Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zwiebelblume - Haemanthus albiflos

Werner Joachim Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 21:00
Anzeige

Hallo Forum,
ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einer Suche vostellen.
Nach dem ich über eine Stunde im INET gesucht habe und so auch auf diese Seite gestoßen bin möchte ich Ihnen eine Zwiebelblume vorstellen, die ich von meiner verstorbenen Schwiegermutter übernommen habe und nach acht Jahren zum ersten mal blüht. Wer kann mir sagen wie diese Blume heißt.

Gruß Werner Joachim

Anzeige

Bild Zwiebelblume - Haemanthus albiflos - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Zwiebelblume.jpeg - von Werner Joachim
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
916.63 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
Zwiebelblume.jpeg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 21:01
Psst das Bild fehlt Shhh Shhh
Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 21:06
ohne bild, keine pflanzenbestimmung ....
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 21:21
Mr. Green nun drängelt mal nicht so Mr. Green

er hat ja schon pn Wink mit anleitung Pfeifen
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 21:54
Hallo,

das ist

Haemanthus albiflos / Elefantenohr

Die habe ich auch einfach Spitze .

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 22:27
genau die is es, du warst schneller! Wink
Nach oben Nach unten

Werner Joachim Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 23:05
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Bild hatte ich versucht mit dem Text hoch zu laden, was jedoch mit der hohen Auflösung nicht gelang. Danke für die PN.
Toll ist aber auf alle Fälle, daß mir so schnell geholfen werden konnte.
Nochmals vielen Dank an alle.

Gruß Werner Joachim
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Haemanthus albiflos???

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 08 März, 2011 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? - Haemanthus albiflos

Tabitha Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 12 Nov, 2009 8:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Haemanthus albiflos Aussaat

Lorraine Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 09 Jan, 2013 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Haemanthus albiflos - Elefantenohr

Kiroro Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Sa 07 Jan, 2012 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Haemanthus albiflos - ...

Pear Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 28 Jan, 2013 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Pear
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Orchidee? Haeman...

Grünes Kind Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 04 Nov, 2008 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Haemanthus albiflos - kalt überwintern?

Blackpaper Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 18 Nov, 2010 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? -> H...

Wisteria Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 23 Aug, 2008 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

unbekannte Blume- Haemanthus albiflos

Gissmo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 03 März, 2009 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

Pflanze bestimmen-Haemanthus albiflos

Tigerkatze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 02 Sep, 2009 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Tigerkatze

Beachte auch zum Thema Zwiebelblume - Haemanthus albiflos - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zwiebelblume - Haemanthus albiflos - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com