Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Calla - wird die auch breiter???

Nächstes Thema anzeigen:

Paprika Steckling "schwach"

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Orchidee hat nur noch 1 1/2 Blätter

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 27 Jan, 2009 0:19
Anzeige

Sorry Marion,
ich hatte Dich mit Zaki verwechselt. Sie hatte das Problem mit den Spinnmilben.
Hätt ich besser lesen sollen... Rolling Eyes

Sind die "Mini Mark" komplizierter? Nachdenken
Weiß nicht, meine hab ich im Frühjahr auf ´ner Orchideenausstellung mit drei Trieben gekauft und jetzt hat sie wieder drei angesetzt.
Ich freu mich schon wie wild.
Fotos gibt´s dann in meinem Blog, wenn sie richtig aufgeblüht ist.

Aber das wird bei Dir auch noch, irgendwann.... Wink
Stell die nächste im Sommer nicht raus, Phals sind eh besser drin aufgehoben. Und da gibt´s auch keine Kellerasseln, die die Wurzeln abfressen.Wink

Ich drück Dir die Daumen
Heike

Anzeige
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 27 Jan, 2009 11:03
Ich danke dir Munzel für deine Ratschläge, falls ich mal wieder eine "Mini Mark" haben sollte, werde ich sie befolgen.
Nach oben Nach unten

Zaki Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 28 März, 2009 11:10
Wollte mich nur noch mal schnell für eure Hilfe bedanken und einen Zwischenbericht ablegen!

Meine Orchidee erholt sich super!
Zwar wachsen keine neuen Blätter oder so was,
aber sie hat super viele neue und vor allendingen gute Wurzeln gebildet!

Bin guter Dinge, dass sie spätestens nächstes Jahr wieder blüht Smile

Danke schön noch mal für die vielen guten Tipps!
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 30 März, 2009 9:05
meine orchidee ist abgeblüht. dann iel mir auf dass das blattpaar sehr locker ist, angefasst und ab wars. irgendwie verfault. hat meine orchidee eien chance zu überleben, ganz ohne blätter?
Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 30 März, 2009 13:16
Hallo!

Gib mal Stammkindel in die Suchfunktion ein - da findest du sicher einige Beiträge, die dir weiterhelfen könnten.

Ich für meinen Teil sag ja kann sie - kann aber dauern.

Lg Astrid
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wird meine Orchidee noch mal was??

Rösli Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 So 06 Jul, 2008 0:04 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Ist meine Orchidee noch zu retten?

Dani5400 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 05 Dez, 2007 0:24 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ist meine Orchidee noch zu retten?

Orchideenfreak 1997 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 67 Sa 21 Mai, 2011 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Meine Orchidee hat komische Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Do 28 Jan, 2010 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Hilfe Meine Orchidee verliert Blätter

mond Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 21 Jun, 2010 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

und noch eine unbekannte Orchidee

Carina87 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 11 Dez, 2008 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Kassandra980
Keine neuen Beiträge

Phalaenobsis Orchidee ... noch zu ret...

vlora Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Di 15 Dez, 2009 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Dendrobium Orchidee - noch zu retten?

Jen24 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Fr 08 Jul, 2011 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
lelaina
Keine neuen Beiträge

Orchidee hat nur noch eine Blüte

Gast Pflanzen & Botanik 3 Mo 18 Mai, 2009 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Wird diese Orchidee noch?

X5-599 Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Do 07 Aug, 2008 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
landgast

Beachte auch zum Thema Meine Orchidee hat nur noch 1 1/2 Blätter Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012