009 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza

Christrose - Helleborus niger

gudrun Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Do 06 Sep, 2007 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Helleborus niger Christrose

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 28 Okt, 2007 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Mein Plan - Eure Hilfe (Chili, Erdnus...

Zeitenwanderer Tipps & Tricks 2 So 31 Jan, 2010 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Zeitenwanderer
Keine neuen Beiträge

Hyoscyamus niger - Schwarzes Bilsenkraut

contessa Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mi 30 Jul, 2008 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Neues Rätsel! Schwarzes Bilsenkraut, ...

Wanderer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 15 Mai, 2008 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Unicron

Beachte auch zum Thema ophiopogon plan. 'niger' Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012