Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Ein Käfer-Rosenkäfer

Nächstes Thema anzeigen:

Was für ein Käfer? - Stolperkäfer

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflegekind! Igel als Wintergast

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 März, 2009 0:55
Anzeige

einfach Spitze Prima gemacht, Christina! Der erinnert ich sehr an unseren Thimo, den wir im Winter 2002/2003 gepflegt haben! Alle 3 Kinder waren verrückt nach dem - Silvester ist er eingeschlafen und Anfang April wieder wach geworden.
Weißt Du, wieviel Felix jetzt wiegt????

Anzeige
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 29 März, 2009 11:56
Meine Verehrung danke schön. Nein, ich hab ihn nicht gewogen... habs vergessen Brick wall . Er ist wieder im Garten - wir haben inzwischen zwei Igel und ich hoffe, es ist eine Felicia dabei Mr. Green , damit es Igelbabies gibt. Wenn die beiden letztes Jahr geboren sind, wird das aber noch dauern, die sind dann noch nicht geschlechtsreif.

Bild Pflegekind! Igel als Wintergast Seite 5 - Tiere & Tierwelt -  - Igel2_klein.JPG - von RamblingRose
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
203.03 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
Igel2_klein.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 März, 2009 13:27
Das ist ja Klasse - gleich 2!!!!!

Unser ist damals sofort stiften gegangen, leider. Unser Grundstück ist aber auch nicht riesig.... Sad
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 März, 2009 13:30
Och, ist der niedlich. Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen

LG Jura
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 29 März, 2009 13:42
Shocked Boah...ich habe diesen Thread heute erst entdeckt...tztztz Ich sag nix dabei isses hier soooo spannend Zum Fressen

Euer Einsatz für die kleinen Stachelstinker (das Gürkschen findet die Betitelung für die Igel genial HaHaHa ) einfach Klasse!!!! Applaus

einfach Spitze Ihr seit eben echt der HIT!!!!!!!!! hiphiphurra Du bist zum Knuddeln Mr. Green

Rambo-Rose...Felix der 2. ist ja ein kleiner Süßer Razz Freu mich

Das hat sich bestimmt rumgesprochen das es bei dir so schön gemütlich ist Wink tolle Umgebung...kuschliger Schlafplatz und dann auch noch Gratisverpflegung Pfeifen genau das Richtige für die Stachelstinker Zum Fressen Laughing
Nach oben Nach unten

Libanonzeder Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 20:25
Bei uns war vor einigen Monaten im Herbst einer im Garten.Unser Hund,der einen unglaublichen Jagdtrieb hat,hat den mehrmals gebissen und festgehalten(Unser Hund hatte davon schon Wunden im Zahnfleisch,aber nicht mal das hielt ihn ab.).Der Igel hatte mehrere Wunden,die wir beim Tierarzt nähen lassen mussten,danach päppelten wir ihn erstmal zwei Wochen lang in einer eigentlich für Meerschweinchen gedachten,mittlerweile aber leeren Hütte auf,wo wir ihn mit Katzenfutter und Früchten fütterten.Später setzten wir ihn dann im Wald aus.
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 20:40
So sind sie--unsere Tierchen Embarassed Confused Aber ist doch schön, dass ihr den Igel gesund gepflegt habt. Applaus Applaus Applaus
Manchmal ist es eben nicht einfach.

LG Jura
Nach oben Nach unten

ganga Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 22:46
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal auch eine kleine Igel-Dame überwintert, allerdings gedenkt unsere Madamme noch überhaupt nicht ans aufstehen! Ich hab schon mehrfach nachgesehen, ob sie noch lebt. Da das Wetter auch immer wieder schlechter wird, liegt es wohl auch daran. Falls jemand einen Tipp hat, wie man eine verpennte Igel-Dame wieder davon überzeugt, wach zu werden, immer her damit!
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 08 Mai, 2009 8:24
Wo habt ihr sie denn stehen ???? So eine Schlafmütze !!! HaHaHa

LG Jura
Nach oben Nach unten

ganga Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Mai, 2009 8:33
Sie steht bei uns im Gartenhaus. Mir wurde von der Igelstation gesagt, ich soll Katzentrockenfutter reinstellen, und wenn sie das im ganzen Käfig verteilt, dann soll ich ihr Katzendosenfutter und Igeltrockenfutter geben. Aber entweder ist Madame sehr ordentlich, oder sie pennt noch. HaHaHa (wobei das Trockenfutter nicht sichtbar abnimmt)

Hat keiner Tipps, wie man so eine verpennte Tante wach bekommt? Ich hab von der Igelstation einen riesigen Käfig bekommen, und eigentlich bräuchte ich den Platz im Gartenhaus. Embarassed
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 08 Mai, 2009 8:55
Vielleicht holst du den Käfig mal raus, wenn die Sonne kitzelt Frage Nachdenken

LG Jura
Nach oben Nach unten

ganga Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Mai, 2009 16:27
Im Gartenhaus wirds tagsüber eigentlich schon sehr warm, wenn die Sonne scheint, da ist es wärmer, als draussen. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflegekind Musa

KleinesRöschen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 01 März, 2011 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Wie heißt mein Pflegekind? Billbergia...

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 31 Do 23 Apr, 2009 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Igel

Chiva Tiere & Tierwelt 18 Sa 25 Jul, 2009 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
SuricateSandra
Keine neuen Beiträge

Igel im Garten... was tun? :-)

Schwarzer_Daumen Gartenplanung & Gartengestaltung 3 So 22 Aug, 2010 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Igel - 4 mal 100 gramm

Rose23611 Tiere & Tierwelt 87 Do 15 Sep, 2011 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Igel - Rivalität???

uepsilonha77 Tiere & Tierwelt 5 Mi 22 Jun, 2011 9:59 Letzten Beitrag anzeigen
Squirin
Keine neuen Beiträge

Also ich liebe meine Igel :)))))))

Gast Tiere & Tierwelt 37 Fr 25 Apr, 2008 7:36 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen
Keine neuen Beiträge

Tiere im Winter : Igel

Mel Tiere & Tierwelt 47 Di 16 Nov, 2010 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Können Igel Wände hochlaufen?

Gast Tiere & Tierwelt 26 Mo 05 Okt, 2009 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Der Igel - Braunbrustigel oder Westig...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 02 Dez, 2011 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Beachte auch zum Thema Pflegekind! Igel als Wintergast Seite 5 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012