Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

In welche Erde Gemüse pflanzen?

Nächstes Thema anzeigen:

Armer Oleander

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Yucca-Palme

petra.daate Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Okt, 2008 14:46
Anzeige

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage zur Yucca-Palme, bei meiner sind die oberen zwei Triebe abgeknickt. Jetzt habe ich sie abgeschnitten und es sieht natürlich nicht so schön aus, dieser lange Stamm und oben alles leer. Aber ganz unten sind zwei schöne neue Triebe gekommen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich den Stamm kürzen kann und ob ich ihn oben versiegeln muß. Ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar gute Tipps bekomme. Bis bald Petra

Anzeige
Nach oben Nach unten

lissi2008 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 15 Okt, 2008 16:37
Hallo Petra!

Du kannst den Stamm abschneiden und dann mit einem Mittel versiegeln. Ich habe das bei einer meiner Yucca´s auch gemacht. Bei meiner haben die Katzen beim Klettern die Triebe abgerissen. Ich habe das schon vor ungefähr zwei Jahren gemacht. Bei mir sind dann wieder ganz viele Triebe direkt unter dem Schnitt gekommen. Die abgerissenen Triebe gibt es auch noch. Die habe ich erst in Wasser gestellt und dann in Palmenerde gepflanzt.

Liebe Grüße
Lissi
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 16 Okt, 2008 14:38
Hallo,

die abgeschnittenen brauchst Du nicht in Wasser stellen. Einfach einige Tage trocknen lassen und wieder in die Erde stecken. Das funktioniert meistens.

LG Christa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Yucca-Palme

Buchsgärtner Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 25 Okt, 2007 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Yucca-Palme

BPRichfield Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 03 Dez, 2012 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
BPRichfield
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme

Blume1989 Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Sa 15 Jan, 2011 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

yucca palme

flockienchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 20 März, 2011 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Palme - Yucca

ralphmitph Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 17 Apr, 2011 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
ralphmitph
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme

new life Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 21 Jan, 2012 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme

Frechmaus72 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 08 Sep, 2008 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Frechmaus72
Keine neuen Beiträge

Palme bestimmen- Yucca

Bringezu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 28 Jul, 2012 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme - Ableger

Gast Pflanzen & Botanik 5 So 16 Dez, 2007 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme retten????

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 26 März, 2011 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35

Beachte auch zum Thema Yucca-Palme - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Yucca-Palme - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com