Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Meine Baldur Pflanzen!

Nächstes Thema anzeigen:

Hosta kaufen - Händlerempfehlung

Seite 3 von 24
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Echeverien und Graptopetalen Stammtisch

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 9:18
Anzeige

Lilith, ich glaube Stefan hat so an die 200 Nachdenken .... Laughing ...der Süchtling... Pfeifen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 16:37
Applaus Stefan das sind wirklich tolle Bilder !! Applaus

@Lilith diese Echeverien haben wirklich ein absolutes Suchtpotential. Sind einfach so formschön, die Blüten sehen gut aus und halten lange.....
Allerdings graut mir auch schon vor dem Winter (besitze leider leider kein Gewächshaus)-da fangen sie nämlich ruck zuck an in die Höhe zu gehen, wenn es ihnen zu dunkel und zu warm ist Heul Heul
Werde sie deshalb auch so lange wie irgend geht draussen lassen....
Schön ist an Ihnen auch, dass sie sich gut vermehren lassen- ein Blatt reicht ja einfach Spitze .
Also wenn hoffenltich einige bei mir das Frühjahr erleben, ist es mit Ableger kein Problem Ich beete

Lg Sandra
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 16:46
Sukkulenten-Tante hat Folgendes geschrieben:

......

Schön ist an Ihnen auch, dass sie sich gut vermehren lassen- ein Blatt reicht ja einfach Spitze .

Lg Sandra

Na ich weiß nicht, ob das wirklich so toll ist Anxious irgendwann habe ich bestimmt Alpträume, weil die hier überall in den Töpfen auftauchen. Wenn man die nicht umräumen muss geht es ja, aber wehe man packt die Dinger an d'oh!

Die sind invasiv Ich sag nix
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 18:02
Moin,
Zitat:

Na ich weiß nicht, ob das wirklich so toll ist Anxious irgendwann habe ich bestimmt Alpträume, weil die hier überall in den Töpfen auftauchen. Wenn man die nicht umräumen muss geht es ja, aber wehe man packt die Dinger an d'oh!

Die sind invasiv Ich sag nix

Invasiv sind eigentlich die wenigsten, dazu gehören E. amoena, prolificans, carnicolor und diffractens, der Rest verhält sich bei mir total gesittet, diese 4 stehen bei mir aber immer etwas frei/abseits. Deren kleine Tragblätter rieseln bei der kleinsten Bewegung. Auch ein paar Sedum (stahlii, caducum, morganianum) und Lenophyllum (texanum, acutifolium) können lästig werden.

Echeveria im engeren Sinne habe ich zur Zeit 137, dazu kommen noch so einige andere zentralamerikanische Gattungen wie Graptopetalum, Pachyphytum, Lenophyllum, Sedum usw. sowie deren Hybriden. Insgesamt jetzt 235 aber das ist noch lange nicht genug Zum Fressen HaHaHa

So lange halten die Blüten eigentlich nicht, dafür das sie so dicke Blütenblätter haben, finde ich 3 bis 5 Tage eigentlich ziemlich kurzlebig.

1. Echeveria elegans
2. Echeveria macdougallii fma. sedoides

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria elegans (11).JPG - von Plantsman
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
367.5 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
Echeveria elegans (11).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria elegans (9).JPG - von Plantsman
0
485.44 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Echeveria elegans (9).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria elegans (6).JPG - von Plantsman
0
711.73 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
Echeveria elegans (6).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria elegans (3).JPG - von Plantsman
0
289.75 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
Echeveria elegans (3).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria macdougallii fma. sedoides (3).JPG - von Plantsman
0
884.39 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Echeveria macdougallii fma. sedoides (3).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria macdougallii fma. sedoides (2).JPG - von Plantsman
0
417.34 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Echeveria macdougallii fma. sedoides (2).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 18:19
@Plantsman:

Hm.... Pfeifen Pfeifen Pfeifen deine schönen Exemplare können ja regelrecht süchtig machen Shocked Toll Applaus

Grüßli Lidi
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 18:54
Boaa Shocked Shocked Shocked Sei froh Stefan, dass wir nicht wissen wo du wohnst, sonst würden wir mal räubern kommen - ganz neue Art eines Forumstreffens HaHaHa HaHaHa Zum Fressen Da sind echt wunderschöne Exemplare mit dabei, besonders die tollen Blattfärbungen. Bin jedesmal fasziniert vom Reichtum dieser Gattung

235 Shocked Willkommen im Club der Süchtigen einfach Spitze Wie überwinterst du die denn alle?

LG alex
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 20:32
Süchtig nach Echeveria und Co. bin ich schon seit ca. 18 Jahren......zwei der Pflanzen von damals leben auch noch.
Ela weiß, wo ich wohne. Nur die Pflanzen stehen gaaaanz woanders Shhh . Da ich (manchmal) ein Glückspilz bin, habe ich über einen Bekannten die Gärtnerei des Mannes meiner ehemaligen Floristik-Lehrerin der Berufsschule pachten können......für 10,- € im Monat HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa einfach Spitze einfach Spitze Das sind ein paar Gewächshäuser und ca. 3000 qm Freifläche. Da baue ich mir so langsam einen kleinen Nebenerwerb auf und vielleicht kann ich das ganze auch mal übernehmen, ich spare schon.

1 Echeveria multicaulis
2 X Pachyveria muelleri knospig (Pachyphytum oviferum x Echeveria derenbergii)
3 Echeveria prolifica

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - Auch ein Lieblings-Bild - Echeveria multicaulis (7).JPG - von Plantsman
0
249.03 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
Echeveria multicaulis (7).JPG
Beschreibung:
Auch ein Lieblings-Bild

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - .......und noch eins - Pachyveria ´Muelleri´ (4).JPG - von Plantsman
0
274.31 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Pachyveria ´Muelleri´ (4).JPG
Beschreibung:
.......und noch eins

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria prolifica (3).JPG - von Plantsman
0
375.77 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
Echeveria prolifica (3).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria prolifica.jpg - von Plantsman
0
111.39 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Echeveria prolifica.jpg
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria prolifica (4).JPG - von Plantsman
0
164.1 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
Echeveria prolifica (4).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - Wie man sieht, eine von den bröseligen, zu allem Überfluss macht sie auch noch erdbeerartige Ausläufer - Echeveria prolifica (6).JPG - von Plantsman
0
281.82 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Echeveria prolifica (6).JPG
Beschreibung:
Wie man sieht, eine von den bröseligen, zu allem Überfluss macht sie auch noch erdbeerartige Ausläufer

Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 20:42
Menno, da ist eine schöner als die andere, echt wahr - ich kann doch meine Haben-will-Liste nicht bis ins unendlich fortführen.

Das mit der Anlage ist natürlich eine super tolle Sache & wie ich aus deinen anderen Beiträgen rauslesen konnte, hast du ja auch etwas mit Garten/Pflanzen/.. gelernt? Wäre natürlich klasse wenn du da mal endgültiger Eigner von werden würdest - spezialhandel für Echeverien, das wärs, du hast eh schon mehr im "Angebot" als die meisten Onlineshops
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 20:43
Du hast vergessen zu erwähnen das wir uns die Gewächshäuser teilen wollen... Laughing ....

Menno Stefan....die Bilder sind einfach nur schön Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen ...du schaffst mich.... Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 21:33
Applaus Applaus supertolle Blüten Stefan und danke für die Info, das hilft mir beim Sortieren Wink

(und wenn du irgendwann mal deine Idee bzw. deinen Traum verwirklichst, du weißt ja, wen du hier alles als Erstkunden gewinnen kannst Wink Pfeifen Engel )
Nach oben Nach unten

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 18:13
@Mel, so invasiv sind die Echeverien wirklich nicht-bis so ein Blatt dann richtig festgewachsen ist, dass dauert ja doch ein bischen.
Anbei zwei Bilder von meinen invasivsten Exemplaren.
Die Kalanchoe ist zwar OT, aber die gräbt sich wirklich mit ihren Wurzeln im Nachbartopf ein, wenn man sie nicht hindert... HaHaHa HaHaHa Vor allem so klammheimlich Ich sag nix
Lg Sandra

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - Graptopetalum mcdougalli - P1010421_1000_750.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
147.94 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
P1010421_1000_750.jpg
Beschreibung:
Graptopetalum mcdougalli

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - Kalanchoe laxiflora - P1010422_450_600c.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
46.45 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
P1010422_450_600c.jpg
Beschreibung:
Kalanchoe laxiflora

Nach oben Nach unten

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 18:22
Noch eine Frage an Stefan:

Anbei noch ein aktuelles Bild von denen, die ich fälschlicherweise als E. scheideckeri bezeichnet habe-sind das denn jetzt welche ?

PS. Wenn Deine Kataloge versandfertig sind, gib uns doch bitte kurz bescheid HaHaHa

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010271_450_600b.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
52.77 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
P1010271_450_600b.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 19:33
Shocked Shocked Sandra, ist das Graptopetalum der Stecki den ich dir geschickt hab? Der wuchert ja jetzt schon Shocked Shocked
Nach oben Nach unten

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 19:48
Hallo Lilith ! Du bist zum Knuddeln
Ja ist der Ableger von Dir !! Tausend Dank nochmal
Ist wirklich eine sehr vermehrungsfreudige Art HaHaHa Der nächste größere freie Topf gehört ihnen HaHaHa Hattest Du meine PN eigentlich bekommen (wegen Porto etc..)??

Lg Sandra
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 21:30
Die Pflanze läßt sich eigentlich nur mit Blüten sicher einer Gattung/Hybridgattung zuordnen. So vom Habitus sieht sie aus wie X Graptosedum ´Darley Sunshine´
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 24
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Treffpunkt & Stammtisch 7 Sa 25 Feb, 2012 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 37 So 29 Apr, 2012 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Echeverien und Graptopetalen - welche...

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 28 Sep, 2009 7:56 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Echeverien-Hilfe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 08 Dez, 2011 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Echeverien-Polster aufarbeiten

Plantsman Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Di 08 Dez, 2009 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Sukkulenten-Bestimmungsproblem-Crassu...

Hydrangea Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 17 Mai, 2009 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Hydrangea
Keine neuen Beiträge

neue Rettungsaktion: Echeverien, Grap...

belascoh Treffpunkt & Stammtisch 231 Di 25 Nov, 2008 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Überwinterung diverser Pflanzen (Eche...

Lilith Pflanzen & Botanik 8 Di 14 Okt, 2008 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Sukkulenten- Echeverien und Crassula ...

Melissab_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 06 Jun, 2008 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Melissab_1
Keine neuen Beiträge

Stammtisch Oleander?

Beatty Treffpunkt & Stammtisch 3 So 19 Jun, 2011 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty

Beachte auch zum Thema Echeverien und Graptopetalen Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012