Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Riesen Himbeere selber ziehen ?

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Australischer Feuerradbaum (Stenocarpus sinuatis)

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 12:35
Anzeige

Wow, das sieht gut aus - in welchem Alter kann ich denn mit einer solchen Größe rechnen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 12:44
Meine wurden im September ausgesät, wann sie dann geschlüpft sind, weiß ich aber nicht mehr. Na ja und dann war ja der Winter, da hat sich nicht viel bewegt... Jetzt geben sie gerade ein wenig mehr Gas!
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 8:29
Auch mein Zwerg hat ein zweites Blatt bekommen. Er steht bei mir schon eine ganze Weile an der frischen Luft, es scheint ihn nicht zu stören. Ob es allerdings sein Wachstum einschränkt, kann ich gar nicht beurteilen. Embarassed

Bild Australischer Feuerradbaum (Stenocarpus sinuatis) Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - feuerrad.jpg - von Canica
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
27.76 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
feuerrad.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 9:06
Meiner steht jetzt auch draußen. Letzten Sommer fand der so blöde, dass er nicht gewachsen ist, mal sehen wie dieser wird Wink

Image 11476
Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 10:25
ich hab ja von Tubanges auch einen bekommen, aber bis jetzt bequemt er sich nicht zu wachsen. Vielleicht macht ihm ja immer noch die "Luftveränderung" zu schaffen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 11:58
Blumbärchen hat Folgendes geschrieben:

ich hab ja von Tubanges auch einen bekommen, aber bis jetzt bequemt er sich nicht zu wachsen. Vielleicht macht ihm ja immer noch die "Luftveränderung" zu schaffen Nachdenken

Ich auch und meiner will auch nicht, ich werde ihn heute mal umtopfen und dann nach draußen bringen.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 12:19
Hallo Ihr,

die gehören ja auch zu den Proteaceae .... und ich denke mir, dass die auch keinen phosphorhaltigen Dünger mögen ... ich hab selbst keine, kann da leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen!

Vielleicht ist das aber ein Grund, warum manche nicht so gut wachsen??? Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 13:49
ich habe meinen auch draußen stehen und da er ja noch nicht so lange eingetopft wurde, bekam er auch noch keinen Dünger. Bin ja schon froh, das er noch lebt, vielleicht kann ich ihn ja mit Superthrive etwas "anstubsen" Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 13:53
Du kannst Wink meiner ist im Winter weitergewachsen, als ich ihm Florasprint gegeben habe. Müsste mit St auch gehen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 10 Jul, 2008 16:12
Hier mal ein neues Foto von meinem kleinen Süßen: Mr. Green

Bild Australischer Feuerradbaum (Stenocarpus sinuatis) Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - feuerrad.jpg - von Canica
0
38.77 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
feuerrad.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 10 Jul, 2008 19:01
Wo gerade von meinen gesprochen wird, hier mal wieder meine zwei verbliebenen...

Ich muss dazu sagen, das ich natürlich die größten behalten hatte (wer würde das nicht?). Meine waren noch nie draußen, sondern immer in der Wohnung. Sie bekommen öfter mal ST und auch ab und zu ein wenig Dünger.

Die Farbe läßt meines Erachtens nur etwas zu wünschen übrig oder ist das in Ordnung, das sie nicht so ganz satt grün sind?

Bild Australischer Feuerradbaum (Stenocarpus sinuatis) Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - feuerradbaum1.JPG - von tubanges
0
993.89 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
feuerradbaum1.JPG
Beschreibung:

Bild Australischer Feuerradbaum (Stenocarpus sinuatis) Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - feuerradbaum2.JPG - von tubanges
0
939.84 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
feuerradbaum2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 10 Jul, 2008 20:07
Freu mich Meiner steht schon seit den Eisheiligen draußen und es geht ihm prächtig. Ich würde sogar sagen, der Zwerg hat seither einen richtigen Schub.
Aber Deine sehen spitze aus! Applaus
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 22 Jul, 2008 7:38
Mein Feuerradbaum wächst und gedeiht. Das habe ich Euch ja schon berichtet. Aber das letzte Blatt wird rötlich. Nachdenken Kennt sich damit jemand aus?
Schädlinge habe ich nicht gefunden - weder oben noch unten. Außerdem sieht das Ganz nicht ungesund aus. Nachdenken Eher ganz normal glänzend und gesund.
Aber wie gesagt: rötlich...

Bild Australischer Feuerradbaum (Stenocarpus sinuatis) Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 22_feuerrad.jpg - von Canica
0
24.74 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
22_feuerrad.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Stenocarpus sinuatis - Australischer ...

pflanzenfreund Keimzeiten & Wartezeiten 3 So 07 Okt, 2007 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Stenocarpus sinuatis - Australischer ...

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Fr 22 Jan, 2010 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Stenocarpus sinuatis hat Wachstum ein...

18cr1990 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 05 Jan, 2012 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mo 20 Aug, 2007 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Überwinterung Australischer Feuerradbaum

Sonja77 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 17 Jan, 2010 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Aussaat Australischer Feuerradbaum

Taddy Samen & Anzucht & Vermehrung 71 Fr 07 Aug, 2009 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Blumii
Keine neuen Beiträge

Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

Indigogirl Treffpunkt & Stammtisch 221 Do 26 Apr, 2012 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
dondin
Keine neuen Beiträge

Australischer Feuerradbaum - Braune B...

Lindi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Mi 29 Nov, 2006 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Italy_boy-91
Keine neuen Beiträge

Stenocarpus sinuatus pikieren

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Fr 16 Jul, 2010 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
MrKy
Keine neuen Beiträge

feuerradbaum

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 26 Jan, 2007 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319

Beachte auch zum Thema Australischer Feuerradbaum (Stenocarpus sinuatis) Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012