Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Weihnachtskarten und mehr

Nächstes Thema anzeigen:

Wie bekomme ich Teppichfleck weg?

Seite 9 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 09 Jan, 2010 21:25
Anzeige

aus einer gärtnerei bei mir Wink die haben diese kisten da haufenweise rum stehen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Polli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 20:50
Da hast du aber Glück !

L G

Polli
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 07 Jul, 2011 23:35
nicht das der thread in vergessenheit gerät Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 07 Jan, 2012 13:07
Nachdenken Also so richtig paßt das vielleicht nicht in diesen Thread, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst hinstellen soll.....

Ich hatte in der Garage noch Reste von Kaninchenkram; einen kleinen Rest Stroh, und einen Rest Hanfstreu. Beides wollte ich nicht mehr im Kaninchengehege verwenden, weil das Zeug doch schon alt war, in der Garage rumgeflogen ist, und ich mir nicht sicher war, ob nicht vielleicht schon die Mäuse drin waren......
Dann kamen irgendwann zwei kleine Säcke mit (neu gekauftem) Heu dazu, die stark verpilzt gerochen haben......

Als ich dann im November (Ihr erinnert Euch: der trockenste November seit dem Urknall, oder so ähnlich) in einem Baumarkt an einem riesigen Berg an Hochwasserschutzsäcken vorbeikam, habe ich 4 oder 5 Stück mitgenommen.

Das Format ist so länglich, wie die schmalen ("halben") Kopfkissen. Die genauen Maße habe ich vergessen, 30x60 oder 40x80, so was in der Richtung. Die sind aus so gewebten Plastikstreifchen, wie manche Bauschuttsäcke oder Unkrautfolien; oder auch viele der Folien, mit denen man Brennholz oder Gartenmöbel abdecken soll.
Stückpreis: 26 Cent.

Ich habe das Heu, das Stroh, und das Streu, und alles, was sonst noch rumlag, locker in diese Säcke gestopft; meine Idee ist: ich könnte sie, falls es doch noch richtig kalt werden sollte, z. B. bei den Pflanzen, die in der Garage direkt am Fenster stehen, zwischen dieTöpfe stecken, so ein bißchen als zusätzliche Wärme-Isolierung. Oder sie in wirklich kalten Nächten direkt an der Scheibe stapeln, daß nicht so viel kalte Luft durchzieht. In dieser Form (in den Säcken) macht das wenig Dreck und das Ganze läßt sich schnell und problemlos wieder wegnehmen.
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 07 Jan, 2012 16:29
Das ist eine richtig gute Idee. Ich habe für diese Zwecke immer Styropor von allen möglichen Verpackungen aufgehoben. Darauf stelle ich die Töpfe und kann Streifen davon auch vor das Fenster stellen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 9 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

2 Töpfe Ficus zusammen? Oder zwei Töp...

Einhorn Pflanzen & Botanik 3 Do 26 Feb, 2009 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Einhorn
Keine neuen Beiträge

Untersetzer aus Stoff

Ondine Basteln & Deko & Co. 4 So 21 März, 2010 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Wasserspeicherkästen mit Untersetzer

Zoe Gartenplanung & Gartengestaltung 18 Mi 09 Jul, 2008 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
gartenschaf
Keine neuen Beiträge

Eine nette, saubere und preiswerte......

Lorraine Basteln & Deko & Co. 7 Do 01 Okt, 2009 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Verkrusteter Untersetzer - Versalzungen

Mel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 35 So 06 Dez, 2009 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Bonsaischalen , Tipps und Ideen für p...

my44 Tipps & Tricks 38 Di 23 Aug, 2011 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Preiswerte und wenn möglich akkubetri...

JuIi Treffpunkt & Stammtisch 2 So 20 Jan, 2008 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weiße Würmchen nur im Untersetzer -&g...

Indigogirl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 24 Di 05 Mai, 2009 8:17 Letzten Beitrag anzeigen
DrCox
Keine neuen Beiträge

Alternativen für Teichfolienkleber ge...

vulpecula Teichbau & Wassergarten 1 Do 12 Mai, 2011 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Juli87
Keine neuen Beiträge

Palmen über den Untersetzer gießen - ...

Aszid Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 So 03 Apr, 2011 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast

Beachte auch zum Thema preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc. Seite 9 - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012