Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Pflanzen heuer noch schneiden?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchidee

Tannhäuser Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Okt, 2008 15:09
Anzeige

Hi ich hab eine Frage zu meiner Orchidee.Ich hab eine "zweistämmige" und einer der beiden "Stämme"ist braun geworden und vertrocknet langsam.Jetzt meine Frage kann ich diesen braunen "Stamm" einfach so abschneiden??

freue mich schon auf eure antworten

Anzeige
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 15 Okt, 2008 15:20
Hi, also zwei Stämmig wird die Orchidee wohl kaum sein Mr. Green eher dch zwei stielig!
Blütenstiele kannst du abschneiden, wenn sie komplett vertrocknet oder gelb sind, aber nur wenn sie wirklich komplett trocken sind, auch nach dem verblühen lässt man den Stiel stehen, solange er schön ist, denn z.B.: Phalaenopsis Orchideen blühen mitten im Blütenstiel weiter! Mr. Green
Könntest du ein Foto machen, damit wir wissen um welche orchideen_Art es sich hhandelt?
Nach oben Nach unten

Lupine Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 15 Okt, 2008 15:31
Mit zweistämmig kann aber auch ein Dendrobium gemeint sein.
Ein Foto wär nicht schlecht.
Nach oben Nach unten

Luzi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 15 Okt, 2008 15:57
Ich schneide den Stiel immer über dem zweiten oder dritten 'schlafenden Auge' ab, wenn alle Blüten abgefallen sind. Natürlich darf der dafür noch nicht ganz ausgetrocknet sein.
Meistens kommt dann an der Stelle ein neuer Trieb, der bald wieder Blüten hat. Zumindest bei den Phalaenopsis klappt das. Habe kürzlich eine Burrageara gekauft und Verkäuferin sagte das ginge bei denen auch.
Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 15 Okt, 2008 16:01
alles was vertrocknet ist (aber RICHTIG trocken) kannst du abschneiden.
Nach oben Nach unten

Tannhäuser Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Okt, 2008 16:27
also mit zwei"Stämmen"meinte ich das da zwei Zweige raus wachsen und nicht nur einer also nicht so groß denken.
Nach oben Nach unten

sonnenblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 17 Okt, 2008 20:08
brüderchen, du hast doch n fotoapparat, mach doch ein foto Smile das würde uns schon ein wenig helfen. hab bei meinem letzen besuch die orchidee garnicht gesehn Sad hab mich so viel mit der bromelie beschäftigt... naja
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

orchidee

moonlight Pflanzen & Botanik 2 So 09 Sep, 2007 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
orchideenfan
Keine neuen Beiträge

Was tun mit Orchidee?

Ace Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Di 15 Jan, 2008 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Orchidee

Avocador Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 27 Nov, 2011 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Orchidee ?

BoTaniC Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 29 Mai, 2011 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Orchidee

Romy Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mo 27 Feb, 2012 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Romy
Keine neuen Beiträge

Orchidee

Liza Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 04 Jul, 2011 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Orchidee

roessler1 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 15 Okt, 2008 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Orchidee

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 02 Jan, 2010 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
athene
Keine neuen Beiträge

S O S Orchidee S O S

Der_Sammler Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 Sa 27 Okt, 2007 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Orchidee

Bonny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 So 24 Feb, 2008 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
munzel

Beachte auch zum Thema Orchidee - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Orchidee - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com