Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Moderne Gartenplanung & Gestaltung

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Foliengewächshaus

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jan, 2009 15:53
Anzeige

Hallo,

bei obi oder bahr gab es vor einem Jahr Schrank-Gewächshäuser. Die sind etwa 1 m hoch, 1 m breit und 50 cm tief.
Statt der Holzblätter befinden sich Glas- oder Plexiglas-Scheiben in den Außenrahmen.
Vielleicht bieten die sowas heuer wieder an.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jan, 2009 15:55
Das klingt toll Ruth! Gabs die vielleicht auch noch größer? Und kannst du dich an einen ungefähren Preis erinnern?

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jan, 2009 16:18
@ Banu,

ich müßte mal meinen Ex-Chef fragen, wo er das her hat und wieviel es gekostet hat. Er hat so ein Ding auf der Terrasse stehen.
Aber ich denke, man kann das auch selber machen und es ist sicherlich noch stabiler:
Einen alten schmalen Kleiderschrank vom Sperrmüll (oder aus dem Keller) nehmen, die Holztüren durch Glastüren ersetzen (oder oben einfach einen Rollo aus durchsichtigem Plastig anschrauben; Glasböden einsetzen und eine Kaltlichtleuchtröhre hochkant an der Hinterwand anschrauben.
Man kan auch ein einfaches Regal (Ikea z.B.) nehmen und das entsprechend umbauen.

Aber ich erkundige mich trotzdem mal! Vielleicht hat er es jetzt noch draußen stehen, dann setz ich ein Bildchen rein.
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jan, 2009 16:23
Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht Ruth! Shocked Das wäre sehr freundlich. Meine Verehrung

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

asmx91 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 05 Jan, 2009 15:41
Banu hat Folgendes geschrieben:

Wie jetzt? Muß ich mir das genehmigen lassen bevor ich mir ein kleines Gewächshaus auf den Balkon stelle?

Ich denk halt mal, das die aus Folie, drinnen nicht besonders warm und feucht halten, weil von jeder Ecke und von jedem Ende Kälte eindringen kann.

LG,
B

anu

Hallo Banu, denke aber, daß es schon funktioniert auf Deinem Balkon, mußt eben dann Minitomaten und niederwachsende Paprika reinstellen.
LG asmx91
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 05 Jan, 2009 15:56
Banu hat Folgendes geschrieben:

Wie jetzt? Muß ich mir das genehmigen lassen bevor ich mir ein kleines Gewächshaus auf den Balkon stelle?

Es sollte halt net über die Brüstung rausschauen bzw. sichtbar sein
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 0:41
Ach des is ja toll. Dann brauch ich mich gar ned nach nem richtigen Gewächshaus in Mannsgröße umschauen. Brick wall

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 0:52
Ruth
meintest du so etwas.

http://www.green24.de/gewaechshaeus....s-balkongewaechshaus.html

die gibt es in verschiedenen Größen im Handel zu kaufen.
Nach oben Nach unten

asmx91 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 12:15
Trucker0158 hat Folgendes geschrieben:

Ruth
meintest du so etwas.

http://www.green24.de/gewaechshaeus....s-balkongewaechshaus.html

die gibt es in verschiedenen Größen im Handel zu kaufen.

Hallo Banu,
Aldi hat so was auch im Programm, eigentlich alle Discounter. Sie kosten so ungefähr 17 Euro und sind aber mit Plastikfolie. Sie heißen "Anzuchthäuser". Mußt ab jetzt eben aufpassen, wenn die angeboten werden.
Mit so einem oder wenn Dein Platz auf dem Balkon reicht auch mit zwei bist ganz gut für's erste versorgt.
LG asmx91
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 14:14
Hallo Banu,

ich hab vor einigen Tagen gesehen, das Obi niedrige Anzuchthäuser hat. Ich kann Dir allerdings nicht mehr genau die Maße sagen. Schau doch einfach mal in das Programm von Obi.

LG Christa
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 15:45
Danke Christa und asmx91. Mach ich.

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 22:20
@ Trucker

ja, so in etwas war das - nur daß außen herum ein Holzrahmen war. Von allen Seiten kam also Licht rein. Von der Größe her etwa gleich. Sah aus wie ein normales halbhohes Schränkchen mit Glaseinsätzen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Foliengewächshaus

1066bam Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr 0 Do 19 Apr, 2007 9:20 Letzten Beitrag anzeigen
1066bam

Beachte auch zum Thema Foliengewächshaus Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012