Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer kennt mich?- Carpobrotus

Nächstes Thema anzeigen:

Tedi-Samen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt diese Blume?

Markus Winter Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 22 Okt, 2008 19:56
Anzeige

Hallo,

mein Vater hat diese Blume heute im Wald fotographiert

http://veronikawinter.de/Blume.jpg

und mich gefragt wie sie heißt - als Molekularbiologe seh ich leider etwas alt aus Embarassed

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Markus

Anzeige

Bild Wie heißt diese Blume? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Blume.jpg - von Markus Winter
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
65.1 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
Blume.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 22 Okt, 2008 19:59
Mein Tipp : Gladiole. Wie sie allerdings jetzt in den Wald kommt ?
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mi 22 Okt, 2008 20:00
Die ähnelt sehr einer Wildgladiole Nachdenken

http://forum.garten-pur.de/Stauden-....ladiolen-_Gla-2162_0A.htm
vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 22 Okt, 2008 20:08
Wow, die sieht ja toll aus! So eine kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Super schön! Applaus
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Mi 22 Okt, 2008 20:12
Für mich völlig unbekannt, aber doch wieder ein eindeutiges Signal, das die Natur in ihrer doch so großen Artenvielfalt erhalten bleiben und geschützt werden muß.
Nach oben Nach unten

Markus Winter Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 23 Okt, 2008 21:22
Mein Vater hat mir gerade gesagt daß er jetzt gehört hat daß die Gladiole die letzten Jahre schon geblüht hat, allerdings recht mickrig war. Erst dieses Jahr kam sie so schön raus.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Blume???

Kaethekuchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 03 Jun, 2011 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Kaethekuchen
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Blume? Gerbera

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 29 Dez, 2009 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Blume? Borretsch

felix Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 06 Sep, 2008 7:25 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Blume? -> Strandna...

home Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 22 März, 2009 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Blume?->Mädchenauge

Bonsai9 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 09 Sep, 2007 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mopi
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Blume? Traubenhyazinthe

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 13 Apr, 2010 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese gelbe Blume?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 20 Jul, 2009 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Blume - Aschenblume

Teify Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 12 Jul, 2012 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Teify
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wie heißt diese Blume? Akelei

Lunatic Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 28 Jun, 2010 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
Lunatic

Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Blume? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie heißt diese Blume? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com