Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Dracaena white jewel ??

Nächstes Thema anzeigen:

Unbekannte Pflanze - Brutblatt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Chrysantheme winterhart?

gast
Gast

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 10:40
Anzeige

Hallo,
kann mir vielleicht einer sagen, was das auf dem Bild für eine Chysanthemenart ist? Würde gerne wissen, ob ich sie draussen überwintern kann.
Danke.
gruß

Anzeige

Bild Chrysantheme winterhart? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00701.JPG - von gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
625.65 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
DSC00701.JPG
Beschreibung:

Bild Chrysantheme winterhart? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00699.JPG - von gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
825.87 KB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
DSC00699.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 13:40
Hallo!
Das dürfte meiner Meinung nach eine Topfchrysantheme sein. Soviel ich weiß, sind die einjährig. Um schöne Pflanzen zu haben, sollte man sie sich jährlich neu kaufen.
Aber vielelicht hat ja hier jemand andere Erfahrungen gemacht und hat sie schon erfolgreich durchkultiviert. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 13:45
Hallo Christina,

das ist immer ein bisschen Glückssache. Ich stelle sie, wenn sie ausgeblüht sind, in die hinterste Gartenecke - manchmal überleben sie es. Eine wurde mal in den Garten gepflanzt, die blüht jetzt seit annähernd 10 Jahren zuverlässig in jedem Herbst.

Aber die Chrysantheme unseres Gastes sieht ziemlich klein aus, ich glaube nicht, dass die es schafft. Ich sag nix
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 15:33
das wollt ich auch schon fragen, ob die Chysanthemen winterhart sind.
Baghira danke für die auskunft.
Ich habe die im Freiland sitzen wo sie erst jetzt knospen. Wenn sie verblüht sind, sollte die man ein bischen schützen oder ist das egal?
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 16:15
Hallo Rudi,

meine mussten ohne Schutz dadurch. Aber wenn Du sie im Winter mit ein paar Tannenzweigen zudeckst, schadet das sicher nicht. Wink
Nach oben Nach unten

tia
Gast

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 18:35
Hallo ich bins nochmal Razz ,

also das Bild ist von letztem Herbst. Inzwischen ist sie in die Höhe geschossen und ungefähr n Meter hoch. Sie stand den ganzen Sommer über bei uns auf dem Balkon (leider haben wir keinen garten Sad ). Ein aktuelles Foto hab ich grad nicht und ich dachte zum bestimmen ists mit Blüten besser. Aber ich denke über den Winter werde ich sie wohl doch ins Treppenhaus stellen... Und dann nächstes Frühjahr etwas schneiden, oder?

gruß tia
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 21:15
Hallo tia,

Treppenhaus ist sicher nicht schlecht. Aber wenn Deine Pflanze ausgeblüht ist, würde ich sie kräftig zurückschneiden und wenig gießen. Sie bekommt sonst leicht Schimmel.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dahlie oder Chrysantheme?--> Chrys...

SPN_ET Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Di 01 Feb, 2011 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Name? Winterhart? Gazania rigens, nic...

Maricele Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 10 Okt, 2011 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Maricele
Keine neuen Beiträge

Chrysantheme

Mariechen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 23 Aug, 2007 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mariechen
Keine neuen Beiträge

Was ist das ? - Chrysantheme

imustrealise Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 17 Aug, 2010 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Chrysantheme

Der_Sammler Pflanzen & Botanik 4 Mo 19 Nov, 2007 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Der_Sammler
Keine neuen Beiträge

Was ist das?-Chrysantheme

rosadin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 08 Okt, 2010 1:59 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

Wie Chrysantheme pflegen?

Kakteenprincessin Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 17 Dez, 2007 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Nochmal Chrysantheme

Mariechen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 27 Aug, 2007 6:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mariechen
Keine neuen Beiträge

Topf-Chrysantheme und nun?????

Irmelin Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 22 Nov, 2010 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Überwinterung von Chrysantheme und Ba...

Bubble Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 27 Nov, 2011 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Bubble

Beachte auch zum Thema Chrysantheme winterhart? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Chrysantheme winterhart? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com