Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Monstera und Calathea

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Trauermücken :/

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 07 Dez, 2008 20:20
Anzeige

Hallo Gast vergiß es . Kaliumpermanganat darf in den Apotheken nicht mehr frei verkauft werden . Neues Gesetz. jedenfalls in Deutschland ist es nicht mehr frei käuflich .
Irgendwelche Idioten haben dieses Zeug zu explosiven Stoffen verarbeitet, und für artfremde Zwecke mißbraucht , daher können andere die es zu vernünftigen Zwecken benötigen, nicht mehr frei bekommen . Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Anzeige
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 07 Dez, 2008 20:21
also bei meinen Pflanzen hat das mt den streichölzern nicht geholfen. Vielleicht kommt es auch darauf an, wieviele viecher schon unterwegs sind....
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 07 Dez, 2008 20:59
Es kommt vor allem auf die Topfgröße an - in nem 30er Topf nur zwei Hölzer bringt nix. Aber bei großen Töpfen unzählige Streichhölzer stecken, sieht eben einfach blöd aus. Nachdenken Muss jeder selbst testen.
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 07 Dez, 2008 21:01
Yaksini hat Folgendes geschrieben:

Hallo Gast vergiß es . Kaliumpermanganat darf in den Apotheken nicht mehr frei verkauft werden . Neues Gesetz. jedenfalls in Deutschland ist es nicht mehr frei käuflich .
Irgendwelche Idioten haben dieses Zeug zu explosiven Stoffen verarbeitet, und für artfremde Zwecke mißbraucht , daher können andere die es zu vernünftigen Zwecken benötigen, nicht mehr frei bekommen . Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

na toll, wo ich mich gefreut habe, dass es ein gutes Mittel gibt....

Gibt einfach zu viele Deppen, die einem alles kaputt machen...
Nach oben Nach unten

Edi60 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 07 Dez, 2008 21:43
mit BTI hab ich eigendlich zufriedenstellende Erfolge, ja, man muß es mehrmals anwenden und dann hat man die TM auf ein erträgliches Maß reduziert....
Wobei anzumerken ist, daß ich meine Pflanzen ( Citrus) momentan eher trocken halte
Nach oben Nach unten

Wippsteert Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 08 Dez, 2008 16:19
Hallo!

Jetzt nicht mehr als Gast Smile

Mit sovielen Antworten in so kurzer Zeit hätte ich gar nicht gerechnet.
DANKE!

Das schlimmste daran ist, dass diese Idioten auch auf andere Weise an
das Stöffchen kommen, während wir uns schwarzärgern Mad

Und dabei hatte ich gehofft, endlich eine ultimative Waffe gefunden zu haben.
Hab schon alles mögliche probiert, BTI, Sand, Gelbstecker, Tauchbäder mit Spruzit.
Naja evtl. brauch ich nun noch einfach mehr Geduld......
oder etwa Toleranz????
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 09 Dez, 2008 17:06
So, die Streichholzmethode hat bei mir auch nix bewirkt. Aber wie Canica schrieb, sollten es wohl mehrere Hölzchen pro Topf sein. Brick wall Ich hatte nur zwei genommen Sad
Aber von meiner Mutter bekam ich etwas anderes. Das hilft!PRITEX Fensterstrip - geruchlos. Jeden Morgen liegt die Fensterbank voll mit den Dahingerafften! Die Strips gab es jedes Jahr einmal bei ALDi. Man klebt die Streifen (sie sind recht unauffällig) an den Fensterrahmen und kann förmlich zusehen, wie sie.....
Das tapfere Schneiderlein ist nix dagegen HaHaHa

LG Distelchen
Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 09 Dez, 2008 17:40
Whiskas hat Folgendes geschrieben:

huhu,

aaalso die Trauermücken sind weg =) keine einzige schwirt mehr rum, total super!
Dafür habe ich jetzt Motten x( *seufz*

vielleicht solltest du dir ein paar Trauermücken zulegen...
könnte ja sein das dann die Motten wieder verschwinden...... Pfeifen Pfeifen Pfeifen

( Anmerkung meines GG..ich hatte ihm vorgelesen was du geschrieben hattest.. )
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 09 März, 2010 0:22
ich hab mal gelesen dass zimt auf die erde draufstreuen sehr hilfreich gegn trauermücken sind.
und wasser mit essif auch da sterben die viecher gleich angeblich
weiß jemand mehr darüber?
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Online
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Di 09 März, 2010 0:42
Zimt zur Wundbehandlung ja, aber ob sich die TMs damit von der Eiablage abhalten lassen ??? Nachdenken Nachdenken
Die eigentlichen Schädlinge, die Larven der TM leben in der Erde und die stört überhaupt nicht was auf der Erde rumliegt.

Essigwasser stimmt sicherlich als Radikalkur, eine Behandlung damit überstehen nur wenige Pflanzen schadlos. Wo keine Pflanzen mehr sind gibt es auch keine TMs mehr
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Trauermücken und ihre Bekämpfung

Gluggsmarie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 26 Jun, 2012 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
branca40
Keine neuen Beiträge

Trauermücken

maybe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Sa 03 Mai, 2008 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Trauermücken :(

kevok Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Mo 20 Feb, 2012 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rob_tron
Keine neuen Beiträge

Trauermücken

Mopi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 31 Dez, 2009 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Trauermücken

GrünerMatze Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 31 März, 2010 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Bekämpfung Trauermücken

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 17 Jan, 2012 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Trauermücken loswerden

McLeodsDaughters Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Fr 29 März, 2013 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse
Keine neuen Beiträge

Trauermücken im Orchideensubstrat !

Santarello Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mi 21 Nov, 2007 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rymmi
Keine neuen Beiträge

Bananenbaum und Trauermücken

Trinity1208 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 05 Jun, 2012 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Trauermücken in Billigerde

Clamobi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 14 Jan, 2007 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Trauermücken :/ Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Trauermücken :/ Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com