|
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 3 von 3
 |
Die Kätzkes sitzen IN der Couch.... |
|
|
 |
 |
marcu  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
UteWe  Obergärtnerin

|
 |
vom: Mo 13 Okt, 2008 23:11 |
Eben, das war taktisch unklug, nun müsst ihr demnächst wieder lange suchen, statt euch denken zu können, dass sie in der Couch sind.
Ich musste mal eine Woche lang 2 Katzen hüten und bin am ersten Abend gleich schier verzweifelt, weil sie einfach weg waren. Wie weggeblasen. Und sie konnten definitiv nicht raus. Hat ewig gedauert, bis mir auffiel, dass unter meinem Bett noch eine Etage ist, da sind lauter Schubladen und ein Regal, durch das man unters Bett schlüpfen kann. Also als kleine, gelenkige Katze - bei mir ist da nichts mit Schlüpfen. Nicht dass ich das gewollt hätte.
Und bei meiner eigenen Katze, die ich 14 Jahre lang hatte, hab ich bestimmt insgesamt 2 Jahre mit Suchen verbracht, das, obwohl sie auch gar nicht rauskonnte. Nachdem ich einmal mindestens 20-mal rufend durch den Flur gelaufen war, fiel mein Blick irgendwann mal nach oben auf einen hohen Schrank - und da saß er. Sah mir interessiert zu. Fragte sich sicher schon, wie blöd man sein kann. Ich meine, er saß ja da. Ganz offen, in voller Lebensgröße. Und Frauchen rafft gar nichts.
So werdet ihr noch viele vergnügliche Stunden verbringen, ich sag's euch.
Ute
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
marcu  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
MuZZe  Pflanzenprofessor

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Trucker0158  Schnäppchenfuchs

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Indigogirl  Pflanzenprofessorin

|
 |
vom: Di 14 Okt, 2008 8:49 |
Hihi, Marcu! Das kennen wir auch.
In unserer alten Wohnung hatten wir so ein kleines Podest, wo der Fernseher drauf stand etc. Und da das eine Dachgeschoss-Wohnung war, hatten wir nur so eine ganz kleine Heizung, die noch unter die Schräge passte, dafür aber durch die ganze Wohnung lief.
Und dann kam eines Tages Kater Tom zu uns hoch (wohnte eigentlich nur in den Wohnungen unten). Und nachdem er sich einmal umgesehen hatte, sah ich voller Schrecken nur noch seine Schwanzspitze in einer Öffnung neben der Heizung verschwinden, die nicht mal so groß war wie ne halbe Videocassette (und Tom war nicht grad klein).
Nun saß er also unter dem Podest (so dachten wir) und war nicht wieder raus zu bekommen. Wir haben zwei Stunden lang gerufen, geredet, Futter hingestellt etc. - kein Chance.
Dann haben wir Schwiegermama geholt, die für Tom wie ein Mutterersatz war. Sie setzt sich im Wohnzimmer einmal vor das Podest und sagt in einem süßen Sing-Sang "Tommy! Tom-Tom!" und plötzlich kommt aus der Küche ein "Miau!". Da stand er und guckte ganz dösig.
Dass man (also Katze) vom Wohnzimmer hinter der Heizung bis in die Küche kommn kann, war uns auch neu.
Und noch so ne Story kam vom (gelben) Wellensittich unserer Bekannten. Sie sammelte Seifenfiguren und hatte die im Bad im Regal aufgestellt. Wir suchen eines Nachmittags den Vogel, der spurlos verschwunden war (im Kühlschrank hatten wir schon geschaut - da saß er nämlich auch einmal drin). Meine Mutter ging ins Bad und rief nach ihm - nichts.
Später kam sie wieder ins Bad und stellt fest, dass der Vogel die ganze Zeit im Regal zwischen den Seifenfiguren saß und absichtlich still gehalten hat, denn da fiel er ja nicht auf!
Der hat sich sehr wahrscheinlich auch amüsiert, uns beim Suchen zuzusehen.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|