Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

euphorbia trigona

Nächstes Thema anzeigen:

Mini Passi

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wohl ein Typischer Anfänger Fehler oder? Paprika umgetopft

StefanieG Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 02 Okt, 2008 9:57
Anzeige

Ich hab mir im Frühjahr eine kleine Paprikapflanze gekauft sie im Garten eingepflanzt und auch tatsächlich geerntet, die Früchte waren nicht groß aber trotzdem lecker. Da ich jetzt aber öfter mal gelesen habe das man Paprika nicht draussen lassen soll/kann im Winter hab ich sie ausgegraben und in einen Topf gesetzt. Jetzt lässt sie ganz böse alles hängen, ich glaub die kann ich wegwerfen.

Anzeige

Bild Wohl ein Typischer Anfänger Fehler oder? Paprika umgetopft - Pflanzen & Botanik -  - Paprika1.JPG - von StefanieG
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
347.98 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
Paprika1.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 02 Okt, 2008 10:01
eventuell hast du wie wurzeln beschädigt! kann aber auch sein, dass sie durch das Umtopfen anfangs was schlapp macht, wie lange ist es denn her seitdem du sie umgetopft hast... warte vielleicht ein paar tage und sie erholt sich wieder ..... aber genau richtig Paprikapflanzen im Winter reinholen, du kannst sie dann aber auch kurz schneiden ....
Nach oben Nach unten

StefanieG Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 02 Okt, 2008 10:04
Hallo

die Pflanze steht jetzt ungefähr ne Woche am Fenster, dann wart ich mal noch bevor ich sie entsorge. Danke für Deine Antwort.

LG Stefanie
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 02 Okt, 2008 10:07
Ich würde sie vielleicht ein bisschen von ihrer Last befreien, in dem Sinne: wenn Du sie ein bisschen zurückschneidest und sie weniger Blätter versorgen muss, kann sie vielleicht ihre Energie für den Lebenserhalt verwenden.
Bei Steckis halbiert man ja auch oft die Blätter, damit der Stecki seine Kraft nicht komplett in den Erhalt der Blätter steckt.
Ich drücke Dir die Daumen.
Nach oben Nach unten

StefanieG Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 02 Okt, 2008 10:32
ja das ist glaub ich eine gute Idee, ich werd sie ein bißchen abschneiden und in ein paar Tagen nochmal ein Foto machen wenn sie sich bis dahin erholt hat.

Danke für den Tip

LG Stefanie
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 02 Okt, 2008 10:37
Und stell die mal nicht zu sonnig auf. Das streßt die Pflanze zusätzlich. heule gleich
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 02 Okt, 2008 12:19
Mel hat Folgendes geschrieben:

Und stell die mal nicht zu sonnig auf.

Sonne? Gibt's bei Euch etwa Sonne???? Shocked *Neid* Anxious
Nach oben Nach unten

StefanieG Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 02 Okt, 2008 14:02
Ja bei uns scheint tatsächlich die Sonne *freu* hm jetzt hab ich ein Problem wenn sie nicht in die Sonne soll...na mal sehen.

so Problem gelöst, mein Mann wird zwar nicht begeißtert sein aber vielleicht sieht er es ja nicht Pfeifen

nochmals Danke für eure Tips

LG Stefanie
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 02 Okt, 2008 15:10
Durch das ausgraben ist das Gleichgewicht zwischen Wurzeln und Blattwerk gestört, das heißt: Du hast zuwenig Wurzeln gegenüber zuviel Blattwerk.
Und Paprika sind ja echte "Säufer" HaHaHa , da mußte schon mal was wegkappen Nachdenken

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Juhuuuuu

StefanieG Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 16 Okt, 2008 8:40
wollt nur mal kurz bericht, mein Paprika hat es überlebt und bekommt neue Blätter, die sind zwar noch ganz winzig, meine Freude aber um so größer Smile)
Nach oben Nach unten

Luzifer Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 16 Okt, 2008 16:23
Hio @ all!

Ehm wenn wir gerade bei dem Thema sind... ich habe eine Peperoni-Pflanze die ca 120cm groß ist. Wie soll ich die schneiden? garnicht, um ein drittel kürzen? man muss ja auch bedenken dan wo man sie schneidet verzweigt sie sich also die last wird größer.... dann muss man sie doch zeimlich weit unten schneiden oder?

Mfg. Luzifer Freu mich
Nach oben Nach unten

Luzifer Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 24 Okt, 2008 21:10
Hio Freunde.....

was geht hat niemand ne Antwort darauf?..... ich muss nämlich demnächst den Peperoni rausmachen sonst erfriert mir der-.-''

bitte sagt mir bescheit wie ich ihn über den Winter behandeln soll^^

Mfg. Luzifer Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top-Poster, Fehler oder Easter-Egg?

Gluggsmarie INFOS ZUM FORUM 3 So 25 Sep, 2011 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Paprika oder Chili?

alex.winne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Sa 08 Mai, 2010 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzwurzel
Keine neuen Beiträge

Paprika Lombardo, vorher quellen oder...

caromaus Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 03 Apr, 2007 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
katzi
Keine neuen Beiträge

Ingwer umgetopft - uff!!!

Annette22 Treffpunkt & Stammtisch 18 Do 12 Jun, 2008 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Cattleya umgetopft

feewi Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 18 Feb, 2009 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Palme umgetopft...klappt das noch?

Wisteria Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Fr 31 Okt, 2008 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Wisteria
Keine neuen Beiträge

[Umgetopft] Hab ich die richtige erde...

Koppchaos Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 06 Mai, 2012 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Koppchaos
Keine neuen Beiträge

Disteln ausgestochen, und umgetopft, ...

Dieter M. Pflanzen & Botanik 5 Mi 09 Mai, 2007 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter M.

Beachte auch zum Thema Wohl ein Typischer Anfänger Fehler oder? Paprika umgetopft - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012