Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Weihnachtsbaum plantage

Nächstes Thema anzeigen:

Wintergarten bauen-Tipps

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zen-Garten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 24 Okt, 2006 14:40
Anzeige

.... eingangsbereich innen Laughing

hallo,
nachdem das gartengestalten im außenbereich nun langsam wegen des drohenden winters schwierig wird, haben wir uns einen zen-garten im haus gemacht Laughing

das ganze könnte auch unter dem motto: was passiert, wenn männer kies kaufen....... laufen. der weiße marmorsplit hatte es meinem schatz einfach angetan und so war die idee eines "steinfeldes" im haus bzw. wohnbereich geboren Wink eine passende stelle war auch schnell ausgemacht: unser schwiegermutterfreundlicher Twisted Evil abgang in den keller im eingangsbereich Laughing dass dort keine brüstung/geländer/ abtrennung o.ä. ist, ist so geplant, dort stellen wir meistens objekte, lichtinstallationen oder dekorierte elemente oder tischchen auf ....... je nach lust, laune und jahreszeit........ und jetzt eben ein feld aus weißem marmorsplit und schon wurde wieder ein plätzchen für eine meiner pitahayas geschaffen Laughing

......... und die nächste idee ist auch schon geboren: in der vorweihnachtszeit werde ich den marmorsplit durch glaskrümmel ersetzen und vorher den boden mit einem minilichternetz bedecken, nur die minilämpchen werden hervorspitzen/leuchten - ich denke, das sieht dann aus wie eine glitzernde eisfläche Laughing und vielleicht noch ein schönes objekt darin.........

aber hier mal die erste version Laughing

lg cat

Anzeige

Bild Zen-Garten - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - zen01.jpg - von cat
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
328.04 KB - Angeklickt: 325 mal
Titel:
zen01.jpg
Beschreibung:

Bild Zen-Garten - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - zen04.jpg - von cat
0
560.44 KB - Angeklickt: 266 mal
Titel:
zen04.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 24 Okt, 2006 15:07
hallo cat

sieht super aus, haste toll gemacht Laughing Laughing

lg rose
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 24 Okt, 2006 20:24
Klasse
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 25 Okt, 2006 10:00
Sieht wirklich toll aus und ist ne schöne und schnell umsetzbare Idee. Hoffentlich denkt da auch jeder dran wenn er vorbeiläuft und tritt nicht mal aus versehen gegen Shocked

Auf die Sache mit der Lichterkette bin ich ja mal gespannt.
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 25 Okt, 2006 10:09
na so leicht tritt man da nicht gegen - es jumpt ja keiner direkt von oben in den treppenabgang Wink bis jetzt klappt's ganz gut Laughing

@schnuffy: zuerst muss ich noch die glaskrümmel organisieren - d.h. ne runde auf's schrottplatz fahren und beim autohändler meines vertrauens aufschlagen...... Wink aber ist ja noch nicht vorweihnachtszeit Laughing

lg cat
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Okt, 2006 18:31
Super-Idee!!!
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 26 Okt, 2006 11:57
Hi cat!

Die Idee find ich auch klasse. Von wegen schwiegermutterfreundlicher Treppenabgang *gg*
Vielleicht bekommst Du ja auch buntes Glas und kannst so dann ein Muster legen. So ein Stern oder Eiskristall sähe bestimmt sehr gut aus.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 26 Okt, 2006 12:14
Schöne Idee sieht toll aus.
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 26 Okt, 2006 18:25
Ich hoffe, es gibt vor Weihnachten auch ein Foto.
Nach oben Nach unten

shorty Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 26 Okt, 2006 20:18
Hallo cat,
ich finde es sieht richtig toll aus, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen! Meiner Meinung nach passt es farblich richtig gut und dabei sieht es noch richtig wohnlich aus.
Ich habe mir das bild mal genauer angesehen und dabei festgestellt, dass die Türe eine Gefahr für deine tolle Idee sein kann. Vieleicht ist es auch keine große Gefahr, ich kann leider nicht genau erkennen wie du die schwarzen Abgrenzungen befestigt hast Frage
Ich freue mich auch schon auf die Weihnachtsbilder, ich hoffe du stellst sie hier rein.

Liebe Grüße shorty
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 28 Okt, 2006 11:35
hi shorty,
ne wirkliche gefahr stellt die türe nicht dar - natürlich darf man sie nicht bis zum "anschlag" und mit roher gewalt und wucht aufreißen - aber wer macht das schon, vorher stand ja auch die vitrine da und dann wäre die zu bruch gegangen.........
die konstruktion an sich ist soweit stabil, da sie/der eine schenkel über der gesamten länge im anstoß an die metallkante zur treppenkante hin anliegt, die beiden schenkel sind dann miteinander vorne verschraubt, an der wand liegen sie nur bündig an Wink und innen ist das feld ja voll ausgefüllt mit dem kies........ mehr fixen wollten wir nicht, weil es ja nur ne zeitweise deko-idee ist........ klar wer mit kraft dagegenschlägt Rolling Eyes ....... aber nur ein türöffnen oder anschlagen der türe macht da noch nix, auch mit dem staubsauger/wischer entlang = null problemo Laughing und wir wissen's ja, gästen fällt's auf und im übrigen randalieren die in der regel nicht Laughing Laughing Laughing

lg cat

ps. bin schon auf der suche nach den scheiben für die weihnachtsversion Laughing
Nach oben Nach unten

Zen

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 30 Okt, 2006 0:11
Hallo cat,
DAS sieht echt spitze aus...also davon kann ich nur Träumen...kannst Du Dir Dein Zen-Gärtchen vorstellen, wenn 2 kleine süsse randalierende Schmusekatzen im Haus wären ganz schön frech oh oh ...das würde nicht gutgehen. Also geniesse diese Schönheit und viel Spass noch...
LG Knupsel

Bild Zen-Garten - Gartenplanung & Gartengestaltung - Meine 2 Rabauken - PIC_1112.JPG - von knupsel
0
85.11 KB - Angeklickt: 163 mal
Titel:
PIC_1112.JPG
Beschreibung:
Meine 2 Rabauken

Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 30 Okt, 2006 9:43
@knuspel: die sind aber süüüüüss! ich muss mich immer echt zusammenreissen, wenn ich katzen oder hunde sichte - so "ruhig" war's bei uns nicht immer: 2 katzendamen + ein 55-kg-schoß-und schmusehund (hovawarth, der eigentlich dachte, dass er ne katze ist, weil die ladies ihn "miterzogen" haben) und zwei jungs - da ging die post ab Laughing von den meistens irgenwo herumwuselnden zwei- und vierbeinigen freunden bzw. findelkindern mal ganz zu schweigen Laughing Laughing Laughing arrangements in der art wären damals absolut undenkbar gewesen - hat schon gereicht, was/wen wir immer alles aus den teich(en) fischen mussten Laughing Laughing Laughing
deshalb "tobe" ich mich ja jetzt aus Wink

lg cat
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 30 Okt, 2006 9:55
Hallo cat,

eine echt klasse Idee. Hast du super gemacht Smile
Nach oben Nach unten

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 05 Nov, 2006 0:56
super cat sei froh das es keine Rolltreppe ist
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Feuchter Garten ... kleiner Garten .....

Schlossgespenst Pflanzen & Botanik 12 Sa 20 Aug, 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Gärten - Der Garten bringt Farbe ins ...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 05 Okt, 2006 8:31 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Pflaumenbaum in Omas Garten im eigene...

green-keeper Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 12 Mai, 2009 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Cottage-Garten - Kleine englische Gärten

Frank Garten & Pflanzen News 1 Do 05 Jul, 2007 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tür auf und ab in den Garten!

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 25 Aug, 2008 7:50 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Der Garten

Maikäfer Bücher & Literatur 0 Sa 03 Mai, 2008 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Maikäfer
Keine neuen Beiträge

Zen Garten

FlowerPower*76 Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mo 21 Feb, 2011 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
FlowerPower*76

Beachte auch zum Thema Zen-Garten - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012