Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

drachenpalme braune punkte

Nächstes Thema anzeigen:

Samen infiziert ?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was fehlt meiner Passi Incarnata

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 01 Okt, 2008 21:00
Anzeige

Besser wäre es, den Topf vorher abzukleben, so das erst gar kein Wasser eindringt.
Denn mit dem Wasser spült man auch Spinnis ins Erdreich.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Witchy Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 11 Okt, 2008 0:19
Ok, Danke nochmal !
Das werde ich morgen gleich versuchen.Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

was fehlt meiner kartoffel?

mimoeschen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 10 Jul, 2009 8:09 Letzten Beitrag anzeigen
mimoeschen
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Fingeraralie?

gunilla Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 09 Jun, 2007 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Kentiapalme?

Bergfex Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Mo 01 Jun, 2009 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Magnolie.

susili Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 08 Aug, 2011 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
lelaina
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Duftgeranie?

cw15591 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 23 Okt, 2011 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
cw15591
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Gardenie?

Chica832 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 09 Mai, 2009 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Huber
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Engelstrompete?

blumenbiene Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 27 Mai, 2009 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
frechdax
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Spuckpalme?

Mäusle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 15 Mai, 2011 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Meiner Banane fehlt was..

ReFRAGtor Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 26 Mai, 2011 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
ReFRAGtor
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Dendrobium?

vergissmeinicht1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Di 04 März, 2008 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1

Beachte auch zum Thema Was fehlt meiner Passi Incarnata Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012