Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Puschelfarn

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blauglockenbaum

Gast

Beitragvom: So 21 Sep, 2008 20:40
Anzeige

Hallo erst einmal,
ich habe mir im Herbst 2007 einen Blauglockenbaum gekauft und diesen dann auch gleich in meinem Garten gepflanzt, die Größe ist ca. 2,50m . Leider sind an diesem Baum bis jetzt nur unten am Stamm Äste gekommen und oben an der Krone ist dieser kahl und dort will gar nichts kommen.?. Bin ich zu ungeduldig oder was kann man sonst unternehmen dagegen? Die obersten Äste an der Krone hatte ich auch schon zurückgeschnitten, passiert aber wie gesagt nichts. Bitte um Hilfe,
André aus Wismar

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 21 Sep, 2008 22:54
Hallo André,

ich habe deine Frage mal in einen eigenen Thread verschoben, hier bekommst du sicher mehr Antworten.

Ist die Spitze des Baumes abgestorben? Als keine Blätter, trockene Rinde?

Das passiert im WInter schon mal bei jungen Bäumen. Sollte das der Fall sein, musst du den kräftigsten Trieb unterhalb der abgestorbenen Stelle an einem Stock nach oben leiten, er übernimmt dann bald die Funktion der Spitze.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

Triela Pflegen & Schneiden & Veredeln 26 Mi 14 Nov, 2012 7:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mister-B
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mo 28 Jul, 2008 9:39 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

Elfi4 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 19 Mai, 2011 9:35 Letzten Beitrag anzeigen
Elfi4
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

laroe4 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 04 Jul, 2010 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

blauglockenbaum

merrilyn Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mo 24 Dez, 2007 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Der Blauglockenbaum

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 20 Aug, 2012 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

1066bam Treffpunkt & Stammtisch 102 Fr 16 Sep, 2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
molfini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Blauglockenbaum

Pflanzenboy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 22 Sa 15 Dez, 2007 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
merrilyn
Keine neuen Beiträge

was ist das ?-Blauglockenbaum

leta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 30 Okt, 2010 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
leta
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

Marlene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 23 Jul, 2011 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Marlene

Beachte auch zum Thema Blauglockenbaum - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blauglockenbaum - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com