Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzenkette

Seite 2 von 34
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Einräumen...

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 19:24
Anzeige

Jutta ich finde solche Dschungelzimmer klasse Mr. Green Mr. Green wenn ich könnte wie ich wollte, dann wären hier schon so einige Zimmer Dschungel Laughing

Aber ich hab auch schon ein bisschen geräumt.. Passis, Plumis und Wüstis stehen schon drin, der Rest muss noch bis nächste Woche Mittwoch draußen aushalten, dann wird mein Pflanzenüberwinterungszimmer ausgeräumt Mr. Green dann kommen auch alle Hibis, Palmen und Musas dies nicht so kalt mögen rein.

Und hoffentlich ist bald wieder Frühjahr und die Zeit des Ausräumens beginnt Anxious

Anzeige
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 19:29
marcu hat Folgendes geschrieben:

@ Pflanzenfreund: Die Tibouchina kannste noch bissel draußen lassen. Wink

Da bin ich aber auch beruhigt. Meine sind auch noch so schön am Blühen und ich habe schon überlegt, was ich nun mit ihnen mache. Aber dann bleiben sie noch ein bisschen an der frischen Luft

LG
Steffi
Nach oben Nach unten

Grünes Kind Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 19:30
Ich hab gestern schon reingeräumt.
zum Glück! gestern nacht und den heutigen Tag wars bei uns eiskalt (3 ° C)
brrrr... ganz schön kalt ganz schön kalt ganz schön kalt

und das im Spätsommer (noch)
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 19:46
Ich habe auch schon einiges rein geholt. Alle empfindlichen Pflanzen, wie Passis und Plumis sind schon drin, wie auch alle Jungpflanzen die ich dieses Jahr gezogen habe. Ich schätze es dürften schon so 70 Pflanzen im Hus stehen und draußen stehen nochmal ca. 30 die noch rein müssen.

Bei uns soll es heute Nacht 4 Grad kalt werden. Hält das eigentlich eine ET und ein Wandelröschen aus? Nachdenken Bin mir da nicht sicher, ob ich die jetzt schon reinholen soll.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 19:50
Ich hole nun die Palmen noch rein und stelle Andere noch ein bissel geschützter.
Laughing Muß mich beeilen - bald dunkelts.... Cool
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 19:54
marcu, kann schon sein, aber die habe ich rein damit sie endlich auch noch blüht.
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 20:01
die Feijoa bleibt bei mir draussen auf dem balkon, bis wirklich temp. von unter -5° drohen! aber die ersten begonien hab ich auch grad reingeholt!
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 20:05
@ pflanzenfreund
Hat denn deine Tibouchina draussen gar nicht geblüht?
Meine ist jetzt voll dabei und ich hätte auch Angst, dass sie dann die ganzen Knospen abschmeißt. Denn hell zum Fertig-Blühen hätte ich sie mit ins Büro nehmen müssen.
Aber vielleicht ist es bei euch ja auch schon kälter als bei uns Nachdenken

LG
Steffi
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 20:16
heule gleich ich mag noch nicht so richtig an einräumen denken heule gleich aber werde morgen wohl auch müssen Heul Heul

Ich sag nix heute nacht müssen die da noch durch Ich sag nix
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 20:39
ich hab mich vor 3 Tagen dazu aufgerafft und den Balkon soweit herbsttauglich gemacht und auch bei mir in der Wohnung siehts wieder richtig schön grün aus. Ich hatte teilweise etwas Platzmangel und musste rum und num schieben, bis alles seinen Platz gefunden hatte.

Nachdem unser großer Ficus wieder im Wozi steht fällt jetzt richtig auf, wie doll er sich in diesem Sommer dank sehr fürsorglicher Pflege erholt und gemausert hat. So schön sah er noch nie aus.

Tja, der Herbst hat bei uns schon Einzug gehalten, nix mit Spätsommer, höchstens ab und an mal für ein paar Stunden. *hoil* Und mein schöner Balkon ist ganz trist und karg geworden. Lediglich die Geranien sind noch draußen, die sind noch so schön üppig.

Angenehmer Beieffekt des Mistwetters: Habe die komplette Wohnung "generalüberholt", bin deshalb auch so selten hier gewesen. Bin aber nun fäddisch!!! *ganzstolzbin*
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 20:57
steffi, nein meine Tibouchina hat noch nicht geblüht, ich musste sie im Sommer von ihrem schönen geschützten Platz an eine Stelle stellen wo sie jedes Wetter voll mitbekommen hat.
Ging nicht anders im nächsten Jahr bekommt sie wieder ihren alten Platz.

Ich werde wohl noch die ganze nächste Woche mit einräumen beschäftigt sein.
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 21:00
Was ist denn mit meinem Hibi Hochstamm und den Chili´s??? Soll ich die auch schon reinstellen???
Liebe Grüße Jenny
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 23:30
oh mann, ihr macht mir ja alle angst!
auweia, ich hab ans einräumen bis jetzt nur mit einer gehirnhälfte gedacht.
nachdem ich dieses jahr doch ein paar wärmeliebende gezogen habe, muß ich mir noch gedanken machen, wohin ich die stelle.
möglichst so, daß sie männeken nicht weiter auffallen... HaHaHa
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 23:36
Bin mal frech -

stell' sie in den Putzeimer.

Da hat niemand von 4 weiteren Personen was gefunden - nicht vor Ostern und nicht vor Weihnachten einfach Spitze HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 23:41
kein guter platz bei uns...männeken ist der naßputzer und ich der sauger.
ich brauch nen anbau!!!
nur für pflanzen...boa, das wär was...
aber nicht in ner genossenschaftswohnung im 2. stock... HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 34
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 32, 33, 34  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Einräumen 2009

Lilith Treffpunkt & Stammtisch 268 Fr 01 Jan, 2010 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
MP-1982
Keine neuen Beiträge

Einräumen 2012

MarsuPilami Treffpunkt & Stammtisch 181 Mo 26 Nov, 2012 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Einräumen 2011

Serya Treffpunkt & Stammtisch 286 Fr 13 Jan, 2012 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Einräumen 2010

Scrooge Treffpunkt & Stammtisch 251 Mi 24 Nov, 2010 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Musa / Ensete wann einräumen ?

chregi Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 20 Sep, 2011 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Dipladenia radikaler Rückschnitt beim...

ilse-maria Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 18 Sep, 2012 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
ilse-maria
Keine neuen Beiträge

Themenabend im Chat - Einräumen - Übe...

MarsuPilami Treffpunkt & Stammtisch 12 Do 04 Okt, 2012 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Vorsicht beim Einräumen! Töpfe genau ...

Mel Tiere & Tierwelt 6 So 10 Okt, 2010 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Einräumen... Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Einräumen... Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com