Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Balkon-Bepflanzung, wann und was?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Obstbaum - Spalier oder Säule???

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 9:32
Anzeige

hy. also bei uns haben sie die Winter immer überstanden. das jetzt schon seit zwei jahren.... Klar sie werfen im winter die Blätter ab, aber gekommen sind sie im Frühjahr bis jetzt immer ..... müsste man ausprobieren.... ich würde dir aber empfehlen sie erst im Frühjar einzupflanzen, da sie dann mehr zeit hat sich zu gewöhnen....

Anzeige
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 15:57
Sersn kdb,

kdb hat Folgendes geschrieben:

hi dieter,

ich würde dir empfehlen, spalierobst anzubauen. es hat 2 wesentliche vorteile gegenüber schlingenden pflanzen. einerseits kannst du schöne formen entwickeln und andererseite erhälst du zusätzlich schmackhaftes obst an schmal gehaltenen bäumen.

schau auf meine homepage http://www.bornschein-kd.de ich beschäftige mich schon einige zeit mit spalierobst

kdb

Deine Obst-Spaliere sehen ja schon recht interessant aus, tendiere aber eher zu Säulen. Hab ja noch den ganzen Winter über Zeit, mir das noch zu überlegen.

Trotzdem herzlichen Dank für die Impressionen! Wink
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 15:59
Sersn,

m_hofmann2001 hat Folgendes geschrieben:

hy. also bei uns haben sie die Winter immer überstanden. das jetzt schon seit zwei jahren.... Klar sie werfen im winter die Blätter ab, aber gekommen sind sie im Frühjahr bis jetzt immer ..... müsste man ausprobieren.... ich würde dir aber empfehlen sie erst im Frühjar einzupflanzen, da sie dann mehr zeit hat sich zu gewöhnen....

hast Du da bitte mal ein Bildlein von den Passis, damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann! Mr. Green
Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 16:30
hier mal zwei bilder einer diesjährigen Jungpflanze, blühte natürlich dieses jahr noch nicht. Sie ist jetzt 4 Monate alt....

Bild Obstbaum - Spalier oder Säule??? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - 10.08.2008 (7).JPG - von m_hofmann2001
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
551.28 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
10.08.2008 (7).JPG
Beschreibung:

Bild Obstbaum - Spalier oder Säule??? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - 22.08.2008 (8).JPG - von m_hofmann2001
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
582.97 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
22.08.2008 (8).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Spalier oder Rundring für Passiflora ...

Spence Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 10 Mai, 2008 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Spence
Keine neuen Beiträge

Obstbaum ohne Kerne oder Steine?

HerrR Pflanzen & Botanik 4 So 14 Aug, 2011 2:36 Letzten Beitrag anzeigen
HerrR
Keine neuen Beiträge

Zitrone als Säule ziehen

Pflanzenboy Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Sa 18 Sep, 2010 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

grosse säule bestimmen

mausbaer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 29 Dez, 2011 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
mausbaer
Keine neuen Beiträge

Weinbergpfirsich als Spalier

rohir Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mo 30 Mai, 2011 1:21 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Zitrone als Spalier

Jasmin0603 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 26 Apr, 2010 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin0603
Keine neuen Beiträge

Welche Birne als Spalier?

Chryseis Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 12 Sep, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
garteneidechse
Keine neuen Beiträge

Formbäume als Schirmkrone (Spalier)

Sommer Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Sa 28 März, 2009 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
woodlanddragon
Keine neuen Beiträge

Expertenmeinung gesucht! Zitrone am S...

JanO Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 So 20 Jun, 2010 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
JanO

Beachte auch zum Thema Obstbaum - Spalier oder Säule??? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012