Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Meine Baldur Pflanzen!

Nächstes Thema anzeigen:

Hosta kaufen - Händlerempfehlung

Seite 2 von 24
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Echeverien und Graptopetalen Stammtisch

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 8:15

@Sukkulenten-Tante und plantsman ... hübsche Schätzchen, die ihr da habt

Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 9:14
Hallo Stefan !
Ich glaube ja auch, dass sich manchmal die Namen einfach ausgedacht werden...
Aber supi, dass Du Dich mit denen so gut auskennst..deshalb gleich noch ein paar Bilder von mir

Lg Sandra

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - das ist dann Echeveria x derosa - P1010360_600_450.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
47.3 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
P1010360_600_450.jpg
Beschreibung:
das ist dann Echeveria x derosa

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - habe ich als Dudleya bekommen oder ist es doch was Echeveria X .... ??? - P1010362_450_600b.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
68.43 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
P1010362_450_600b.jpg
Beschreibung:
habe ich als Dudleya bekommen oder ist es doch was Echeveria X .... ???

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - mix-ich sollte wohl doch wieder alles auseinander pflanzen :-/ - P1010366_600_450.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
52.35 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
P1010366_600_450.jpg
Beschreibung:
mix-ich sollte wohl doch wieder alles auseinander pflanzen :-/

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - Echeveria albida<br>E.lindseyana<br>E. halbingeri - P1010363_600_450.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
51.95 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
P1010363_600_450.jpg
Beschreibung:
Echeveria albida
E.lindseyana
E. halbingeri

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010370_600_450.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
50.22 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
P1010370_600_450.jpg
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010374_600_450.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
62.13 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
P1010374_600_450.jpg
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010367_600_450.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
56.35 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
P1010367_600_450.jpg
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - Baby Boom :-) - P1010376_450_600b.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
31.43 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
P1010376_450_600b.jpg
Beschreibung:
Baby Boom :-)

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010372_450_600b.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
47.48 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
P1010372_450_600b.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 9:21
noch ein paar

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - mit der habe ich das Problem, das sie kreisrunde Flecken bekommt-ist das womöglich ein Pilz??- soll ich sie gleich wegschmeißen ?? - P1010378_600_450(2).jpg - von Sukkulenten-Tante
0
12.97 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
P1010378_600_450(2).jpg
Beschreibung:
mit der habe ich das Problem, das sie kreisrunde Flecken bekommt-ist das womöglich ein Pilz??- soll ich sie gleich wegschmeißen ??

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - was könnte denn das sein ? - P1000996_600_450.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
43.52 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
P1000996_600_450.jpg
Beschreibung:
was könnte denn das sein ?

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - habe ich auch als Echeveria bekommen, habe ich aber mitlerweile als Crassula alba identifiziert (oder doch Echeveria???) - P1010016_600_450.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
45.92 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
P1010016_600_450.jpg
Beschreibung:
habe ich auch als Echeveria bekommen, habe ich aber mitlerweile als Crassula alba identifiziert (oder doch Echeveria???)

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 10:07
na da schließ ich mich doch gleich noch mit 'ner Frage an plantsman an:

Sinocrassula yunnanensis ... wo kann ich die eingruppieren? Ich stelle grad meine Fotos zusammen in einer Art Lexikon (u.a. für die Mutterpflanzenliste) und damit das ganze net ausufert, würde ich gern "verwandte" Pflanzen zusammenfassen ...
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 20 Sep, 2009 22:45
Moin,

finde endlich wieder etwas Zeit.
Echeveria x derosa stimmt
die Dudleya ist X Graptoveria ´Fanfare´
Echeveria albida ist Echeveria elegans fma. albicans
E. lindseyana wird lindsayana geschrieben, ob es eine ist, kann aber erst mit Blüte beantwortet werden, da gibt es viele sehr ähnliche
die Unbekannte ist X Pachyveria glauca
und das letzte ist keine Echeveria, Crassula stimmt, aber die sind nicht mein Spezialgebiet.
Hi Rouge, Sinocrassula ist sehr nah mit Sedum (im engeren Sinne) verwandt.
Hier noch mal ein paar Bilder:
1. Echeveria ´Aliénor´, unter vielen falschen Namen in den Gärtnereien erhältlich, Echeveria derenbergii x evtl. E. cuspidata
2. Echeveria ´Vanbreen´, E. derenbergii x E. carnicolor

Tschüß
Stefan

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria ´Aliénor´ (3).JPG - von Plantsman
0
358.36 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Echeveria ´Aliénor´ (3).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria ´Aliénor´ (2).JPG - von Plantsman
0
294.19 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
Echeveria ´Aliénor´ (2).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria ´Aliénor´ (5).JPG - von Plantsman
0
236.6 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Echeveria ´Aliénor´ (5).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria ´Aliénor´ (6).JPG - von Plantsman
0
254.96 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Echeveria ´Aliénor´ (6).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria ´Vanbreen´.JPG - von Plantsman
0
728.42 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Echeveria ´Vanbreen´.JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria ´Vanbreen´ (2).JPG - von Plantsman
0
349.82 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
Echeveria ´Vanbreen´ (2).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria ´Vanbreen´ (4).JPG - von Plantsman
0
294.37 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Echeveria ´Vanbreen´ (4).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 20:58
Sooo schöne Fotos mal wieder Applaus Applaus Applaus Da kommt man richtig auf den Geschmack was Echeverien betrifft Pfeifen
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 21:03
Das stimmt allerdings, Lilith Shocked Das haut mich um Das haut mich um

Wo krieg ich jetzt bloß her Laughing
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 21:08
Die müssen aber auch überwintert werden & brauchen Platz Pfeifen Pfeifen Frage also: Wo krieg ich die im Frühjahr her Mr. Green Mr. Green .oO(das schwirrt mir jetzt im Kopp rum Pfeifen Pfeifen )
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 21:09
Bis zum Frühjahr dauert das aber soooo laaaaaaaaaaang Heul Heul Heul Heul
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 21:13
I know Heul Heul Heul Deswegen hab ich mir bei sämtlichen Onlineshops wo ich angemeldet bin bereits dieWarenkorbe mit Samen & ähnlichem Krusch vollgestopft Pfeifen Pfeifen Pfeifen ... und Listen geschrieben was ich sonst noch haben will Zum Fressen Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 21:19
Seufz...ich muss erstmal gucken was der Platz nach dem einräumen noch hergibt Embarassed Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 22:43
Moin,

um die Spannung ein wenig aufrechtzuerhalten...... HaHaHa mal zwei Wildarten, beide in 19-cm-Tonschalen
1. Echeveria amoena
2. Echeveria derenbergii (Elternteil wahnsinnig vieler Kreuzungen), wenn ihr euch die Blüten von ´Aliénor´ und ´Vanbreen´ anseht, erkennt ihr die derenbergii-Gene (finde ich)

Tschüß
Stefan

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria amoena (2).JPG - von Plantsman
0
449.88 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
Echeveria amoena (2).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria amoena (4).JPG - von Plantsman
0
413.63 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
Echeveria amoena (4).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria amoena (8).JPG - von Plantsman
0
244.62 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Echeveria amoena (8).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - Mein Lieblings-Echeverienbild - Echeveria derenbergii (2).JPG - von Plantsman
0
315.04 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
Echeveria derenbergii (2).JPG
Beschreibung:
Mein Lieblings-Echeverienbild

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria derenbergii (7).JPG - von Plantsman
0
481.59 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Echeveria derenbergii (7).JPG
Beschreibung:

Bild Echeverien und  Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Echeveria derenbergii (3).JPG - von Plantsman
0
326.6 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
Echeveria derenbergii (3).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 5:50
Stefan, die Echeveria derenbergii ist wirklich ein Traum Applaus Applaus Applaus Applaus , die Nahaufnahme ist wirklich wunderschön. Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 6:15
Boaa.. das ist gemein, uns hier vor dem Winter solche Bilder vor die Nase zu halten HaHaHa HaHaHa Du hast echt ne tolle Sammlung, Bild 4 find ich ebenfalls wahnsinnig schön. Wieviele Echeverien pflegst du denn so ca.?
Nach oben Nach unten

Hexe07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 6:18
oh, den thread hab ich ja total übersehen und dabei hab ich auch eine echeveria. keine ahnung was für eine. hab ich im kaufland gekauft. muß unbedingt ein bild machen. ihr könnt mri dann sicher sagen, was das für eine ist.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 24
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 22, 23, 24  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Echeverien und Graptopetalen - welche...

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 28 Sep, 2009 6:56 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Echeverien-Hilfe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 08 Dez, 2011 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Echeverien-Polster aufarbeiten

Plantsman Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Di 08 Dez, 2009 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

neue Rettungsaktion: Echeverien, Grap...

belascoh Treffpunkt & Stammtisch 231 Di 25 Nov, 2008 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Sukkulenten-Bestimmungsproblem-Crassu...

Hydrangea Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 17 Mai, 2009 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Hydrangea
Keine neuen Beiträge

Überwinterung diverser Pflanzen (Eche...

Lilith Pflanzen & Botanik 8 Di 14 Okt, 2008 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Sukkulenten- Echeverien und Crassula ...

Melissab_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 06 Jun, 2008 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Melissab_1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Oberschwaben Stammtisch?

Hasylim Treffpunkt & Stammtisch 1 Do 28 Jul, 2011 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Stammtisch Oleander?

Beatty Treffpunkt & Stammtisch 3 So 19 Jun, 2011 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Hibiskus Stammtisch 2010

Martin89 Treffpunkt & Stammtisch 1876 Sa 01 Jan, 2011 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah

Beachte auch zum Thema Echeverien und Graptopetalen Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Faßpalme (2 Korn)

Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Sweet Million F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml

Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Rose de Berne - Berner Rose (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de