Ein recht großer Lebensmittelmarkt "R***" bietet derzeit "Weihnachtssterne und Mini-Weihnachtsbäume zum Selberzüchten" aus der Dose an.
Habe mal eine Frage:
Schafft man es denn überhaupt noch, den Weihnachtsstern bis Ende des Winters zum Blühen zu bekommen? Ich habe da zeitlich gesehen meine Zweifel. Oder sind die vielleicht so schnellwachsend?
Genauso die Weihnachtsbäume, die laut Bild für mich eher Busch oder "Heckenbaum"-Ähnlich aussehen...
Schwierig! Damit die ihre Hochblätter verfärben (das meinst du doch mit Blühen oder?) brauchen die wenig Licht. Zum keimen aber brauchen sie was...ich würde es lassen
Ja richtig, mit "blühen" meinte ich die Verfärbung der Blätter. Doof ausgedrückt. Wusst direkt was du meinst. Die Verfärbung der Blätter entsteht durch den regelmäßigen Helligkeitswechsel bei der Haltung soweit ich weiß... richtig?
Danke, werde mir mal deinen Link angucken. Dann lasse ich es lieber sein. Wäre halt ne ganz nette Idee gewesen, jemandem mal sowas "in die Hand zu drücken" und es natürlich auch selbst mal zu versuchen. Aber mir scheint der Verkaufszeitpunkt auch unangemessen. Bis der erstmal so groß ist, ist der Winter doch mit Sicherheit so gut wie vorbei?!
Beachte auch zum Thema Poinsettia aus der Dose - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Taschentuchbaum - Davidia involucrata
Davidia involucrata - 15-25cm. Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl ...
Anzuchtplatte-Topfplatte 84 Töpfe hoch
Plattenmaß 31,0 x 53,0 cm mit 84 Töpfen für die Massenvermehrung. Der 20 mm hohe ...
Paternosterbaum - Melia azedarach
Pflanze 10-15cm, frosthart bis -5°C, heimisch ist die Pflanze in Ostasien bis na ...