Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

bei yucca Ballen verkleinern?

Nächstes Thema anzeigen:

Reichsteineria-Leucotricha

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflege von Maracuja und Kiwi

Metopaster Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Sep, 2008 16:27
Anzeige

Hallo zusammen,

ich habe aus einer Supermarkt-Maracuja und Supermarkt-Kiwi mal die Kerne entnommen und angepflanzt (ungefähr im Mai diesen Jahres). Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, sind die Pflanzen bisher ganz gut gewachsen.
Wie sieht nun die weitere Pflege aus ? Was muss ich machen ? Ich habe auch das Gefühl, das die Pflanzen überhaupt nicht mehr grösser werden.

Danke für die Tipps
Gruß
Metopaster

Anzeige

Bild Pflege von Maracuja und Kiwi - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Kiwi+Maracuja.JPG - von Metopaster
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
33.41 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
Kiwi+Maracuja.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 20 Sep, 2008 16:34
hey,
schöne pflanzen hast du da!

ich denke, du schaust am besten mal über die powersuche, was die pflanzen so mögen.

aber da die tage ja jetzt immer kürzer werden, solltest du dich nicht so sehr sorgen, dass sie gerade nicht so sehr wachsen.
im frühjahr werden die pflänzchen dann bestimmt wieder loswuchern Wink
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 20 Sep, 2008 16:47
Zur Kiwi kann ich leider nix sagen, aber die Passi sollte auf jeden Fall schon größer sein. Nachdenken

Wie pflegst du sie denn? Sprich, Standort, Gießen und Düngen - außerdem sieht mir der Topf ein bisschen klein aus - schau mal nach ob der Topf nicht schon durchwurzelt ist, vielleicht hat sie einfach zu wenig Platz. Wink
Nach oben Nach unten

Metopaster Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Sep, 2008 16:57
also durchgewurzelt ist noch nichts. Ich werde aber mal größere Töpfe nehmen. Vielleicht liegt es tatsächlich daran. Bis vor kurzem waren die 3 Passis aber noch im Anzuchtsgewächshaus. Deswegen habe ich erstmal nur kleine Töpfe genommen.
Gedüngt habe ich auch bisher nicht. Gibt es da etwas was ihr empfehlen könnt ? Einen Dünger für tropische Pflanzen konnte ich leider nicht im Pflanzenmarkt finden Sad
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 20 Sep, 2008 17:25
Wenn der Topf noch nicht durchwurzelt ist keinenfalls größer topfen - das mögen Passis gar nicht. Wink

Jetzt würde ich nicht mehr düngen, die Pflanzen gehen bald in Winterruhe. Ein guter Dünger ist Hakaphos, den gibts in verschiedenen Farben für verschiedene Wachstumsabschnitte der Pflanze - oder aber den spezial, den kann man immer nehmen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Maracuja Pflege brauche dringend Hilfe!

Maracuja87 Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Di 29 März, 2011 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Maracuja87
Keine neuen Beiträge

Wie pflege ich meine Kiwi

sani Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Sa 13 Feb, 2010 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Welche Kiwi habe ich? Pflege? Actinid...

zaia Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 06 Jul, 2011 8:44 Letzten Beitrag anzeigen
zaia
Keine neuen Beiträge

Kiwi Gold mit selbstfruchtender kiwi?

ivonnsche Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mo 28 Mai, 2012 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Flohbeutel
Keine neuen Beiträge

Maracuja

Zoli Pflanzen & Botanik 1 Di 03 Okt, 2006 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ist das Maracuja ? Ja

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 03 Jul, 2009 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Maracuja

Jazmienchen Samen & Anzucht & Vermehrung 33 Sa 15 Dez, 2012 0:48 Letzten Beitrag anzeigen
HirnWolfi

Beachte auch zum Thema Pflege von Maracuja und Kiwi - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pflege von Maracuja und Kiwi - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com